... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Lady Card*ee in Grössen 32 bis 54

vonNipnaps
ab 7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Damengrösse 32 bis 54
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Der Lady Cardee ist ein simpler Schnitt, der ratzfatz genäht und auch für Anfänger geeignet ist. Mit Riesenpockets, Kuschelkapuze oder Doppelkragen ist er wirklich die ideale Option für kühle Wintertage zum Wohlfühlen und Kuscheln. Aus leichterem Sommersweat ist er ideal für die Übergangszeit im Frühling oder Herbst. Für warme Sommerabende ist er ganz einfach auch aus einem leichten Strick genäht und ideal zum mal kurz „überziehen“. Man kann den Cardee offen tragen oder mit einem Mantelverschluss verschönern. Die taillierte Form ist sehr Figur schmeichelnd und die perfekte Länge um den Hintern etwas zu verdecken :) Stoffe die sich für den Cardee eignen sind Sweat, Sommersweat, Walk (hier bitte mit mehr Nahtzugabe arbeiten), Jersey, Strick und Nicci. Falls du den Cardee aus Frottee nähen möchtest, könntest du ihn verlängern und als Bademantel benutzen☺

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • - Overlock oder eine normale Nähmaschine, - Schere, Stecknadeln, Garn und Ziergarn, Massband & Stoff , - Knöpfe, Mantelverschluss , - dehnbares Bündchen
  • - Stoff, Sweat oder Jersey und ein langer Streifen Bündchenrib
  • - Knöpfe

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
ich liebe meine neue Weste, werden auf jeden Fall noch mehr folgen. 😍
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich bin mega happy mit meiner neuen Jacke. Sie ist wirklich hübsch geworden. Ich hatte erst Bedenken den Schnitt zu erwerben, da in einer anderen Rezension erwähnt wurde, dass der Schnitt aufgrund der Ärmel, die im Bruch zugeschnitten werden, nicht zu gebrauchen sei. Bei mir sitzen die Ärmel jedoch sehr gut. Auch mit den Stoffangaben bin ich gut hingekommen. Einziger Kritikpunkt: Die Anleitung ist an der einen oder anderen Stelle sehr mager. Ich hätte mir da noch mehr Erklärungen gewünscht. Wer aber Näherfahrung besitzt, sollte damit klarkommen. Ich habe mich dagegen entschieden einen Stern abzuziehen, da mich das Ergebnis vollends überzeugt. Ich werde bestimmt noch eine zweite Jacke nähen.
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Jacke, finde nur die Einfassung mit dem Bündchen etwas kniffelig... Also Anleitung hier ganz genau lesen! Ansonsten ein tolles Ergebnis☺
(5 von 5 Sternen)
Für den Herbst einfach ein Traum & dazu noch einfach und schnell zu Nähen <3
(4 von 5 Sternen)
Schönes SM und das beste - es fällt sogar größengerecht aus. Somit waren (außer der Länge) keinerlei Anpassung nötig. Die Anleitung ist nachvollziehbar und verständlich. Einzig die Bündchenmaße und die Angaben zum Stoffverbrauch haben bei mir nicht gepasst - bei Gr. 38 habe ich fast 2m Stoff verbraucht und das ohne Kapuze. (hab die Soloversion genäht) Über das fertige Ergebnis habe ich mich sehr gefreut.
(5 von 5 Sternen)
Ein richtig tolles Ebook! Alles gut erklärt und der Lady Card*ee ist einfach traumhaft!
(5 von 5 Sternen)
Klasse Anleitung toll erklärt
(2 von 5 Sternen)
Eine hübscher, einfacher Cardigan mit vielen Variationsmöglichkeiten. Leider ist nicht alles gut erklärt. Beispielsweise muss man, wenn man das Kragenbündchen zuschneidet ja auch die Breite des Bauchbündchens einrechnen (was man selbst entscheiden soll), was nicht so einfach ist. Sehr schlecht ist leider das Ärmelschnittteil. Es ist vorne und hinten komplett gleich (im Bruch zugeschnitten), was schlicht und einfach nicht funktioniert. Das kann man mal mit anderen Schnittmustern vergleichen, Ärmel im Bruch gibt es eigentlich nicht. Daher sitzt der Ärmel wirklich denkbar schlecht. Auch die Bilder sind nicht sehr ansprechend sondern sehr laienhaft. Den Schnitt kann ich leider nicht empfehlen.