Krabbelpuschen Lederpuschen Karli Gr. 18 - 37 Freebook

Die Krabbelpuschen Karli sind Lederpuschen, die ihr von Gr. 18 - 37 jeweils in Einzelgrößen nähen könnt. In der Anleitung befindet sich eine Tabelle, nach der ihr die Fußlänge des Kindes mit der zu nähenden Größe ablesen könnt - so passen eure Puschen auf jeden Fall!

Nählevel: Fortgeschrittene

Ihr benötigt zwingend eine Ledernadel für eure Nähmaschine, dazu echtes Leder - bitte kein Kunstleder verwenden, das tut den kleinen Füßchen nicht gut.

Wie immer ist die gewerbliche Nutzung ohne Stückzahlbegrenzung erlaubt.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster in A4 zum drucken und ausschneiden
  • Gr. 18 - 37

Du brauchst:

  • Leder
  • Nähmaschine
  • Ledernadel
  • festes Garn
  • Gummizugband
  • Lochzange o.ä.
  • Sicherheitsnadel
  • Schere
Schnittwerk-SH 22.01.2020, 12:53
  • (5 von 5 Sternen)
Vielen Dank liebe Nicole, Karlie ist echt Toll.
Anastasia Lauer 28.10.2020, 16:05
  • (5 von 5 Sternen)
Super schnitt
Marina Keyser 16.10.2020, 19:22
  • (5 von 5 Sternen)
Endlich bin ich dazu gekommen das Schnittmuster umzusetzen. Vielen Dank für das Schnittmuster. Es ist gut erklärt. (inzwischen gibt es auch ein Video auf youtube) Würde mich freuen wenn es das auch noch in größeren Größen geben würde.
Carola Schrader 13.10.2020, 00:04
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Schnittmuster.
Iska Reichmann 12.10.2020, 19:36
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin stark begeistert von den Krabbelpuschen. Die Anleitung ist super verständlich und die Puschen sehen am Ende wie gekauft auf :)
Petra Tusche 09.10.2020, 15:10
  • (5 von 5 Sternen)
Eine tolle, leicht verständliche Anleitung. Vielen Dank!
lisa 17.08.2020, 08:53
  • (5 von 5 Sternen)
Super beschrieben, selbst bei die Größenanpassung
Ingrid Lübberstedt 30.06.2020, 09:53
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin wie jedesmal total begeistert von der Anleitung. Sie ist klar und verständlich geschrieben und bebildert und sehr gut umzusetzen. Ich habe als Material Sotshell genommen.
Jeannette Brinzing 08.06.2020, 16:11
  • (5 von 5 Sternen)
Da einige Freunde von mir in letzter Zeit Babies bekommen haben bzw. noch bekommen werden, habe ich mir diesen Schnitt runtergeladen. Die Schühchen sind super süß und so schnell zu nähen- und das auch noch kostenlos. Ich kann dieses Schnittmuster nur empfehlen😄
Franziska Paul 06.06.2020, 00:28
  • (5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster mit Individualisierungsmöglichkeit. Ich habe das erste Mal Schuhchen genäht, aber es wird wohl noch viele weitere geben. Vielen Dank!
Anja Becker 18.05.2020, 09:47
  • (5 von 5 Sternen)
Super schönes Schnittmuster mit einer tollen Anleitung. Vielen Dank dafür:)
Monika Migliaccio 02.04.2020, 22:09
  • (5 von 5 Sternen)
Danke für das tolle Schnittmuster. Krabbelpuschen Karli super bis Gr. 37. DANKE👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Rita Iten 10.02.2020, 10:04
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung,sehr einfach zum nähen.
Sigrid Kehnel 27.01.2020, 15:26
  • (5 von 5 Sternen)
Vielen Dank, tolle einfache Anleitung! Die Puschen kommen auch gut an ;-) .
Andrea Ura 21.10.2019, 15:31
  • (5 von 5 Sternen)
Supertolle Anleitung! Ich kann gar nicht mehr aufhören Puschen zu nähen!
Melanie Engel 20.08.2019, 21:01
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Krabbelschuhe, Anleitung ist sehr verständlich und sie sind fix genäht...
Bianca 13.07.2019, 17:05
  • (5 von 5 Sternen)
Ich finde die Puschen super, habe sie von Größe 20-23 genäht und ab August gibt's ein neues Paar für die Krippe.
claudia stu 06.07.2019, 22:43
  • (2 von 5 Sternen)
Leider sind die Puschen bei mir immer zu klein geraten. Schon 3x! Was mache ich bloss falsch? Schade um Die Zeit und ums Leder...
Steffi Eulberg 10.06.2019, 09:26
  • (5 von 5 Sternen)
Verständliche Anleitung und einfach umzusetzen.
Mareike Wynand 28.05.2019, 16:26
  • (5 von 5 Sternen)
Danke für deine gut verständliche Anleitung und Schnittmuster. Es macht richtig Spass sie zu nähen.
Jana Pavlik 19.04.2019, 15:25
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach super toll, Dankeschön. Passt alles perfekt.
Sara kühn 25.03.2019, 12:31
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, tolle Anleitung.
Klaudia Balon 18.02.2019, 18:46
  • (5 von 5 Sternen)
Vielen Dank für so ein tolles Schnittmuster. Bin Anfänger und es hat super geklappt. Kann wirklich ein Nähanfänger schaffen traut euch.
Ursula Philipps 18.02.2019, 09:29
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung. Sehr schnell zu nähen. Habe noch eine nadelfiilzsohle reingelegt. Für die „Großen“ ist es doch zu kalt im Winter
Astrid Schmitz-Carta 28.12.2018, 12:14
  • (5 von 5 Sternen)
Karli ist ganz toll für schmale Kinderfüße. Meine Tochter liebt sie und ich habe nun schon 2 für sie genäht. Mein kleiner Sohn, eher kräftige Füße, findet sie unangenehm eng. Auch wenn Leder weicher beim Tragen wird, so komme ich bei ihm nicht so weit. Er lehnt sie vorher bereits ab. Ich kaufe Lederreste von Polsterfirmen und mache schöne Applikationen drauf. Ich nehme Leder, da meine Familie sehr große Probleme mit ihren Füßen hat. PU-Leder und andere Materialien haben sich für uns als untauglich herausgestellt. :( Die Anleitung ist in meinen Augen sehr gut geschrieben und es geht schnell und einfach. Deshalb 5 Sterne. Das SM wird uns noch länger begleiten - vielen Dank dafür! :)
Marina Brunner 09.12.2018, 22:48
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt
Franziska 25.11.2018, 08:31
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gut beschriebene Anleitung. Habe sie gestern genäht. Beim nächsten mal werde ich die Löcher wo das Gummi durchgezogen wird, vorab verstärken, da sie beim ersten anziehen bereits eingerissen sind.
info@rotzloeffel.eu 12.11.2018, 15:11
  • (3 von 5 Sternen)
Geht sehr schnell zu nähen , leider passen Sie uns nicht , der schnitt ist eher für schmale Füße
Daniela 05.11.2018, 17:02
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr umfangreiche Anleitung. Leicht umzusetzen durch die Fotos. Die Schuhe sind genau so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Melany Machado 20.08.2018, 10:03
  • (5 von 5 Sternen)
Vielen Dank für die super Anleitung. Leicht verständlich, sehr gut erklärt. Bin Nähanfangerin und es hat gut geklappt.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Engelinchen Design

