Knopfrock, Retrorock 32-46

Der Knopfrock ist ein toller retro Rockschnitt für Damen, der im Winter schick zu Strumpfhose oder Leggins und Stiefeln passt, aber auch mit nackten Beinen oder einer ¾ Leggings zu Sandaletten im Sommer ein tolles Bild abgibt. Die Tasche auf der Front wird geschickt in die Teilung eingearbeitet und ist ein echter Hingucker. Um diesem Hingucker noch mehr Gewicht zu geben wird ein Zier- oder Kontraststreifen entlang der Tasche und je nach Geschmack auch um den Sattel hinten gesetzt. Der Saum kann wahlweise gesäumt werden oder eine Spitze angesetzt werden. Größe 32-46 Hüftumfang 88-114 cm

Der Knopfrock ist für gewebte Stoffe konzipiert genäht werden. Besonders gut eignen sich Jeans, Cord , Twill, Leinen, Stretch Jeans, Canvas, Walk und sonstige Hosenstoffe aber auch Sweat, Sommersweat und Fleece sind möglich, beachte dafür die Hinweise im Ebook. Der Rock kann wahlweise mit Unterrock oder ohne Unterrock genäht werden. Das schnittmuster für den Unterrock ist im Ebook enthalten. Mehr Designbeispiele findest du hier : https://tinyurl.com/ya95mb3j Das ebook verfügt über eine sehr ausführliche Anleitung mit vielen Bildern, zusätzlichen Erklärungen, Maßtabellen, Material Mengen Angaben und reichlich Designbeispielen.

das Ebook wurde von über 80 Probenäherinnen auf Passform und Verständnis in der Anleitung geprüft und für ausführlich und passgenau erklärt. Das Schnittmuster ist professionell digital gezeichnet. Die Anleitung ist eine Step für Step Anleitung, jeder Schritt ist mit Bild und Text erklärt.

Der Schnitt ist Einsteiger und Anfänger geeignet, jeder Schritt ist ausführlich und genau erklärt.

Man kann ihn mit einer einfachen Nähmaschine nähen. Overlockmaschinen tauglich ist er natürlich auch. Das Ebook ist für den privaten Bereich gedacht und darf nicht gewerblich genutzt werden.

Das ist dabei:

  • Schnittmusterbögen mit allen Größen (Einzelgrößen)
  • Maßtabellen
  • bebilderte detaillierte Anleitung
  • Materialangaben

Du brauchst:

  • Stoff in angegebener Menge (bis Größe 46 reichen 70 cm)
  • 30 cm Bündchen
  • Garn in passender Farbe
  • Stecknadeln, Schere
  • Drucker, Papier, Papierschere
m. Jarosch 19.02.2018, 14:37
  • (5 von 5 Sternen)
👍🏻👍🏻 Gerne wieder lg
Sara Lehmann 20.02.2021, 12:32
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gute Beschreibung und lässt sich super Gut tragen. Ich habe statt Bündchen sogar einen Tunnelzug angenäht
Sylvia Gansebohm 11.01.2021, 11:15
  • (5 von 5 Sternen)
Ein sehr schönes Schnittmuster mit vielen Möglichkeiten für jede Jahreszeit.
Rotraud Tewes 05.10.2020, 21:59
  • (2 von 5 Sternen)
Der Ausdruck der Schnittseiten sind nicht gekennzeichnet wie es zusammengesetzt wird. D.h. es fängt mit einem Puzzle an. Der obere Rockteil des Vorderrockes war zu schmal, er passte nicht an den vorderen unteren Rock. Musste ein neues Schnittteil erstellen. Bei dem Preis des Schnittes sehr unbefriedigend.
Susanne Steiner 11.11.2019, 08:53
  • (5 von 5 Sternen)
Bin super zufrieden 👍
Mareike 09.11.2019, 16:37
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin begeistert von dem Schnitt. Er ist schnell genäht und gut durchdacht. Ich werde auf jeden Fall für den Herbst noch ein oder zwei Röcke nähen.
Val Cuanoud 06.03.2019, 16:39
  • (5 von 5 Sternen)
Cool,cool, bien expliqué
Iris Goy 09.08.2018, 18:13
  • (5 von 5 Sternen)
Ein ganz tolles Schnittmuster! Alles easy und super erklärt. Ich habe den Rock lediglich etwas verlängert, das gefiel mir besser. Weil er sooo schön ist und leicht zu nähen ist, habe ich gleich einen zweiten Rock genäht und es werden sicher weitere folgen.
Jeanette Lemnitz 18.04.2018, 07:25
  • (5 von 5 Sternen)
Ein Rock, der sich ratzifatzi nähen läßt. 👍🏻 Prima Anleitung
Sabine Inhestern 20.03.2018, 20:46
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt! Anleitung auch gut verständlich und schnell genäht. Lg
Maike Weber 19.02.2018, 07:59
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Idee, hatte bloß Probleme beim Schnittmusterkleben! Die Linien passten selten übereinander! Dann wären Unklarheiten beim Zuschneiden! Habe auch die Verantwortliche per Mail kontaktiert( war auch erwünscht), er gab keine Rückmeldung! Von ihr kaufe ich keine Schnittmuster mehr! Echt schade!
Alle Bewertungen

Lumali - Schnitte mit K(n)opf

Hallo und Herzlich Willkommen in der Welt von Lumali! Meine Intention ist es Schnittmuster für Kinder und Erwachsene zu entwerfen, die praktisch, bequem und einzigartig sind. Viele meiner Schnittmuster sind mit Knöpfen, aber alle Schnittmuster sind durchdacht also mit viel 'Kopf' entstanden, daher auch mein Slogan „Schnitte mit K(n)opf“ Meine Schnittmuster beinhalten alle eine Nahtzugabe von 7 mm, Die Schnittmusterbögen sind übersichtlich, vielfach beschriftet und professionell digital gezeichnet. Die Anleitungen sind Anfänger sicher, in Text und Bildform erklärt, so dass man auch gut nach einem anstrengenden Tag ohne viel Nachdenken meine Schnittmuster nähen kann. Für Fragen zu Schnitt und Anleitung stehe ich dir gern per Nachricht über meine Facebook Seite zur Verfügung oder per Mail an lumali89@gmx.de. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen und immer genügend Stoff unter der Nadel!

Mehr lesen +
Zum Shop