... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Kulturtasche "Hanging3" (Nähanleitung & Schnittmuster)

5,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • 22 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 7 Seiten Schnittmuster
  • Für eine Kulturtasche zum Zusammenklappen, mitnehmen und Aufhängen "Hanging3"

Beschreibung

Eine Nähanleitung samt Schnittmuster für eine Reise-Kultur-Tasche "Hanging3". Kulturbeutel, Kosmetiktasche, Toiletbag, Waschzeugtasche... nenn Sie wie du willst... „Hanging3“ ist deine praktische 3-Fächer Hübschmach-Tasche für Unterwegs.

Zum Zusammenklappen, mitnehmen und Aufhängen. Um den Platz am Waschbecken-Rand können sich andere streiten! Platzsparend und immer schön sortiert. Für den Urlaub, beim Camping oder am spontanen Wochenend-Trip. Kleines Waschbecken? Kein Regal? Keine Ablagemöglichkeit? Kein Problem! Deine „Hanging3“ kannst du an Türhaken oder Handtuchhaltern ganz einfach anbinden oder aufhängen.

2 große Reißverschlussfächer, 2 Schlaufen für Haarreifen, 3 mittelgroße Steckfächer und 3 kleine Schlaufen für Haarklammern bieten genügend Platz für all den Kleinkram den man im Bad so braucht. Die Anleitung lässt sich auch ganz einfach auf deine Bedürfnisse abändern. Die Hanging3 wird auch sehr gerne als Utensilo-Mäppchen für Nähkram oder Stiftemäppchen genutzt. Genäht wird die Hanging3 aus nicht-dehnbaren Materialien oder auch Kork!

Hinweis! Die E-Books mit und ohne Kork sind identisch. Im E-Book sind beide Varianten beschrieben.

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist für Nähanfänger geeignet. 

Größe geschlossen: 26 x 16 cm

Größe offen: 26 x 56 cm

Arbeitszeit: 3 bis 4 Stunden (Abhängig von der Näherfahrung)

Hashtags: #myhanging3 #diyshesmile

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 2 Normale Baumwollstoffe
  • 1 abwischbarer / beschichteter Baumwollstoff
  • ggf. Bügelvlies (z.B. Vlieseline H640, weich)
  • ggf. Kork (32 x 30 cm)
  • Nähgarn in passender Farbe
  • Klett-Verschluss-Kombi in schwarz
  • 2 Reißverschlüsse
  • 1 großer Knopf oder Brosche
  • Kordelband
  • Farbiges Band
  • Für das Schnittmuster / die Anleitung Bürodrucker der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Tesafilm
  • Zum Nähen Stecknadeln, Büroklammern/Clips, Stoffschere, Schneiderkreide/Kugelschreiber, Bügeleisen, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich
  • Genaue Maßangaben und Tipps sind im eBook enthalten.
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Ich muss sagen Anfangs dachte ich, es wird nicht ganz einfach, abrr das ganze ist absolut machbar und zumAchluss kommt man zu einem tollen Ergebnis. Danke für dieses schöne Schnittmuster. Dem Herr gefällt es.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Sehr ausführlich, sehr detailliert bebildert !👍🏼
(4 von 5 Sternen)
Toller Schnitt super Ergebnisse, manchmal musste man etwas überlegen wie es genau geht aber wenn man es dann weiß ist es super einfach
(5 von 5 Sternen)
Schon 2x genäht. Die Anleitung ist gut nachvollziehbar. Kann ich nur empfehlen!
(5 von 5 Sternen)
Anleitung super ♥-lichen Dank
(5 von 5 Sternen)
diese Anleitung ist Top. Ich konnte als Nähanfängerin alles sehr gut nachvollziehen. Danke
(5 von 5 Sternen)
Sehr praktisch, gut beschildert
(5 von 5 Sternen)
Am Anfang etwas fummelig aber wenn man weiß was wohin kommt ist es recht einfach =) Aber die Anleitung ist gut beschrieben und bebildert =)
(5 von 5 Sternen)
Danke für diese ausführliche und gut verständliche Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Sehr gut erklärt. Habe Sie jetzt schon 2 mal verschenkt.
(3 von 5 Sternen)
An sich ist die Anleitung gut, allerdings ist sie bei der Beschreibung der Reißverschlusstaschen nicht sehr genau. Da hätte ich mir etwas mehr Erklärung gewünscht. Ich hatte mich an die Anleitung gehalten (dachte ich zumindest) und musste dann noch mal alles aufmachen. Da wäre es wichtig, mehr zu erklären.
(5 von 5 Sternen)
Es ist schon eine Weile her, dass ich die Kulturtasche fertig gestellt habe und heute möchte meine Bewertung noch abgeben. Die Anleitung hat mir als Nähanfängerin geholfen, dieses tolle Projekt zu realisieren und mit Freude daran zu arbeiten.