Lausbubenkappe (35 cm bis 58 cm Kopfumfang)

Nähanleitung und Schnittmuster für die Lausbubenkappe (Kopfumfang 35-58 cm) 

Die perfekte Kappe für Lausbuben und freche Mädels!  In wenigen Schritten ist deine ganz einzigartige Kopfbedeckung für Frühling, Sommer oder Herbst genäht. 

Die Kappe kann mit einer Knopfleiste oder einem Jerseyeinsatz gearbeitet werden. Beide Varianten werden im eBook ausführlich erklärt und anhand von vielen Bildern veranschaulicht.  Durch Knöpfe oder den elastischen Einsatz wächst die Kappe einfach mit. Das breite Größenspektrum macht die Lausbubenkappe für Babys, Kinder und sogar Erwachsene gleichermaßen geeignet. Wie wäre es mit einem coolen Partnerlook für dich und dein Kind?  

Die Nähanleitung ist mit ganz vielen Bildern und ausführlichen, einfachen Erklärungen versehen – damit kommen auch Anfänger problemlos zu einem schönen und individuellen Ergebnis! 

Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Einzelstücken/Kleinserien unter Nennung der Herkunft verwendet werden (Konfetti Patterns). Massenproduktion der fertigen Ware sowie Kopieren, Weitergabe, Abdruck oder Veröffentlichung (auch teilweise) des eBooks ist ausdrücklich untersagt und wird bei Missachtung strafrechtlich verfolgt.

Das ist dabei:

  • ausführliche Schritt für Schritt Nähanleitung auch für Anfänger verständlich erklärt
  • mit vielen Farbfotos
  • Schnittmuster mit 8 Größen

Du brauchst:

  • Hauptstoff (Jeans, Leinen, Cord...) , 40 cm x 80 cm - es können auch sehr gut verschiedene Stoffreste verwertet werden
  • 20 cm Schrägband
  • kleines Stückchen Jersey oder Druckknöpfe , *eventuell Verstärkung für den Schirm (Vlieseline, Jeans..) 25 cm x 20 cm
Renate Bufler 03.07.2020, 07:36
  • (5 von 5 Sternen)
Endlich die erste Mütze, die mein Sohn mag, danke das Schnittmuster ist toll.
Simone Marro 27.04.2020, 09:28
  • (5 von 5 Sternen)
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Nicole Dörr 03.06.2019, 21:41
  • (5 von 5 Sternen)
Will die Mütze gerade meinem Sohn nähen... Anleitung finde ich sehr ausführlich, dass ist alles kein Thema. Leider habe ich beim feststecken des Kreises und des oberen Hutbandes immer zuviel Stoff. Das Band ist irgendwie länger als der Durchmesser vom Kreis???? Komme nicht weiter. Den Schnitt habe ich geprüft; hätte ja sein können ich habe falsch ausgeschnitten. Das Loch für das Schrägband kommt mir auch so klein vor.....
Irene Felder 01.04.2019, 09:24
  • (5 von 5 Sternen)
Guten Tag, Bin sehr begeistert üner die sehr guten Ausführlichen Schritten zum nähen. Habe meinem Grosskind die tolle Lausbubenkappe genäht..🙋🏼
Annemarie Matuschinski 16.04.2018, 12:41
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfach zu nähen, mein Kurzer liebt seine mittlerweile 2 Kappen und mag keine andere mehr tragen. Super Anleitung, bin sehr zufrieden. Vielen Dank
Christa Schröder 02.10.2017, 10:33
  • (5 von 5 Sternen)
Habe sie noch nicht genäht. Aber laut Beschreibung werde ich es können einfach bschrieben
Doreen Lepper 27.04.2017, 20:09
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr empfehlenswert ++ toll und einfach beschrieben ++ Habe die Mütze meinem Sohn genäht und er will gar keine andere mehr aufsetzen. Ich hab als Stoff Babycord verwendet.
Christina Fischer 05.06.2016, 13:19
  • (5 von 5 Sternen)
sehr gut beschrieben und sieht super aus
Maren Frede 11.05.2016, 21:04
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung, schönes Ergebnis :-)
Yvonne Hofmann 18.04.2016, 21:16
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe diese Mütze total. Sie steht meinem Sohn einfach perfekt. Passt und sitzt so wie es sein soll. Es kommt keine gekaufte Mütze an diese ran. Für diesen Sommer hab ich schon 4 Stück genäht für ihn. Ich glaube, das waren definitiv nicht die letzten. Danke für diese super tollen Schnitt.
Eva Antoni 23.09.2015, 21:50
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gut verständliche Anleitung. Grösse passt bestens! Kappe sieht super aus, steht mir leider nicht. Mein Problem ;)
Christin Brandt 25.08.2015, 11:06
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe dieses Mütze. Beschreibung ist detailliert und sehr gut nach zu nähen. Wobei auch die bildliche Beschreibung ist perfekt. Meine erste Mütze gelang super und die sieht einfach " Hammer " aus!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Konfetti Patterns

Ich bin Lissi von www.konfettipatterns.de . Die Liebe zum Nähen und für schöne Stoffe begleitet mich schon viele Jahre. Als diplomierte Architektin entwickelte ich nach und nach meine eigenen Schnittmuster - mittlerweile ist diese Leidenschaft zum Beruf geworden.

Meine Schnittmuster sind alle professionell digitalisiert und gradiert. Durch die besonders ausführlich und reich bebilderten Anleitungen sind alle ebooks auch für Anfänger geeignet.

Die Anleitungen führen dich Schritt für Schritt durch dein Nähprojekt und verhelfen dir zu deinem selbstgenähten Lieblingskleidungsstück, egal ob für dich selbst, für deine lieben Kinder oder für den Liebsten an deiner Seite.

Hier kannst du hinter die Kulissen schauen und sehen was es Neues gibt: www.facebook.com/konfettipatterns

www.konfettipatterns.de

Mehr lesen +
Zum Shop