Krawatte „Arne“ für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Für festliche Anlässe und auch fürs Business-Outfit haben wir ein Krawatten-Schnittmuster für euch bzw. eure Jungs und Männer entwickelt. Aber auch Frauen können diese stylische Krawatte tragen! Die Krawatte “Arne” kann in vier verschiedenen Größen genäht werden: für Kleinkinder (2 – 5 Jahre), Kinder (5 – 8 Jahre), für Jugendliche (8 – 14 Jahre) und Erwachsene. Die kleinen Größen für Kleinkinder und Kinder werden mit einem aufgenähten Druckknopfband verschlossen. So kannst du die Weite der Krawatte gut regulieren. Die Krawatte hat eine schmale Form und wirkt dadurch sehr zeitgemäß und elegant.

In diesem Ebook findest du das Schnittmuster und eine ausführliche und bebilderte Nähanleitung für die Krawatte. Das Schnittmuster ist perfekt für Nähanfänger geeignet!

Die Krawatte kann aus farbenfrohen oder einfarbigen Baumwollstoffen genäht werden, aber natürlich auch aus Leinen, Tweet oder typischen Anzugstoffen.

Das ist dabei:

  • Schriftliche Anleitung auf 25 Seiten im Format DIN A4
  • Schnittmuster zum sofort Ausschneiden und loslegen in vier Größen (Kleinkinder, Kinder, Jugendliche und Erwachsene)
  • professionelle Farbfotos zum Erläutern der einzelnen Schritte
  • ausführliches Nähvideo unter https://youtu.be/bw8DmW-Sv8o
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Außenstoff: Baumwollstoffe, Leinen, Tweet oder Anzugstoffe
  • Futterstoff: Stoffreste
  • Vlieseline H200: insgesamt ca. 100 cm x 60 cm
  • Satinband, 4 – 5 cm lang
  • Druckknopfband oder Klettband, ca. 10 cm (für Kindergrößen)
  • Schneiderkreide, selbstlöschender Markierstift & * farblich passendes Garn
  • Stäbchen zum Wenden
Johanna Erni 17.01.2016, 12:55
  • (5 von 5 Sternen)
Die Krawatte lässt sich nach der Anleitung wunderbar nähen. Weil sie sehr schmal ist, ist das Wenden etwas schwer aber mit etwas Geduld kein Problem.
Sylvia Clöer 26.12.2017, 12:07
  • (5 von 5 Sternen)
Hallo ihr Lieben ich hab die Bescheinigung aber die Schnitte sind nicht da wo sind die ?
GlAvO 21.06.2016, 07:55
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe die L Variante gemacht, diese ist sehr schmal und sehr modern! Kleiner Größen würde ich nicht machen (bzw. wenden wollen)! Hab bereits zwei Krawatten danach geschneidert (geht immer flotter) und mein Freund passt nun immer zum Kleid :o)
Jennifer Rachuba 08.01.2016, 15:08
  • (5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist dabei. Man muss sich auch beide Dateien runterladen und nicht nur das Ebook. Hab selbst länger gesucht ;-) Genäht wird dann demnächst mal
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Kreativlabor Berlin

Ich bin Julia, Jahrgang '83, und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Berlin. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mir das Nähen selbst beigebracht und nähe nun in jeder freien Minute. Nebenbei betreibe ich meinen Blog "Kreativlabor Berlin", wo ich über meine Nähprojekte berichte und eigene Nähanleitungen & Schnittmuster veröffentliche:

http://www.kreativlaborberlin.de/

Mehr lesen +
Zum Shop