... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

La Primavera Gr. 34-52 PDF-Schnitt A4, A0, Anleitung

7,37 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • PDF-A4 Datei: Schnittmuster mit den Größen 34-52, JETZT mit anwählbaren Größen: Schluss mit dem Liniendurcheinander!
  • zusätzliche PDF Dateien für die verschiedenen Kragen- und Ärmelvarianten
    • PDF-A0 Datei vom Schnittmuster auf 2 Seiten mit den Größen 34-52 zum drucken lassen ohne kleben!
  • detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung, jetzt mit interaktivem Inhaltsverzeichnis, so dass du schnell zu der gewünschten Seite gelangst!
  • Zuschneidepläne

Beschreibung

La Primavera ist eine Bluse mit bequemen Ärmeln in verschiedenen Ausführungen. Zusätzlich zum langen und kurzen Ärmel gibt es eine Variante mit einem weiten Ärmel, der mit einer Lasche hochgekrempelt werden kann. Eine sommerliche, weitere Alternative ist der 3/4 Ärmel mit originellem Saumbeleg. Der Ausschnitt hat 2 verschiedene Tiefen und Formen. Bei beiden kann ein Schlingenverschluss eingearbeitet werden! Anfängertauglich ist die Variante ohne Schlingenverschluss. Das Rückenteil ist locker und wird mit schrägen Falten und kleinen Knöpfen gehalten. Dieses Detail ist ein echter Hingucker und fällt bei fließenden Stoffen besonders schön! Der hintere Saum läuft spitz zu und ist länger als vorne. La Primavera ist bequem und luftig geschnitten; es sind 10 cm Mehrweite enthalten. Das Petite-Modell ist speziell für Frauen mit einer Körpergröße von 162 cm und kleiner angepasst und auch auf Makerist erhältlich!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Der Schnitt ist für leichte bis mitteldicke Blusenstoffe konzipiert, wie Viskose, Peachskin, fließende Baumwolle, Mischgewebe, Chiffon, leichte Leinenstoffe, Seide, Voile, Modal, Crêpe...
  • 1,2-1,9 m Stoff (140 cm Breite) werden je nach Modell und Ärmellänge benötigt
  • Knöpfe (3- 12 Stück bis 15 mm Durchmesser je nach Modell)
  • Vlieseline G785 hautfarben: 50 cm
  • Garn
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnitmuster, von leicht zu nähen dank Rundhalsausschnitt bis hin zu herausforderndem Schlingenverschluss für alle Levels was dabei. Besonders toll der VoKuHiLa-Effekt und die raffinierte Falte im Rücken. Und wirklich außergewöhnlich schön ist die Saumverarbeitung am Ärmel mit dem untergefassten Beleg. Sehr gelungen 😍
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
In der einfachsten Version ist dieser Blusenschnitt sehr schnell genäht kann aber auch mit vielen Details aufgepimpt werden. Ich mag sie total gern
(5 von 5 Sternen)
Tolles, sehr Varianten reiches Schnittmuster. mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen für Anfänger und Fortgeschrittene!
(5 von 5 Sternen)
Ich habe die Primavera inzwischen 3 mal genäht, super Schnitt, gut erklärt
(5 von 5 Sternen)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und viel schimpfen und auftrennen, ist eine wunderschöne Bluse entstanden, die schön luftig und schick ist. Je nach Farbwahl kann man sie sportlich, so wie edel aussehen lassen. Die Ärmel sind der Hammer. Es wird nicht die letzte bleiben. Es ist nicht komplette Anfänger geeignet, aber mit etwas Gedult und Ausdauer, kann ein Fortgeschritteneer Anfänger (wie ich) diese Bluse meistern. Und wenn man sie das erstemal ausführen kann, fühlt es sich umso besser an. Toller Schnitt, ich bin begeistern!
(5 von 5 Sternen)
Die Primavera ist eine raffinierte Vokuhila Bluse, mit verschiedene Ausschnittvarianten. Besonders gefällt mir der schöne Ärmelabschluss. Durch die Falte am Rücken fällt sie schön locker. Super!!
(5 von 5 Sternen)
Knifflig aber es lohnt sich! Toll sind Mal wieder die unzähligen Varianten die inklusive sind: verschiedene Kragenlösungen, ärmellangen usw. Must have!