... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Latzhose Liebling Latz Schnittmuster und Anleitung

    (18)
7 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • umfangreich bebilderte und liebevoll gestaltete Nähanleitung
  • Schnittmuster für Windelkinder Gr.80-104
  • Schnittmuster ohne Windelanpassung Gr. 80-140
  • inkl. Abwandlungshilfe für Latzkleid, Schlaghose, Baggyhose und Shorts, sowie Windelvariante für größere Größen
  • für Fortgeschrittene und alle die Spaß daran haben neues zu lernen

Beschreibung

Liebling Latz ist eine tolle Latzhose, die relativ einfach zu nähen ist und mit ein paar Kniffen ganz leicht abgewandelt werden kann. Das E-Book enthält einen Windelschnitt in Größe 80-104 (auch Stoffwindel-geeignet!) und einen normalen Schnitt in 80-140. Die Hose hat vorne 2 Eingriffstaschen und hinten klassische Potaschen. An den Seiten sind Gummis, damit die Hose am Bauch nicht zu weit sitzt, dass Kind sie aber selbstständig an- und ausziehen kann. Es werden zusätzlich verschiedene Verschlussmöglichkeiten erklärt. Außerdem gibt es eine kurze Anleitung wie man den Schnitt selbst in eine kurze Hose, ein Kleid, eine Schlaghose oder eine Baggyhose umwandeln kann. Und sollte man den Windelschnitt auch noch in einer größeren Größe brauchen, wird auch die Schnittanpassung nochmal erklärt.

  • Die Hose ist auch für geübte Anfänger geeignet.

  • Als Stoff empfehle ich Jeans, Baumwollstoffe, Twill, Cord, Leinen, Wollstoffe, Canvas, aber auch Sweat.

  • Das E-Book umfasst einen Mehrgrößenschnitt, das heißt du bekommst sofort alle Größen, außerdem eine ausführliche Nähanleitung mit mehr als 60 Bildern.

  • Mehr Beispielbilder findest du hier: https://www.facebook.com/lotteundludwig/

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Stoff für normal lange Hose
  • Größe 80 75cm
  • Größe 86 80cm
  • Größe 92 85cm
  • Größe 98 95cm
  • Größe 104 105cm
  • Größe 110 110cm
  • Größe 116 115cm
  • Größe 122 120 cm
  • Größe 128 125cm
  • Größe 134 130cm
  • Größe 140 135cm
  • für ein Kleid oder eine Shorts benötigt man weniger Stoff, aber da man die Länge frei wählen kann, muss man das selbst am Schnitt ausmessen.
  • Reste von Bügeleinlage
  • evtl. Lederreste für Ösen , , als Verschluss
  • 2 Ösen oder
  • Overallclips mit Schiebern oder
  • Latzhosenverschluss mit Knopf oder
  • kam snaps/Knöpfe
  • und natürlich alles was man sonst zum Nähen braucht wie Nähmaschine, Schere, Nadeln....

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Genau so mag ich Schnittmuster! Viele Fotos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, dazu noch jede Menge Anpassungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Top!! Klare Anleitung und die fertige Latzhose ist super süß!!
(5 von 5 Sternen)
Nähbegeisterte : Diese Woche habe ich mir das Schnittmuster "Liebling Latz" hier gekauft und gleich genäht. Das Schnittmuster ist prima, die Anleitung gut und das Video klasse. Die Hose sitzt gut, ist einfach zu nähen und passt prima! Ich kann es sehr empfehlen.
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist wie immer super, genäht habe ich die erste Latzhose aus festem feinen Babycord und sie sitzt wirklich super.
(3 von 5 Sternen)
Die Anleitung war sehr gut beschrieben. Ich war allerdings vom Schnitt nicht ganz ueberzeugt, nachdem ich die Hose fertig genaeht habe. Der vordere Latz ist sehr kurz. Daher sind die Traeger sehr lange, und sie fallen oft von den Schultern. Wenn ich die Hose nochmal naehe, were ich den vorderen Latz mind. 5 cm laenger machen.
(5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist sehr gut. Sehr gut erkklärt. Auch für Anfänger geeignet.
(5 von 5 Sternen)
Sehr gutes Schnittmuster mit vielen Variationsmöglichkeiten.
(5 von 5 Sternen)
super schöner Schnitt, passt meiner Tochter prima. Hat alles gut geklappt.
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist wirklich toll! Die Latzhose sitzt super und rutscht (durch den Gummi) im Gegensatz zu vielen anderen nicht und es sieht einfach sooo süß aus! Die Anleitung ist sehr ausführlich und verständlich, so dass auch Anfänger gut zurecht kommen dürften. Sehr sehr empfehlenswert!!!
(5 von 5 Sternen)
Ganz tolles Schnittmuster! Tolle Passform, sehr ausführlich erklärt und mit vielen Abänderungsmöglichkeiten.
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist super und total klasse erklärt. Auch die Vergrößerung für nicht ganz so dünne Kids war super und die Hose sitzt perfekt <3 Danke dafür.. ich liebe Latzhosen und diese besonders ♡
(5 von 5 Sternen)
Super Ebook,lässt sich wunderbar nacharbeiten. Die Hose wird bereits gerne getragen und wird nicht die letzte sein.
(5 von 5 Sternen)
Noch nicht in Arbeit, finde Mehrgrössenschnitte immer praktisch. Anleitungen waren bisher immer verständlich für mich
(5 von 5 Sternen)
ich würde mich als fortgeschrittene Anfängerin einstufen. Pumphosen und Mützchen kann ich im Schlaf, aber ich brauche noch gute Erklärungen, wenn es was neues sein soll. Diese Anleitung hat genau das geliefert. gut erklärt, die einzelnen schritte detailliert bebildert. Besonders gut finde ich die Tipps, wie man den Schnitt anpassen kann - breiter, schmaler, baggy etc. Sehr empfehlenswert! Mein Kleiner passt grade in die 80, die Hose werde ich aber bestimmt noch ein paar mal in grösseren Grössen schneidern.
(5 von 5 Sternen)
Wunderbare, klassisch geschnittene Latzhose! Der Schnitt und die Erklärung sind meiner Meinung nach auch absolut anfängertauglich (ich selbst nähe erst seit wenigen Wochen und habe gleich ein schönes Ergebnis erzielen können)!
(5 von 5 Sternen)
Ich bin keine Anfängerin und hatte die Latzhose daher sehr schnell genäht. Das ist ein schöner Schnitt mit vielen Variationsmöglichkeiten und mit viel Liebe zum Detail !! Ich freue mich schon auf den Sommer um dann Latzkleider oder Shorts zu nähen. :-) Unbedingt zu empfehlen !!
(5 von 5 Sternen)
Top
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster! Es ist super bebildert und gut erklärt. Die Passform ist auch optimal. Ich kann es weiterempfehlen.