Kurzer Pullover "cropped Hoodie" Schnittmuster & Anleitung

"Cropped Hoodie" Kapuzen-Pullover für Damen nähen- Schnittmuster Herbst / Winter

Jetzt wird's kuschelig: in dieser ausführlichen Nähanleitung erkläre ich dir Schritt-für-Schritt wie du dir diesen gemütlichen Pullover mit großer Kapuze nähen kannst.

Das Pullover Schnittmuster im Überblick

  • kürzer geschnitten "cropped"
  • etwas längere Ärmel (sportlich & warm)
  • große Kapuze

MEIN TIPP: Hoodie Schnittmuster für die Pattarina App

Kennst du schon die Pattarina App? Damit kannst du das Schnittmuster direkt auf via App auf den Stoff übertragen. Das Schnittmuster für den kurzen Pullover "cropped Hoodie" inkl. QR Code für die App findest du HIER.

Ein schlichter Hoodie ohne viel schnick schnack- schnell genäht und absolut alltagstauglich.

Das ist dabei:

  • DIN A4 & A0 Format zum selbst ausdrucken
  • bebilderte Schritt-für-Schritt Nähanleitung / für fortgeschrittene Näher*innen geeignet
  • in den Größen 34-44 / XS-XXL
  • ACHTUNG: Die Anleitung ist auf deutsch, das Schnittmuster ist auf englisch!!

Du brauchst:

  • kuscheliger Sweatstoff, zum Beispiel aus Baumwolle oder Modal, je nach Größe zwischen 130 cm und 250 cm
  • ca. 140 cm -160 cm Kordel
  • ggf. 50 cm passenden Bündchenstoff, falls du das Bündchen nicht auch aus dem Hauptstoff nähen möchtest
Conny Scheutzel 11.05.2020, 09:20
  • (5 von 5 Sternen)
Super chicer Pulli einfach zu nähen, toll beschrieben
Tanja H. 05.01.2020, 14:32
  • (5 von 5 Sternen)
Endlich darf ich wieder was für meine Teenietöchter nähen. Da hat sich meine Tochter sogar selber an die Nähmaschine gesetzt. Einfacher Schnitt mit guter Erklärung und auch für Anfänger geeignet. Vielen Dank.
Verena 02.12.2019, 10:23
  • (5 von 5 Sternen)
Mega Schnittmuster Bin Anfängerin was Kleidung nähen betrifft und dies war mein erstes Stück und es ist super erklärt und einfach umzusetzen bin begeistert Absolut mein neues Lieblingsschnittmuster !!:)
Alle Bewertungen

Make it Yours

Hallo liebe*r Makerista,

wie schön, dass du auf meinem Profil gelandet bist.

Kleidung selber nähen soll Spaß machen! Und neben einem tollen Stoff, ist ein schönes Schnittmuster mindestens genauso wichtig. Ich liebe es meine Kleidung selbst zu entwerfen und hier teile ich meine Schnittmuster mit dir. Ich hoffe, es ist auch etwas für dich dabei :-)!

Besuche mich auf Instagram unter makeityoursthelabel.

Für mehr kreative Ideen ums Thema DIY Kleidung, Stoffempfehlungen sowie Inspiration zu meinen Schnittmustern schau auf meiner Webseite vorbei: www.makeityoursthelabel.com

Liebste Grüße aus Berlin

• Maria •

Mehr Text
Zum Shop