... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Kopftuch in 3 Varianten, Schnittmuster & Nähanleitung

    (2)
4,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • ausführliche Schritt für Schritt Nähanleitung, auch für Anfänger verständlich erklärt
  • mit vielen Farbfotos
  • Inklusive Schnittmuster , , , Bei Fragen einfach eine E-Mail an Jenny schicken , info@trash-monstarz.de , , Ich antworte innerhalb kürzester Zeit!

Beschreibung

Kinderleichte Nähanleitung auch für Anfänger absolut geeignet!

Zum Nähen von diesen Kopftüchern reicht eine einfache Haushaltsnähmaschine völlig aus, es ist keine Overlockmaschine nötig.

Jede Variante wird ausführlichst in einer eigenen Nähanleitung erklärt und ist ideal für Anfänger geeignet.

Variante 1: Kopftuch zum Wenden

Variante 2: Einlagiges Kopftuch mit Saumrand

Variante 3: Kopftuch mit Stirnband und Einsatz

Größe 1: passt für einen Kopfumfang von 41cm-45cm Größe 2: passt für einen Kopfumfang von 46cm-51cm Größe 3: passt für einen Kopfumfang von 52cm-57cm Größe 4: passt für einen Kopfumfang von 58cm-63cm

*Also passt vom Baby bis zur Mutti! *

Insgesamt 3 Nähanleitungen mit 6 dazugehörigen Schnittmustern!

Die Schnittmuster sind schon in der richtigen Größe, einfach nur ausdrucken und loslegen :)

© 2013 by Jenny Lendeckel/TRASH MONSTARZ®

Ich habe nichts dagegen wenn Du selbstgenähte Sachen die Du nach meinen Schnittmustern gefertigt hast verkaufst.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Variante 1 Ich empfehle einen handelsüblichen leichten bis mittelschweren Baumwollstoff , ohne Stretch.
  • Variante 2 Ich empfehle einen handelsüblichen leichten bis mittelschweren Baumwollstoff , ohne Stretch.
  • Variante 3 Ich empfehle für das Kopftuch, den Einsatz und das Nackenband einen handelsüblichen leichten bis mittelschweren Baumwollstoff ohne Stretch.
    , , Das Stirnband sollte aus einem dehnbarem Material wie Jersey oder Bündchenware sein.

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Gut beschriebene und bebilderte Anleitung.
Weitere Bewertungen anzeigen
(4 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist relativ einfach und verständlich. Das Kopftuch sieht ganz nett aus. Allerdings musste ich nochmal auftrennen das Band weiter hinein schieben und erneut schließen , da es etwas zu weit war. Als kleiner Tipp schaut zuerst ob es am Kopf auch gut sitzt und näht es dann an. Das Kopftuch sieht zwar, wie bereits erwähnt nett aus, aber es gibt Schnitte, die noch toller sind und einfach angezogen besser aussehen daher nur 4 Sterne :)