Knopfhemd Größe 56-140

Hinter dem Schnittmuster Knopfhemd versteckt sich ein Schnittmuster für ein einfach genähtes Hemd für Webware. Besonders schön trägt es sich im Sommer, da es locker und leicht sitzt und angenehm luftig ist. Die Passform ist etwas oversized, damit es schön bequem ist. Ausgelegt ist das Knopfhemd für gewebte Stoffe, wie Leinen, Musselin oder Popeline. Zum einfachen Anziehen kannst du zwischen Knopfleisten in der Schulter oder einem Schlitz im Vorderteil wählen. Ein weiterer Hingucker ist ein möglicher Stufensaum. Bei der Ärmellänge kannst du zwischen langen oder kurzen Ärmeln wählen. Anfänger geeignet.

Das ist dabei:

  • bebilderte detaillierte Anleitung
  • Maßtabellen
  • Schnittmuster in din a4
  • Schnittmuster in din a 0

Du brauchst:

  • Webware nach Tabelle
  • Garn in passender Farbe
  • ggf. ein paar Knöpfe
  • Vlieseline h200 für die Belege
Celine Frank 27.07.2020, 09:06
  • (5 von 5 Sternen)
Das SM ist toll erklärt. Ich bin ganz begeistert wie schön der Beleg bei der Knopfvariante fällt. Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Hemdchen nähen
Anita 22.12.2020, 15:31
  • (5 von 5 Sternen)
Super tolles SM! Sehr verständliche Anleitung und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Anke Bollerslev 28.09.2020, 18:33
  • (5 von 5 Sternen)
Hat alles super geklappt. Die Anleitung ist sehr gut beschrieben.
Fabienne Schaller 23.08.2020, 13:53
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt! Gerade mit Musselin sehr niedlich und bequem :-)
Nina Rodewald 06.07.2020, 08:42
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Schnittmuster, ich bin vom Ergebnis begeistert.
Adeline 28.06.2020, 21:24
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, schnell genäht und gut erklärt, einzig die Sache mit der Größenanpassung könnte besser erklärt sein. Aber ich kam sehr gut zurecht und habe schon 2 Hemden genäht
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Lumali - Schnitte mit K(n)opf

Hallo und Herzlich Willkommen in der Welt von Lumali! Meine Intention ist es Schnittmuster für Kinder und Erwachsene zu entwerfen, die praktisch, bequem und einzigartig sind. Viele meiner Schnittmuster sind mit Knöpfen, aber alle Schnittmuster sind durchdacht also mit viel 'Kopf' entstanden, daher auch mein Slogan „Schnitte mit K(n)opf“ Meine Schnittmuster beinhalten alle eine Nahtzugabe von 7 mm, Die Schnittmusterbögen sind übersichtlich, vielfach beschriftet und professionell digital gezeichnet. Die Anleitungen sind Anfänger sicher, in Text und Bildform erklärt, so dass man auch gut nach einem anstrengenden Tag ohne viel Nachdenken meine Schnittmuster nähen kann. Für Fragen zu Schnitt und Anleitung stehe ich dir gern per Nachricht über meine Facebook Seite zur Verfügung oder per Mail an lumali89@gmx.de. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen und immer genügend Stoff unter der Nadel!

Mehr lesen +
Zum Shop