Kurze Babyhose MARIE / Strickanleitung

Diese niedliche kurze Babyhose ist von oben nach unten und in einem Stück gestrickt. Durch einige verkürzte Reihen auf der Rückseite passen sie Babypopos perfekt. Kombinieren Sie zwei schöne Farben und / oder Garne für Version 1 wie hier: „Semilla“ und „Semilla Melange“ von BC Garn, sehr hautfreundliche und ökologische Qualitäten. Die zweite Version ist aus „Selba“ auch von BC Garn und eine weiche Mischung aus Wolle und Baumwolle - perfekt für sommerliche Temperaturen. Darüber hinaus eignen sich alle klassischen Merinoqualitäten mit einer Lauflänge von ca 150 m / 50g Die Anleitung eignet sich für etwas fortgeschrittene Strickerinnen, die schon einmal verkürzte Reihen gestrickt haben.

Das ist dabei:

  • ausführliche Strickanleitung
  • Schemazeichnung bemaßt
  • Größen 50/56, 62/68, 74/80
  • Alter 1-2, 3-6, 7-12 Monate

Du brauchst:

  • 3,0 und 3,5 mm Nadelspiel 20 cm
  • Maschenmarkierer
  • Nähnadel für Wolle
  • Garn A 1x BC Garn „Semilla Melange“ (100% Organic Wolle, GOTS zertifiziert, 50g ~ 175m), hier Farbe 120
  • Garn B 1x BC Garn „Semilla“ (100% Organic Wolle, 50g ~ 160m), hier Farbe 02 , , alternativ
  • 1 (2/2)x BC Garn „Selba“ (50% Organic Wolle, 50% Organic Baumwolle, 50g ~ 155m), hier Farbe 24
Lisa Villmer 19.06.2018, 15:42
  • (5 von 5 Sternen)
Ich versuche seit 2 Tagen diese Hose zu stricken. Habe schon unendlich viele Sachen gestrickt, auch viele Hosen und bin bestimmt keine ungeübte Strickerin. Doch diese Anleitung mit den verkürzten Reihen ist sehr ungenau beschrieben und mir fehlen auch Teilbilder. Nachfragen kann man, soweit ich sehe leider nicht, weil keine Mailadresse angegeben ist. Das finde ich sehr schade denn die Hose ist sehr schön.
Paulchen's Masche 27.02.2020, 15:44
  • (1 von 5 Sternen)
Ich behaupte mal ich bin eine fortgeschrittene strickerin und ich habe auch schon mit verkürzten Reihen gearbeitet, aber diese Anleitung ist sowas von nichtssagend. Wenn ich mir alles selbst zusammen reimen muss brauch ich kein Geld dafür auszugeben. Ich habe mich ein paar Tage damit beschäftigt, alles aufgerbbelt und mich darüber geärgert. Wenn das ginge würde ich gerne Reklamieren.
Alle Bewertungen

WOLLSALON BERLIN Rosa Gröszer

Ich liebe es, wunderschöne Designs für Kinder und Frauen zu entwickeln und dafür die Anleitungen zu schreiben. Als waschechte Berlinerin lasse ich mich vom Puls meiner Stadt, meinen zwei lebhaften Kindern und moderner Kunst inspirieren. Besonders mag ich geometrische Anordnungen und Strukturen, wie man sie auch in der Architektur findet. Edle Naturmaterialien nutze ich am liebsten. Das Stricken eines Projektes spannend zu halten, ist ein Hauptaugenmerk meiner Anleitungen. Gleichzeitig erarbeite ich die beste Variante für eine möglichst unkomplizierte Umsetzung der Kleidungsstücke.

Viel Spaß beim Nacharbeiten meiner Ideen!

Finden sie mehr auf: www.wollsalon.de

Mehr lesen +
Zum Shop