Das ist dabei:
- Häkeln mit einem Holzboden für alle Größen, 40cm, 50cm, 60cm
- Link zum DIY Set zum sofort loshäkeln
- sauberer seitlicher Rand, Einstieg und Randabschluß oben
- viele Tipps, Tricks und Erfahrungen zum Häkeln und zur Eingewöhnung des Körbchen
- unterschiedlich große Öffnung zum Einstieg
Du brauchst:
- 1 x Leomaxi Holzboden in 40, 50 oder 60cm im Durchmesser (Größe 7, 8 und 9)
- 1-2 Knäuel Bobbiny Jumbo in deiner Wunschfarbe (Garnstärke: 9mm, Lauflänge: 100m, Gewicht: 1250g empfohlene Nadelstärke 16-18mm, Material 100% recycled Cotton)
- 8-9mm Häkelnadel, je nachdem wie fest du häkelst
- 1 kleinere Häkelnadel zum Verstechen
- Schere
- 2-3 Knäuel Fellino in Wunschfarbe oder ähnliches Fellgarn (100% Polyester)
- 1-2 Knäuel passendes Garn als Beilauffaden zum Fellino, ich verwende Bravo von Schachenmayr
- 6mm Häkelnadel
- Schere
- Wollnadel zum Fäden verstechen
Katzen und Hunde sind meistens mehr als nur Haustiere, denn sie wachsen einem ans Herz und werden oft ein festes Familienmitglied. Umso schöner, wenn du ihnen einen eigenen Schlafplatz und Rückzugsort ganz nach den Bedürfnissen erschaffen kannst. Dafür ist dieses Schlafkörbchen perfekt geeignet. Du kannst das Körbchen ganz einfach selber zaubern und dich so auf die Ankunft deines Stubentigers vorbereiten, oder für deine Katze, die schon bei dir wohnt, ein besonderes Geschenk zaubern. Das Projekt geht recht zügig von der Hand und du kannst es in 3 verschiedenen Größen in Rund und sogar in anderen Formen herstellen. Das Körbchen ist natürlich nicht nur für Katzen, sondern auch für kleinere und mittlere Hunde geeignet. Die Farbe kannst du ganz nach Wunsch passend zu deinem zu Hause oder in deiner Lieblingsfarbe aussuchen und wird bestimmt ein Highlight in deiner Wohnung.
Im Sommer sind 2 kleine Kätzchen zu uns gekommen, sie sind keine Geschwister und mussten aus verschiedenen Gründen ihr vorheriges Zuhause verlassen und sind deshalb zu uns umgezogen. Unser Kater war anfangs nicht so begeistert, aber nach einer Weile hat er sich gut mit der Situation angefreundet. Umso schöner, dass jetzt jeder einen Rückzugsort hat und oft kuscheln die 2 kleinen noch zusammen im ganz großen Korb. Ich habe vorher schon viele Katzenkörbchen als Aufträge gefertigt, die Körbchen sind daher gut erprobt und ich kann dir nicht nur zum Häkeln, sondern auch für die Eingewöhnung ein paar hilfreiche Tipps verraten. Also komm, lass uns für deinen Stubentiger oder Hund einen Kuschelort zaubern