Knoten Kissen Pouf | Sitzkissen Sitzknoten nähen

SITZKNOTEN POUF KNOTENKISSEN KNOTEN FÜR DIE WOHNUNG NÄHEN | SCHNITTMUSTER & NÄHANLEITUNG

Aaarg…wie soll man das nur entscheiden! Ist aber auch egal, wenn das Teil so lässig und verdammt cool neben der Couch chillt und alle Blicke auf sich zieht. Da ist man fast ein bisschen neidisch und legt als Strafe gleich mal die Füße hoch. Wohin?! Drei Mal darfst du raten…

Modell Sitzkissen | One Size | Schwierigkeit leicht

Details | Für diesen Sitzknoten brauchst du nicht mal einen Schnitt, weil er so super einfach zu machen ist. Alles was du brauchst ist ein knapper Meter Jersey in deiner Wunschfarbe und ’ne Menge Watte. Mehr nicht? Richtig…das Teil ist auch noch Zero Waste, denn es bleibt nichts übrig und füllen kannst du natürlich auch mit Stoffresten.

Create, Share, Inspire

Was ist schöner, als deine Leidenschaft mit anderen zu teilen?! Richtig – Nix! ;) Also zeig‘ her was du draus machst und nutze den Hashtag #yeshoneyberlin ! So kann ich dich finden und deinen Style als Inspiration für andere mit aufnehmen... und wenn du dich selbst inspirieren lassen möchtest, mehr Infos oder auch Tipps brauchst, dann schau' gerne hier vorbei:

Bitte beachte,...

  • dass alle Yes, Honey Schnittmuster dem Urheberrecht unterliegen und ausschließlich für den privaten Gebrauch gedacht sind.
  • dass du mich jederzeit unter swantje@yes-honey.de kontaktieren kannst, falls du das Schnittmuster dennoch gerne gewerblich nutzen möchtest oder Fragen zur gewerblichen Nutzung hast.
  • dass Yes, Honey Ebooks & Schnittmuster digitale Produkte und somit vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind.

Vielen, lieben Dank für dein Verständnis und viel Spaß beim Nähen! Liebst*** Swantje

Das ist dabei:

  • Wir alle lieben es unsere Bude mit coolen Accessoires einzurichten. Ganz easy wird's mit diesem tollen Pouf…einfach die Anleitung inkl. Knotentechnik runterladen und loslegen. Weitere Informationen, Empfehlungen und zusätzliche Tipps für die Verarbeitung mit geringelten Stoffen findest du direkt auf meiner Website »Yes, Honey«.
  • Die Anleitung zum Nähen ist natürlich dabei
  • Ebenso die Knotentechnik für die Affenfaust

Du brauchst:

  • ca. 100 cm Jersey in uni oder gemustert
  • ca. 3 kg Füllwatte
  • Nähgarn und/oder Overlockgarn in passender Farbe
  • opt. Zwirn zum Verknoten der Enden
Bozena Mensch 24.06.2019, 18:29
  • (5 von 5 Sternen)
Habe es mir schwieriger vorgestellt. Top Beschreibung!
Antje H. 15.06.2020, 08:41
  • (3 von 5 Sternen)
Nie wieder! Das Nähen klappt ja super. Aber wenden und ausstopfen treibt mich in den Wahnsinn. Macht keinen Spaß.
Alle Bewertungen

Yes, Honey

Selbernähen und Spaß dabei!

Ich bin Swantje – gelernte Maßschneiderin, Modedesignerin, Nähbuch-Autorin bei EMF und Video-Trainerin hier bei Makerist. Mit Yes, Honey gebe ich dir mein gesamtes Wissen und einfache, aber coole Lieblingsschnitte an die Hand, in denen du dich rundum wohlfühlen kannst.

Inspiration findest du auf Instagram

...und ich freue mich, wenn ich dich dort in deinem eigenen Yes, Honey Style wiedersehe. Nutze #yeshoneyberlin damit ich dich finden kann.

Viel Spaß beim Nähen*** Swantje

Mehr lesen +
Zum Shop