Halli Hallo da draußen,

ich bin Nicole, Jahrgang 1981, Mama von 4 bezaubernden Kindern und ein gebürtiges Hamburger Deern, was nun seit vielen Jahren schon in der Hauptstadt wohnt.

Mein Label Engelinchen habe ich 2010 noch während der Unizeit im Rahmen eines Semesterprojekts ins Leben gerufen und bin seitdem mit Leidenschaft und Herzblut dabei, Einzelstücke zu nähen und seit einigen Jahren auch Schnittmuster zu entwerfen und auf den Markt zu bringen.

Meine Schnitte sind in der Regel für Babys und Kinder gemacht, in der Regel auch von Nähanfängern zu meistern und jedes Mal mit intensiv bebilderter Nähanleitung, sodass es wirklich jede(r) schafft - versprochen!

All meine Schnitte dürfen grundsätzlich in der Stückzahl unbegrenzt gewerblich genutzt werden, es bedarf keiner gesonderten Lizenz von mir (siehe auch Hinweise in den Anleitungen).

Besucht mich gern auch auf Facebook: www.facebook.com/engelinchen-design

auf Instagram: www.instagram.com/engelinchen4

auf meiner Homepage: www.engelinchen.com

auf meinem Blog: www.engelinchen.de

in meinem Shop, wo es auch Freebooks gibt: www.engelinchen-shop.de

sowie natürlich gern in der Facebook-DIY-Gruppe, die ich zusammen mit KaDi's Ideenreich pflege - hier dürft ihr dann gern eure genähten Werke nach unseren Anleitungen posten und eure Seiten verlinken:

https://www.facebook.com/groups/1819294111616875/

Bei Fragen scheut nicht mich anzuschreiben - idealerweise über Facebook, dort reagiere ich am Schnellsten, da ich dort täglich online bin. Ansonsten aber auch gern per email an info@engelinchen-shop.de

Ganz wichtig aus gegebenem Anlass: die meisten Schnitte haben eine zusätzliche Zip-Datei, in der sich alle Dateien befinden. Solltet ihr also nur eine Anleitung haben aber keinen Schnitt finden, schaut noch einmal in euer Makerist-Profil und ladet ebenfalls die Zip-Datei herunter.

Ich wünsche euch einen tollen, sonnigen Tag und viel Freude mit meinen Anleitungen!

Eure Nicole

Mehr Text
Zum Shop