Kragentuch FRIEREPITTER - Häkelanleitung

Schnell gemacht und für jedes Wunschgarn geeignet - das ist das muckelige Kragentuch FRIEREPITTER ♥

Es wärmt Hals, Nacken und - je nachdem wie weit man häkelt - auch noch die Schultern!

Die Häkelanleitung enthält zahlreiche Bilder, eine genaue Beschreibung und auch Häkelschriften zum Muster und zur Spitze, jedoch keinen Häkelgrundkurs, ist aber durchaus auch für Anfänger geeignet, die die benötigten Maschenarten beherrschen: - Luftmaschen - Kettmaschen - halbe Stäbchen - vordere und hintere halbe Reliefstäbchen - Häkeln in Spiralrunden

Die Größe/Länge des Kragentuchs kannst Du selbst bestimmen. Vom Kleinkind bis zum gestandenen Mann - das Kragentuch ist in jeder Größe möglich.

Ob Kragen mit wenig Tuch - so kann es gut unter einer Jacke getragen werden oder großzügiger Kragen mit viel Tuch, um es dekorativ über der Jacke zu tragen - alles ist möglich.

Für das größere Tuch in Blau-Grau-Tönen habe ich einen Whirl von Scheepjes verhäkelt mit Nadelstärke 3,0 und 3,5. Whirls haben eine Lauflänge von 1000 m.

Das roséfarbene ist aus Alize Angora Gold mit 550 m pro 100 g-Knäuel. Verhäkelt mit Nadelstärke 4,0 und 4,5.

Grundsätzlich kannst Du aber jedes Garn mit passender Nadelstärke verwenden.

Das ist dabei:

  • - PDF-Häkelanleitung
  • - mit zahlreichen Bildern
  • - und Häkelschriften zum Muster

Du brauchst:

  • - Wolle nach Wahl
  • - Häkelnadel(n) passend zur gewählten Wolle
  • - Schere, Vernähnadel und ggf. 2 Maschenmarkierer
Noch keine Bewertungen vorhanden

Schneckenkind-Raphaelo

Tief im Westeeehen ... lebt und arbeitet die chaotische, kaffeesüchtige Ordnungsqueen :-) Meine Häkelanleitungen sind überwiegend für Häkelanfänger gemacht & gedacht - Schritt für Schritt mit vielen Fotos. Aber natürlich kommen auch die erfahrenen Häkler*Innen auf ihre Kosten. Schaut Euch um, stöbert nach Herzenslust und bevorratet Euch mit Anleitungen :-)

Mehr lesen +
Zum Shop