... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Lässige Sommerbluse aus Webware FRAU FRIDA

von STUDIO SCHNITTREIF
5,20 € inkl. MwSt
6,50 € (20% gespart)
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung (PDF)
  • Schnittmuster (PDF)
  • 5 Doppelgrößen XS-XL
  • Ideal für Anfänger

Beschreibung

FRAU FRIDA - lässige Sommerbluse

Ebook mit Fotonähanleitung und Schnittmuster zum Selbstdrucken

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wer noch eine luftige Bluse für einen lauen Sommerabend sucht, ist bei FRAU FRIDA der richtigen Adresse. Diese lockere Bluse mit weitem Arm und nach hinten verlängertem Saum ist so fix fertig, dass Du schnell wieder raus in die Sonne kannst. FRAU FRIDA ist die perfekte Begleiterin im Büro, im Urlaub oder beim Stadtbummel. Und wer mag, kann sie immer wieder verändern. Probier doch mal eine Brusttasche aufzunähen oder Vorder- und Rückenteil in verschiedenen Farben zu nähen... bestimmt fällt Dir noch mehr ein um FRAU FRIDA immer wieder zu verwandeln.

Aus nur zwei Schnittteilen ist sie Ruck Zuck genäht. Mit der ausführlich bebilderten Nähanleitung bleiben keine Fragen offen! Schritt für Schritt vom Schnittmuster bis zum fertigen Stück. Auch für Nähanfänger geeignet!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Materialempfehlung: leichte, nicht zu steife Webware
  • Umfang: Nähanleitung - 8 Seiten , Schnittmuster - 12 Seiten (die zusammengeklebt werden müssen)
  • Größen: 5 Doppelgrößen XS-XL

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du erhältst ein eBook im PDF-Format für Microsoft Windows (ab Windows XP) und Apple Macintosh OS X (ab Version 10.2.0). Zum Öffnen der Datei wird ein aktueller PDF-Reader benötigt, z.B. der Adobe Acrobat Reader ab Version 7.0.

Alle Rechte an dieser Anleitung liegen bei Brid Fichtner und Anja Müssig. Das E-Book darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Es ist nicht erlaubt das eBook für die Produktion von Verkaufsartikeln zu verwenden. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung sowie die Massenproduktion sind NICHT gestattet. Für eventuelle Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wichtig: Du bestellst hier nur die Anleitung/ das Schnittmuster zum Selbernähen des Kleidungsstücks nicht das fertige Teil!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Leichte, nicht zu steife Webware
  • ca. 70-85 x 140 cm
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, der je nach verwendetem Stoff ganz unterschiedliche Resultate liefert. Eifach und schnell zu nähen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, einfach zu nähen, und geht auch super aus Jersey!!!
(5 von 5 Sternen)
Super einfach, klasse Schnitt, prima Anleitung , werde ich noch öfter einsetzen, vielleicht Taschen , anderen Ausschnitt ...inspiriert mich
(5 von 5 Sternen)
Genial einfacher Schnitt für eine einfach geniale Sommerbluse!
(5 von 5 Sternen)
Hübsche, schlichte Bluse, sehr leicht zu nähen. Das vorgeschlagenen Säumen finde ich gerade am Ausschnitt nicht so schön und würde mir eine Variante mit Beleg im Schnittmuster wünschen.
(3 von 5 Sternen)
Habe die Bluse aus Baumwollstoff genäht und sie ist sehr kastenmässig. Versuche es noch einmal aus einem Stoff der leichter fällt.
(5 von 5 Sternen)
Ein sehr einfacher Schnitt, sehr schnell genäht und das Ergebnis überzeugt! Eine luftige Sommerbluse :-) Allerdings aufpassen bei der Stoffwahl,sonst ist es zu kastig
(4 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist wirklich total schön und einfach beschrieben. Wirklich auch prima für Nähanfängerinnen zu bewältigen. Einen Stern musste ich leider abziehen, weil die Größentabellen irgendwie gar nicht gepasst haben, die fertig genähte Bluse war viel zu weit. Allerdings kann man das ja beim nächsten Nähen berücksichtigen. Dennoch eine sehr schöne luftige Bluse, die ruck zuck genäht ist und super aussieht!
(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster. Ist derzeit bei mir im Dauereinsatz.
(5 von 5 Sternen)
Auch diese Bluse habe ich noch nicht in Angriff genommen. Ich sammel ganz gerne und entscheide dann, was mit was ich kombiniere. Aber durch Erklärung und Anleitung von Makerist, habe ich keine Angst es nicht zu schaffen.
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist super zu verstehen. Maße und Stoffempfehlung alles drin. Das Shirt ist in Nullkommanichts genäht.
(5 von 5 Sternen)
Toller und simpler Schnitt - ich habs auch Jersey genäht und bin total happy damit - wird nicht meine letzte Frau Frida sein!
(3 von 5 Sternen)
Schnell genäht aus nur zwei Schnittteilen. Deshalb auch etwas für Anfänger. Allerdings finde ich den Preis viel zu hoch! Für so ein einfach zu nähendes Kleidungsstück braucht es kaum eine Anleitung, welche auch dementsprechend kurz ausfällt. Für den selben Preis erhält man beispielsweise eine Schnittmuster inkl. Anleitung für einen Sweatblazer (= für Fortgeschrittene).
(3 von 5 Sternen)
super schnitt und anleitung
(5 von 5 Sternen)
Super schnell genäht und sieht klasse aus! Paßform perfekt, wie bei allen Fritzi Schnitten. Danke für den tollen Schnitt!
(5 von 5 Sternen)
Super-Schnitt! Und schnell mal eben zu nähen. Fertig ist das Sommer-Outfit!!!