... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Lille Barfoots Gr. 20-35

von RABAUKOWITSCH
8,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung mit vielen Tipps
  • Schnittmuster in A4
  • Anpassungshinweise und Materialkunde

Beschreibung

Schuhtick? Dann bist du hier genau richtig!

Kein Schuhtick? Dann wirst du ihn mit diesem Schnitt ganz sicher bekommen. Ab jetzt kannst du Lieblingsschuhe selber nähen. Ach Quatsch… das geht doch gar nicht. Ja… das dachten wir alle erst :)

Und dann waren sie da… die Barfoots!!

Sportlich geschnitten bei maximalem Platz für ein ganz besonderes (und vor allem gesundes) Laufgefühl!

Low Cut, High Cut, mit oder ohne Sohlenaußennaht - mehrere Varianten machen die Barfoots wandel- und wunderbar. Der Schnitt ist für durchschnittlich breite Füße konzipiert und sollte den meisten Füßen ohne größere Anpassungen passen. Ausgiebige Hinweise zur Größenwahl und Anpassungshinweise sind in der reich bebilderten Anleitung enthalten.

Die Barfoots kannst du mit einer normalen Haushaltsnähmaschine nähen. Und zwar aus deinem Wunschmaterial… Gewachste Baumwolle? Canvas? Leder? Dir sind fast keine Grenzen gesetzt. Die Gummisohle wird geklebt oder wahlweise genäht und geklebt.

Das Ebook enthält eine Führung durch den „Material-Dschungel“, so dass du alles, was du brauchst, schnell besorgen kannst. Etwas Geduld und die Bereitschaft ein wenig „zu üben“, solltest du von zu Hause mitbringen.

Tipps, Tricks, Ideen und viele Beispielbilder machen das Ebook zu einem besonderen Abenteuer und machen Lust auf Schuhe, Schuhe, Schuhe… :)

DAS SCHNITTMUSTER IST ALS .ZIP EXTRA HERUNTERZULADEN!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • robuster Außenstoff (z.B. Dry Oilskin, Canvas, (Kunst-)Leder, ...)
  • Sohlengummi 1,8-4 mm und Schusterkleber
  • Leder oder Kunstleder für die Umrandung
  • ReLeda/Mikrokork/Korkstoff für die Brandsohle
  • Ösen mit Unterlegscheibe 4 mm und Werkzeug
  • Vlieseline H250
  • Textilkleber
  • Stoffklammern
  • einen Rest Füllwatte
  • Trickmarker/Schneiderkreide
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Wow! Ich habe also meine ersten Schuhe genäht! Obwohl ich schon viele Jahre Näherfahrung habe, war das dann doch mal was ganz anderes. Und dennoch hat es bis auf Kleinigkeiten gleich auf Anhieb geklappt. Es ist, wie in der Anleitung beschrieben: der erste Schuh ist eine ziemlich Herausforderung, beim zweiten hat man schon mal verstanden, wie's funktioniert und beim dritten klappt's dann so richtig. Und: exaktestes Arbeiten macht Sinn. Steht auch so in der Anleitung, aber ich dachte zuerst "Muss man ja nicht alles so genau nehmen." Bei Barfußschuhen sollte man das aber schon. Dann steht der Nähfreude auch hier nichts im Weg.