Kleid & Shirt "Mini-Mathilda" Gr. 92 - 164

Kleid & Shirt “Mini-Mathilda” kann in vielen verschiedenen Varianten genäht werden. Der Halsausschnitt kann entweder mit einem Bündchen, einem Rollkragen, einer Kapuze oder einem Bubikragen versehen werden. Die "Mini-Mathilda" kann entweder als Kleid mit zwei aufgesetzten Taschen oder als Shirt bzw. Pullover genäht werden. Die Ärmel sind in zwei verschiedenen Längen im Schnittmuster enthalten.

Das Schnittmuster enthält die Größen 92 bis 164. Zur „Mini-Mathilda“ gibt es ein ausführliches Nähvideo unter https://youtu.be/YY1sbzHkbgA

  • + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Das sagen meine Kunden:

„Die Schritt-für-Schritt-Anleitung ist sehr gut nachvollziehbar und die vielen Bilder dienen als super Stütze, v.a. für diejenigen, die vielleicht zum ersten Mal ein Shirt nähen.“ (Andrea)

„Was mir bei diesem Ebook aber besonders gefällt, ist der vordere Einsatz. Er ist ein echter Hingucker, man kann ihn farblich vom Shirt absetzen, verzieren, etc. und er macht das Shirt zu was ganz Besonderem.“ (Andrea)

„Das e-book gefällt mir sehr gut. Es ist Klar aufgebaut und die Gestaltung konzentiert sich auf das Wesentliche. Es wirkt sehr professionell.“ (Ute)

Das ist dabei:

  • detaillierte bebilderte Anleitung auf 40 Seiten als digitales Ebook im PDF-Format
  • ausführliches Nähvideo unter https://youtu.be/YY1sbzHkbgA
  • Schnittmuster im A4-Format zum Selbstausdrucken
  • inkl. Copyshopformat zum Plotten des Schnittmusters
  • zahlreiche Designbeispiele

Du brauchst:

  • Jerseystoff oder Sweat / Alpenfleece
  • optional: 3-5 Druckknöpfe oder annähbare Knöpfe
  • optional: Paspelband oder andere elastische Zierborte für den runden Einsatz
  • Variante “Bubikragen”: dünnes Bügelvlies, z.B. H180, max. 33cm x 40cm
  • Variante “Kapuze”: optional 2 Ösen und 1 Kordel (ca. 1m), Ösenzange, 2 Quadrate aus SnapPap oder (Kunst)-Leder, kleiner Rest Bügelvlies H200
Birgit Weggel 11.07.2016, 10:19
  • (4 von 5 Sternen)
Ein sehr schöner Schnitt mit vielen Variationsmöglichkeiten, auch die Anleitung ist sehr gut nachzuvollziehen. Dabei hilft auch das angesprochene Video. Allerdings hab ich es noch nicht genäht, da muss ich noch warten, weil meine Enkelin noch nicht die passende Größe hat. Bei der Vorstellung des Schnitts auf dem Blog war auch teilweise die Größe 62 - 164 angegeben, so dass ich mir nicht ganz sicher war. Auf eine entsprechende Frage habe ich aber bis heute noch keine Antwort bekommen. Aber nachdem es diesen Schnitt so günstig gab, habe ich ihn mir trotzdem gekauft. Die Kleine wächst ja irgendwann mal rein. mmmmmm
Roswitha Goennenwein 18.08.2020, 15:21
  • (5 von 5 Sternen)
schöner Schnitt und einfach zu nähen
Juli 17.01.2017, 12:39
  • (5 von 5 Sternen)
SUPER! Die Anleitung ist wirklich detailliert, die einzelnen Teile sind sehr gut beschriftet. Ich näh die Mini-Mathilda gerne, ob mit Kapuze oder auch zuckersüßem Bubikragen. Sehr zu empfehlen.
Rita Kovacs 18.07.2016, 15:12
  • (5 von 5 Sternen)
Super Muster mit super Anleitung.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Kreativlabor Berlin

Ich bin Julia, Jahrgang '83, und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Berlin. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mir das Nähen selbst beigebracht und nähe nun in jeder freien Minute. Nebenbei betreibe ich meinen Blog "Kreativlabor Berlin", wo ich über meine Nähprojekte berichte und eigene Nähanleitungen & Schnittmuster veröffentliche:

http://www.kreativlaborberlin.de/

Mehr lesen +
Zum Shop