Lieblingslook Lausejunge 2 in 1 7/8-Hose und Shirt

von Lotte & Ludwig
    (3)
8 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • ausführlich bebilderte Nähanleitung
  • 2 Mehrgrößen-Schnittmuster
  • Gr. 80-140

Beschreibung

Kombi-E-Book Lieblingslook#3"Lausejunge" Mehrgrößenschnitt und bebilderte Nähanleitung

Größen: 80, 86, 92, 98, 104, 110, 116, 122, 128, 134, 140

Der Lieblingslook#3 beinhaltet gleich 2 tolle Sommerschnitte:

  • die lässige 7/8-Hose mit extra tiefem und weitem Schritt, Knopfleisten am Beinsaum und schön großen Fenstertaschen. Allzeit bequem durch einen Gummibund mit Fake-Kordel.
  • das lockere Shirt mit überschnittenen Schultern, Schulterpasse, Armaufschlag und Fenstertasche, das fix genäht ist und tolle Stoffkombinationen zulässt.

Das Shirt ist für geübte Anfänger geeignet, die Hose ist ein kleines bisschen schwerer, aber im E-Book wird auch erklärt, aber mit Hilfe des E-Books kann man viel dazu lernen.

Als Stoff empfehle ich Jersey mit Elastananteil fürs Shirt, Cord, Jeans, Twill oder Canvas für die Hose (Sweat würde auch noch gehen).

Das E-Book umfasst 2 Mehrgrößenschnitte, das heißt du bekommst sofort alle Größen, außerdem eine ausführliche Nähanleitung mit mehr als 70 Bildern.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Jeans, Twill, Köper, Canvas oder ähnliche Stoffe für die Hose: 45-50-55-60-60-65-70-70-75-80-80cm

  • Jersey für das Shirt: 35-40-40-45-45-45-50-50-55-55-55cm

  • 3,5cm breiter Gummi, ca. 1m

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Beides wirklich tolle eBooks! Das Shirt ist einfach genäht und passt perfekt. Durch die Schulterpasse kann man Stoffe kombinieren und Paspeln einbringen. Die Hose sieht auch total lässig aus. Die wird sicher im nächsten Sommer noch mal genäht, und ich hoffe ja auf eine lange Version für die kalte Jahreszeit. 😉 Bei der Kopfleiste stand ich mal kurz auf'm Schlau. Hab es dann aber doch geschafft. 😎
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles Set! Die Anleitung ist schön übersichtlich und detailliert geschrieben, der Schnitt von beiden Teilen sehr durchdacht. Das Nähen von der Hose ist vielleicht ein bisschen anspruchsvoller als das Shirt, macht aber jede Menge Spaß, weil einfach alles passt und die Anleitung Sinn ergibt. Das SHirt ist sehr einfach zu nähen, dank des Schnittes aber trotzdem ein raffiniertes Teilchen. Die fertigen Teile sind locker-bequem geschnitten und genau das richtige für Kinder zum Toben. Das Shirt ist mein Standard-Shirt für meinen Sohn, davon hat er schon etliche im Schrank.
(5 von 5 Sternen)
Die Hose habe ich noch nicht genäht, dafür das Shirt schon mehrfach und es ist wirklich easy und schnell genäht. Auch super für Stoffreste! Sehr empfehlenswert :)