... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Kleid Rockili Gr. 74-134

5,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

*Nähanleitung Kleid *Nähanleitung optional Puffärmel *Nähanleitung optional Kapuze *Schnittmuster Kleid, Puffärmel, Kapuze * Gr. 74-134 *Näherfahrung von Vorteil *auch für Nähanfänger geeignet sofern der Fadenlauf kein Fremdwort ist und man Geduld mitbringt für die Kräuselung.


Beschreibung

Das Kleid Rockili ist ein vielfältiger Schnitt der in Langarm, Kurzarm oder 3/4 Arm mit langem Bündchen genäht werden kann. Optional gibt es eine Kapuze oder Puffärmel (Kurzarm). Auch im Schnitt enthalten ist eine Beschreibung für einen Lagenlook, bestehend aus einer Langarm-Variante mit kurzen Puffärmeln.

Der Rockteil hat eine schöne Kräuselung. Dies ist etwas kniffelig und Bedarf ein bisschen Übung oder Erfahrung. Dennoch wird es auch ein ambitionierter Anfänger hinbekommen.

Der Schnitt ist ausgelegt für mittleres Normalgewicht. Da er nicht Körperbetont ist, hat sogar ein kleines Bäuchlein platzt. Eltern sehr schlanker Kinder sollten hier in der Breite eine Nummer kleiner nähen und die Länge in Konfektionsgröße lassen.

Das Kleid Rockili ist kleingewerblich begrenzt nutzbar.

P.S. der angemerkte Schreibfehler aus der Bewertung ist behoben. Ich bitte dieses vielmals zu Entschuldigen.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

*Stoff Jersey *optional unterer Rockteil Webware oder Jersey *optional Framilon *Nähnadel, Faden *Nähmaschine und/oder Overlock *übliche Nähutensilien wie Schere, Maßband etc

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich liebe dieses Kleid <3
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Das ist ein toller Schnitt, sitzt sehr gut. Die Anleitung ist super erklärt.
(5 von 5 Sternen)
Schnittmuster schon gedruckt und zusammen geklebt, Stoff bestellt und ich weiss jetzt schon das mir das Kleidchen gut gelingen wird, auf Grund der guten Beschreibungen bleibt keine Frage offen.
(3 von 5 Sternen)
Sehr schöne Anleitung, hat jedoch einen groben Schnitzer drin: wenn der Rock ans Oberteil genäht wird, MUSS er gewendet werden, in der Anleitung steht jedoch explizit auf links lassen.