Knopfschal mit wechselbarem Gesichtstuch

Es wird kalt draußen..........wir hüllen uns nun gern in kuschelige Tücher und Schals. Wie wäre es denn mal mit einem neuen gemütlichen Knopfschal zum Wenden? Fix genäht und auch für Anfänger eine überschaubares Projekt. Schnell genäht aus z.B. jersey und Fleece ein toller Begleiter durch die kalte Jahreszeit! Durch die zwei Knöpfe - einer auf jeder Stoffseite, könnt ihr das Tuch beidseitig tragen. Quasi zwei Tücher in Einem ;-) Als kleines Extra ist aus gegebenen Anlass auch ein Gesichtstuch zum auswechseln mit im Schnittmuster enthalten. Näht einfach mehrere Gesichtstücher aus Stoffen welche heiß gewaschen werden können. So muss nicht immer das ganze Kuscheltuch gewaschen werden, sondern nur der Gesichtsteil. Die Anleitung ist mit vielen Fotos und Zeichnungen versehen so dass garantiert nix schief geht beim Nähen! Als Bonus gibt ein noch zwei Extra Anleitungen: "Knöpfe beziehen ohne Knopfmaschine" und "Jersey nähen leicht gemacht" So.....meine Arbeit ist getan ;-) Jetzt seid ihr dran....ran an die Nähmaschine. Näht doch gleich ein Tuch mehr.....eure Freundin freut sich bestimm! :-))

Das ist dabei:

  • Nähanleitung
  • Schnittmuster
  • Extra Anleitung: Jersey nähen + Knöpfe beziehen ohne Maschine

Du brauchst:

  • Jerseystoff oder Baumwollstoffe
  • Fleece oder Strickstoff
  • dünnes Gummiband
Noch keine Bewertungen vorhanden

Märzenbecher

Willkommen bei Märzenbecher! Ob Anfänger oder Fortgeschrittener - mit ausführlichen und bebilderten Nähanleitungen wird das Selbernähen zum Kinderspiel. Bei mir findet Ihr Kummerschlucker, Eulen, Handymonster .... und so einige andere Wesen. Aber auch Nähanleitungen für Accessoires werdet Ihr bei mir finden. Probiert es doch einfach einmal aus! Meine Anleitungen kommen ohne Fach-Chinesisch aus, dafür gibt es viele Fotos und verständliche Beschreibungen. Ihr seid herzlich eingeladen selbst einmal ein Handymonster oder ein Ballon Röckchen zu nähen....

Viel Freude beim Nähen wünsche ich Euch! Eure Kathrin

Mehr Text
Zum Shop