... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Latzhose/Latzkleid Nähanleitung & Schnittmuster Damen

vonNUDE
7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Schritt-für-Schritt Nähanleitung
  • Schnittmuster in den Größen XS-XL
  • DIN A4 & A0 Format zum selbst ausdrucken
  • Hinweis die Anleitung ist auf deutsch und das Schnittmuster ist auf englisch. Im Download findest du aber eine Legende mit der Übersetzung auf deutsch

Beschreibung

Einfache Latzhose / Latzkleid selber nähen

Mit diesem PDF-Download erhältst du eine Schritt-für-Schritt Nähanleitung sowie das Schnittmuster zu einer angesagten Latzhose. Der Schnitt ist einfach konzipiert und somit auch für (fortgeschrittene) Nähanfänger geeignet.

Das Schnittmuster im Überblick:

» klassisches Latzdesign

» funktionale Seitentaschen

» aufgesetzte Vordertasche

» verstellbare Schnallenriemen

Ein Schnittmuster- zwei Varianten

In der Nähanleitung erkläre ich dir außerdem, wie du die Latzhose mit nur wenigen Ergänzungen zu einem Latzkleid umfunktionierst.

TIPP: Hosen- und Rocklänge kannst du ganz einfach verlängern und somit auf deine Wunschlänge anpassen. Wie das funktioniert erkläre ich dir ebenfalls in der Nähanleitung.

Falls du Fragen hast, schreibe mir einfach oder besuche mich auf Instagram: nvdecollective oder folge meinem Blog unter www.nude-collective.com ❤️

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Zum Ausdruck und Kleben des Schnittmusters Schere, Tesafilm und genügend Papier (DIN A4) im Drucker
  • Nähmaschine // Tipp falls du eine Overlock-Nähmaschine hast und dich damit sicher fühlst, kannst du diese natürlich gern verwenden
  • Stoffschere - passendes Garn zum Stoff - Stecknadeln / Stoffklammern - Bügeleisen
  • Schnallen und Knöpfe für den Verschluss
  • Falls du die Rocklänge anpassen möchtest ein langes Lineal
  • ggf. Maßband um die richtige Konfektionsgröße zu ermitteln
  • Stoffempfehlung* Leinen, z.B. Ramie - Baumwollstoffe, z.B. Cord und Jeans
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich finde den Schnitt super toll! Das wird bestimmt nicht mein letztes Latzkleid gewesen sein! Da mir der Schnitt oben herum etwas zu weit war, habe ich diesen Teil im Nachhinein etwas enger gemacht, was aber kein Problem war! (Kleiner Hinweis: Für absolute Nähanfänger würde ich die Anleitung eher nicht empfehlen, ein wenig Näherfahrung ist auf jeden Fall von Vorteil.)
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Mit diesem Schnittmuster könnte man direkt loslegen und Anleitung war klar verständlich! Daumen hoch!
(5 von 5 Sternen)
Cooler schnitt ,einfache Beschreibung
(5 von 5 Sternen)
Sehr guter Schnitt. Gut zu verstehen, für Anfänger geeignet.
(5 von 5 Sternen)
Hi, ich habe in der PDF leider kein Schnittmuster erhalten. Ist das normal?