Kuschelwölkchen Schnittmuster & Nähanleitung Größe 56-164

Kuschelwölkchen ist ein etwa knielanges Kleid oder wahlweise ein Longpulli in den Größen 56-164, dass dir drei verschiedene Taschenvarianten und eine Teilung bietet. Außerdem kannst du wählen zwischen Wickelkragen, Kragen oder Kapuze (normal oder Zipfel). Das Kleid wird mit Bündchenabschlüssen an Ärmeln und Saum genäht, zusätzlich gibt es eine zweite Linie am Hals, sodass du dich auch dort für Bündchen entscheiden kannst.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster
  • Größe 56-164
  • Grundschnitt auch für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • am besten eignen sich dickere Stoffe wie etwa Sweat, Wintersweat, Alpenfleece oder Steppstoff
  • Jersey für die Innenlagen von Kapuze oder Kragen und Taschen
  • Tüddel
  • Bündchen
Monika Schuldt 16.03.2018, 14:32
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfach dargestellt gut nach zu arbeiten
Gabriele Ohlow 13.04.2020, 11:05
  • (5 von 5 Sternen)
Meine Enkelin liebt es.
Agnes Konietzny 20.03.2020, 16:57
  • (5 von 5 Sternen)
Ein schönes Schnittmuster. Die Taschen sind sehr praktisch
Jessica Lehmann 19.02.2020, 11:34
  • (5 von 5 Sternen)
die Anleitung ist gut. schönes Sm. Meine Tochte liebt diese großen Taschen.
Susann Betke 24.12.2019, 00:17
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Anleitung! Eignet sich gut für Panels. Vielen Dank dafür.
Patricia Peters 29.11.2019, 06:41
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit vielen Variationsmöglichkeiten. Ich liebe es das Kleidchen zu nähen. Einfach erklärt und absolut Anfängertauglich.
Saa Raah 10.09.2019, 17:28
  • (5 von 5 Sternen)
Mein absolutes Lieblingsschnittmuster! Sehr empfehlenswert ❤️
Heike 07.04.2019, 08:54
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster
Stefanie Klingenberg 08.01.2019, 10:49
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles und extrem wandelbares Schnittmuster. Habe bisher mit kleiner Bauchtasche und mit den verdeckten Taschen genäht. Einfach super und meine Tochter liebt es. Wende bestimmt noch mehr davon machen!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Rabaukentochter

Hallo, ich bin Vanessa, Baujahr 1990. Seit meine Tochter auf der Welt ist, habe ich das Nähen für mich lieb gewonnen und in Celinas und auch meinem Kleiderschrank findet man viel Selfmade. (Bei der Maus zu 90% :-) ) Bereits kurze Zeit später habe ich das Designen von Schnitten für mich entdeckt und diese Leidenschaft möchte ich in Form von Anleitungen mit euch teilen :-) Schon als Kind war es irgendwie immer mein heimlicher Wunsch etwas in diese Richtung zu machen. Etwas, wo ich mich kreativ austoben, Kleidung selbst designen und entwerfen kann... da geh ich voll drin auf:-) Ich wünsche euch viel Freude bei unserem gemeinsamen kreativen Hobby, dem Nähen <3

Herzliche Grüße Vanessa

Mehr Text
Zum Shop