... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Klimperklein Ebook Checkerhose Größe 44-104

    (13)
7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • A4 Datei zum Ausdrucken
  • ausführliche bebilderte Nähanleitung
  • Größe 44 - 104

Beschreibung

Die Checkerhose kann prinzipiell aus allen Materialien genäht werden, optimal sitzt sie aus Jersey, Interlock, Nicky, Sweat, Stretchfrottee und anderen dehnbaren Stoffen.

In Einzelgrößen von 44 bis 104 begleitet sie dein Kind garantiert durch die komplette Babyzeit und wächst dabei vor allem mit den extralangen Bündchen über mehrere Größen mit.

Die Hose passt sich allen Lebenslagen an: In Jeans-Optik wird dein Baby zum ultimativen Checker, Kleinkinder freuen sich an echten Taschen für kleine Schätze und maximaler Bewegungsfreiheit.

Das eBook enthält weiterhin eine Anleitung, wie du aus der Checkerhose eine coole Knickerbocker oder eine luftige kurze Hose nähen kannst.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Jersey, Sweat, Nicki, Strickjersey, Interlock
  • Bündchen
  • Drucker und Papier zum Ausdrucken
  • Stoffschere
  • Nähmaschine
  • Garn
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster auch für die kleinsten! Die Anleitung ist gut aufgebaut und auch für Anfänger geeignet. Es gibt viele verschiedene Kombinationen des Schnittes das sorgt für Abwechslung :-) Es ist übrigens auch eine tolle Hose für Stoffwindeln-Popos
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich würde am liebsten noch mehr Sterne geben, denn ich LIEBE dieses Schnittmuster! Meine Tochter trägt diesen Herbst nichts anderes, nur Checkerhosen und zwar alle aus Cord. Da meine Tochter durch Stoffwindeln einen eher ausladenden Hintern hat, habe ich eine Größe größer genäht und die Faketaschen aus Jersey gemacht, so ist genug Dehnbarkeit da, um die Hose ohne Probleme anzuziehen. Außerdem habe ich sie nicht im Bruch genäht, sondern den Fadenlauf an die Außenkante der Beine angepasst, damit die Rillen vom Cord nicht schräg verlaufen. Passt perfekt und ich werde noch viele weitere Checkerhosen nähen :)
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt!
(5 von 5 Sternen)
Super Hose!
(5 von 5 Sternen)
Simples, dennoch effektives Schnittmuster, die Anleitung ist sehr ausführlich und detailliert - so macht Nähen Spaß.
(5 von 5 Sternen)
Lässiger Schnitt mit vielen verschiedenen Möglichkeiten! Ausführlich erklärt und bebildert...daher auch für nicht so geübte Näher(innen) geeignet!
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe das Schnittmuster der Checkerhose! Vor allem bei den ganz Kleinen! Wenn ich ein kleines Set zur Geburt verschenke nähe ich immer diese Hose, weil sie so urgemütlich ist für Babys und einfach toll sitzt. Außerdem ist sie auch einfach zu nähen. Ein toller Schnitt ganz einfach!
(5 von 5 Sternen)
Die Hose ist echt klasse und passt einfach super und auch lange.
(5 von 5 Sternen)
Sehr gut beschriebene Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Super geeignet für Anfänger! Die Varianten sind super erklärt. Da kann man einfach nichts falsch machen und das fertige Ergebnis kann sich echt sehen lassen!
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, verständliche Anleitung. Aufgrund der Variationsmöglichkeiten sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet.
(5 von 5 Sternen)
Ein ausführliches EBook mit vielen Variationen. Alles Schritt für Schritt erläutert. Bei uns waren die Hosenbeine in Gr. 98 zu lang ausgefallen.
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, der so vielfältig ist und der kreativität keine Grenzen setzt! Danke Pauline Dohmen für diesen tollen Schnitt!