Kragenshirt Liebelein Damen - Print4kids

Das Kragenshirt ist raffiniert und leger zugleich. Es ist sehr bequem und sieht dazu super schick aus, weil der Kragen einfach ein Hingucker ist! Zwei Kragenvarianten das Richtige für alle Kragenliebhaber

Ein Schnitt mit dem man viel “spielen” kann, eine Paspel am Kragen, Spitzenborten an den Säumen, Stoffarten – Farben und Musterkombinationen oder den Schriftzug Liebelein als Plotterbild.

Das Kragenshirt ist super alltagstauglich zu Jeans, kuschelig für zu Hause mit Leggings, schick für ein Essen mit dem Liebsten kombiniert mit einem Rock und auch edel für festliche Anlässe.

Das Kragenshirt ist ein toller wandelbarer Schnitt. Das man im Winter und Herbst aus kuscheligen Strick, Sweat oder Alpenfleece nähen kann. Perfekt für die kalten Tage mit dem hohen, großen Kuschelkragen um auch über den Weihnachtsmarkt zu spazieren. Im Notfall kann man ihn sogar als Kapuze verwenden.

Aus Jersey und Viskose mit dem kleineren luftigeren Kragen ist es auch ideal im Frühjahr und Sommer. Es ist und bleibt einfach ein rundum Begleiter für alle Jahreszeiten und je nach Stoffwahl für alle Anlässe bestens geeignet.

Der Kragen fällt weich aus Jersey, und hat leichten Stand aus festeren Stoffen wie Sweat. Der kleinere Kragen kann mit dem richtigen Stoff wie ein großer Stehkragen getragen werden.

Wenn ihr nach diesem Ebook genäht habt, veröffentliche ich gern eure Bilder!

Wenn ihr Fragen habt, schreibt auch gern eine Email: Sandra@print4kids.info

Das ist dabei:

  • Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Bildern.
  • Das Shirt kann in den Größen 32 – 46 genäht werden.
  • professionell digitalisiertes und gradiertes Schnittmuster

Du brauchst:

  • Genäht werden kann aus dehnbaren Sweat, Jersey, Interlock, Romanit oder Nicky.
  • Der Stoffverbrauch liegt zwischen 1,50 m in Größe 32 – 2,10 m in Größe 46.
  • Nähmaschine oder Overlock, Schere, Stecknadel oder Clipse, Nähgarn
Jeannette Wolff 09.02.2019, 16:30
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfach zu nähen... Auch die Anleitung ist gut zu verstehen...Sehr schöner Schnitt
Glücksteil 04.01.2021, 15:17
  • (5 von 5 Sternen)
Das Shirt gefällt mit sehr gut. Der Schnitt ist körpernah und entspricht bei mir der Kaufgröße. Die Anleitung ist sehr gut und übersichtlich. Die Knipse am Kragen passten bei mir haargenau mit Schultern, vorderer und hinterer Mitte bzw. Überlappung überein. Vielen Dank für den schönen Schnitt. Da folgt ein Nächstes!
vera simon 04.01.2021, 12:20
  • (5 von 5 Sternen)
Sorry bin leider durch den Weihnachtsstress noch nicht dazu gekommen das wunderschöne Shirt zu nähen. Aber es steht auf der Liste und ich werde es möglichst bald in die Tat umsetzen.
Jasmin 01.01.2021, 13:31
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Shirt und Beschreibung. Leicht zu nähen👍
Beate Berg 26.12.2020, 13:25
  • (5 von 5 Sternen)
Dieses Kragenshirt ist einfach unglaublich! Das Shirt hat eine wunderbare Passform und sieht mit dickeren Stoffen sehr schick aus. Die Anleitung ist leicht zu verstehen und sicher auch für Nähneulinge gut umsetzbar. Einziges Manko: durch die Spiegelgleichheit der Ärmelrundung bildet sich auf Achselhöhe vorne über der Brust immer eine recht unschöne Falte (welche aber nicht verschwiegen wird, da sie auch auf dem ersten Foto deutlich zu sehen ist).
Roswitha Kroh 10.11.2020, 09:42
  • (5 von 5 Sternen)
Schickes Teil,ist mein nächstes Nähprojekt
Bärbel Klose 09.03.2020, 16:09
  • (5 von 5 Sternen)
Hat alles gut geklapppt.Wenn man den großen Kragen näht, sollte man darauf achten, dass der Stoff nicht zu dick und zu schwer ist. Wird sonst zu voluminös und zu warm.
Helene Strassburg 04.03.2020, 11:10
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr GUTE schnittmuster. Vielen Dank
Cathrin 04.12.2019, 16:04
  • (5 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt, gut zu nähen. Habe ihn bis jetzt aus Sweat genäht, der 2. ist in Planung :-) . Bin öfter schon auf den tollen Kragen angesprochen worden.
verena 22.02.2019, 18:50
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach nur schön!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Print4kids

Ich liebe das Nähen! Meine Mama und meine Oma haben es gelernt, sie wollten mir das immer näher bringen, aber als Teeny hatte ich dazu einfach keinen "Bock". Dafür jetzt um so mehr und seit 2011vergeht kaum ein Tag ohne Nähmaschine. Mein kleines Label Print4kids, ist wie mein 2. Baby :)

Mehr lesen +
Zum Shop