Kulturtasche "Hanging3" (Nähanleitung & Schnittmuster)

Eine Nähanleitung samt Schnittmuster für eine Reise-Kultur-Tasche "Hanging3". Kulturbeutel, Kosmetiktasche, Toiletbag, Waschzeugtasche... nenn Sie wie du willst... „Hanging3“ ist deine praktische 3-Fächer Hübschmach-Tasche für Unterwegs.

Zum Zusammenklappen, mitnehmen und Aufhängen. Um den Platz am Waschbecken-Rand können sich andere streiten! Platzsparend und immer schön sortiert. Für den Urlaub, beim Camping oder am spontanen Wochenend-Trip. Kleines Waschbecken? Kein Regal? Keine Ablagemöglichkeit? Kein Problem! Deine „Hanging3“ kannst du an Türhaken oder Handtuchhaltern ganz einfach anbinden oder aufhängen.

2 große Reißverschlussfächer, 2 Schlaufen für Haarreifen, 3 mittelgroße Steckfächer und 3 kleine Schlaufen für Haarklammern bieten genügend Platz für all den Kleinkram den man im Bad so braucht. Die Anleitung lässt sich auch ganz einfach auf deine Bedürfnisse abändern. Die Hanging3 wird auch sehr gerne als Utensilo-Mäppchen für Nähkram oder Stiftemäppchen genutzt. Genäht wird die Hanging3 aus nicht-dehnbaren Materialien oder auch Kork!

Hinweis! Die E-Books mit und ohne Kork sind identisch. Im E-Book sind beide Varianten beschrieben.

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist für Nähanfänger geeignet. 

Größe geschlossen: 26 x 16 cm

Größe offen: 26 x 56 cm

Arbeitszeit: 3 bis 4 Stunden (Abhängig von der Näherfahrung)

Hashtags: #myhanging3 #diyshesmile

Das ist dabei:

  • 22 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 7 Seiten Schnittmuster
  • Für eine Kulturtasche zum Zusammenklappen, mitnehmen und Aufhängen "Hanging3"

Du brauchst:

  • 2 Normale Baumwollstoffe
  • 1 abwischbarer / beschichteter Baumwollstoff
  • ggf. Bügelvlies (z.B. Vlieseline H640, weich)
  • ggf. Kork (32 x 30 cm)
  • Nähgarn in passender Farbe
  • Klett-Verschluss-Kombi in schwarz
  • 2 Reißverschlüsse
  • 1 großer Knopf oder Brosche
  • Kordelband
  • Farbiges Band
  • Für das Schnittmuster / die Anleitung Bürodrucker der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Tesafilm
  • Zum Nähen Stecknadeln, Büroklammern/Clips, Stoffschere, Schneiderkreide/Kugelschreiber, Bügeleisen, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich
  • Genaue Maßangaben und Tipps sind im eBook enthalten.
Ariane Schürmann 04.12.2017, 22:34
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr ausführlich, sehr detailliert bebildert !👍🏼
Vivien-Celine Beiter 26.10.2020, 09:31
  • (2 von 5 Sternen)
Die Anleitung hätte deutlich ausführlicher sein müssen, gerade bei den Reißverschlusstaschen. Daher konnte ich dieses Schnittmuster nicht zu Ende nähen. Außerdem passten die Schnitteile trotz akkuratem Zuschneiden nicht zusammen. Sehr schade, da ich es gerne verschenkt hätte!
Susanne Sitz 13.01.2020, 19:47
  • (5 von 5 Sternen)
Habe sie noch nicht genäht.
Caterina Böhme 27.07.2018, 22:42
  • (4 von 5 Sternen)
Ich muss sagen Anfangs dachte ich, es wird nicht ganz einfach, abrr das ganze ist absolut machbar und zumAchluss kommt man zu einem tollen Ergebnis. Danke für dieses schöne Schnittmuster. Dem Herr gefällt es.
Michele Mersch 11.01.2017, 13:23
  • (4 von 5 Sternen)
Toller Schnitt super Ergebnisse, manchmal musste man etwas überlegen wie es genau geht aber wenn man es dann weiß ist es super einfach
AnneHoh 11.10.2016, 12:32
  • (5 von 5 Sternen)
Schon 2x genäht. Die Anleitung ist gut nachvollziehbar. Kann ich nur empfehlen!
Karola Frömme 04.08.2016, 11:33
  • (5 von 5 Sternen)
Anleitung super ♥-lichen Dank
Petra Heß 01.08.2016, 13:04
  • (5 von 5 Sternen)
diese Anleitung ist Top. Ich konnte als Nähanfängerin alles sehr gut nachvollziehen. Danke
Elvira Mihm 30.05.2016, 17:05
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr praktisch, gut beschildert
Denise KullerAugen Puppe 21.03.2016, 15:21
  • (5 von 5 Sternen)
Am Anfang etwas fummelig aber wenn man weiß was wohin kommt ist es recht einfach =) Aber die Anleitung ist gut beschrieben und bebildert =)
Marianne Christen Trachsler 22.12.2015, 15:21
  • (5 von 5 Sternen)
Danke für diese ausführliche und gut verständliche Anleitung.
AnjaSpunkt 08.11.2015, 20:10
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gut erklärt. Habe Sie jetzt schon 2 mal verschenkt.
Margret Schultz 29.06.2015, 11:51
  • (3 von 5 Sternen)
An sich ist die Anleitung gut, allerdings ist sie bei der Beschreibung der Reißverschlusstaschen nicht sehr genau. Da hätte ich mir etwas mehr Erklärung gewünscht. Ich hatte mich an die Anleitung gehalten (dachte ich zumindest) und musste dann noch mal alles aufmachen. Da wäre es wichtig, mehr zu erklären.
Cornelia Körner 14.05.2015, 20:47
  • (5 von 5 Sternen)
Es ist schon eine Weile her, dass ich die Kulturtasche fertig gestellt habe und heute möchte meine Bewertung noch abgeben. Die Anleitung hat mir als Nähanfängerin geholfen, dieses tolle Projekt zu realisieren und mit Freude daran zu arbeiten.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

shesmile

Einfach. Kreativ. Nähen & Basteln mit shesmile.

Das bin ich, Elisabeth Steger, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz). Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt sind bestens für Anfänger geeignet.

Besuch mich doch auch mal auf meinem Blog: www.shesmile.de

Kreativ zu sein bedeutet für mich alles. shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit Grafikdesign für meine Kunden kamen nach einiger Zeit der DIY-Bereich und fröhlich bunte Illustrationen dazu.

BITTE BEACHTEN: Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Schnittquelle genannt werde. (© Schnittmuster von shesmile) Details: www.lizenzrechte.shesmile.de

Mehr lesen +
Zum Shop