Kofferanhänger "Sunny Holiday" (Nähanleitung und Schnittmuster)

"Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für einen unverwechselbaren Koffer- und Gepäck-Anhänger ""Sunny Holiday"".

Wo ist bloß mein Koffer? Wer am Flughafen wartet, sucht nach einem individuellen Merkmal. Wie wäre es mit dieser sonnig-fröhlichen Kofferanhänger-Variante? Sie ist super schnell und einfach genäht. Optimal für die Stoffreste-Kiste :)

Tolle Details: Gurtband belieblig verlängerbar. So passt der Anhänger an jeden Griff oder Lasche. Mit Klettverschluss leicht abnehmbar und für weitere Koffer verwendbar. In allen Farben und Formen gestaltbar. Lasst euerer Kreativität freien Lauf und macht euren Koffer damit einfach unverwechselbar. Der Anhänger kann auch super als Spieleanhänger für Babys verwendet werden.

Ich habe für meine Anhänger Baumwollstoffe, vorallem aus der Restekiste, verwendet. Ihr dürft naturlich Stoffe/Applikationen ganz nach euren Wünschen verwenden.

PDF-E-Books von shesmile: Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Hashtags: #sunnyholiday #shesmile

Größe: ø 8 cm

Arbeitszeit: 0,5 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Anfänger"

Das ist dabei:

  • 7 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 1 Seite Schnittmuster

Du brauchst:

  • Bunter Baumwoll- oder Jersey-Stoff für die Sonne, Satin-Band und Gurtband, Klettverschluss, Plusterfarbe, Textilstifte oder schwarzen Faden für das Gesicht, Nähgarn in passender Farbe, etwas Füllwatte.
  • Für das Schnittmuster Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Klebestreifen.
  • Zum Nähen Stecknadeln, Stoffschere, Schneiderkreide, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich und hoffentlich kein Nahttrenner.
  • Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.
Christine Kampmann 30.12.2015, 15:08
  • (4 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist sehr anschaulich beschrieben, genäht sehen sie sehr putzig aus. Habe zu Weihnachten einige an Geschwister verschenkt, die Flugreisen machen und alle fanden es eine ganz wunderbare Idee! Einen Stern Punktabzug gibt es, weil bei dem Satinband keine Länge der einzelnen Streifen stand,(Änfänger benötigen so etwas...;o)) so habe ich erst mal herumprobiert, erst waren sie zu lang, dann zu kurz... da war bei den ersten Sunnys der Materialverbrauch schon etwas höher.
Nicole Willnow 21.09.2015, 15:21
  • (2 von 5 Sternen)
Die Nähanleitung ist sehr leicht verständlich. Doch finde ich ist das Nähprojekt nicht für Anfänger geeignet, da das mit den Kreisen doch schon relativ schwer ist. (zu mind. empfinde ich das so)
Alle Bewertungen

shesmile

Einfach. Kreativ. Nähen & Basteln mit shesmile.

Das bin ich, Elisabeth Steger, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz). Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt sind bestens für Anfänger geeignet.

Besuch mich doch auch mal auf meinem Blog: www.shesmile.de

Kreativ zu sein bedeutet für mich alles. shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit Grafikdesign für meine Kunden kamen nach einiger Zeit der DIY-Bereich und fröhlich bunte Illustrationen dazu.

BITTE BEACHTEN: Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Schnittquelle genannt werde. (© Schnittmuster von shesmile) Details: www.lizenzrechte.shesmile.de

Mehr lesen +
Zum Shop