Kuscheltier KummerKorki (Nähanleitung und Schnittmuster)

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für einen Kuscheltier und Kummertier KummerKorki mit Latzhose und Platz für Taschentücher, Süßigkeiten oder Sorgenzettel.

Hast du Kummer oder Sorgen wird Korki dir ein Lächeln borgen! In seiner schicken Latzhose ist genügend Platz für ein Taschentuch, Süßigkeiten oder Blümchen.

Das Schnittmuster ist besonders gut für Kork, Kunstleder, Jeans oder alte Kleidungsstücke mit Erinnerungen geeignet. Materialien, bei denen kein Versäubern notwendig ist. Kombiniert mit Baumwolle oder Kuschelplüsch wird daraus dein freundlich fröhliches Sorgentier.

Biber, Hamster, Bär, Löwe ... so richtig einigen konnten sich die Kinder nicht was Korki denn für ein Tier ist. Aber geliebt wird er!

PDF-E-Books von shesmile: Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitung begleitet dich bei jedem Schritt.

Hashtags: #kummerkorki #shesmile

Größe: 18 x 30 cm

Arbeitszeit: 2 bis 3 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Das ist dabei:

  • 10 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 4 Seiten Schnittmuster
  • 1 Seite mit den Ergebnissen aus dem Probenähen

Du brauchst:

  • Außenstoff für die Vorderseite, Arme, Beine und Ohren. Dehnbarer (Wuschel-Kuschel-) Stoff für die Rückseite. Kork, SnapPap, Leder, Jeans oder Filz für die Hose, Nase und Ohren. SnapPap, Filz oder Jersey-Reste für die Zähne. Ein kleines Stück Vliesofix zum Applizieren des Gesichts. Nähgarn in passender Farbe, Füllwatte, 2 Druckknopf-Sets. Nadel und Faden zum Schließen der Wendeöffnung. Optional: ein schickes Label.
  • Für das Schnittmuster: Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Klebestreifen, Papierschere.
  • Zum Nähen: Stecknadeln oder Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide/Kugelschreiber/Trickmarker, Bügeleisen, Nähmaschine mit Geradstich und hoffentlich kein Nahttrenner.
  • Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.
Noch keine Bewertungen vorhanden

Was du draus machst

shesmile

Einfach. Kreativ. Nähen & Basteln mit shesmile.

Das bin ich, Elisabeth Steger, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz). Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt sind bestens für Anfänger geeignet.

Besuch mich doch auch mal auf meinem Blog: www.shesmile.de

Kreativ zu sein bedeutet für mich alles. shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit Grafikdesign für meine Kunden kamen nach einiger Zeit der DIY-Bereich und fröhlich bunte Illustrationen dazu.

BITTE BEACHTEN: Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Schnittquelle genannt werde. (© Schnittmuster von shesmile) Details: www.lizenzrechte.shesmile.de

Mehr Text
Zum Shop