Kleid, Pullover & Shirt „Edda“

Unser neuer Schnitt “Edda” kann in vielen veschiedenen Varianten genäht werden: Ob als Kleid, Pullover oder T-Shirt und zusäzlich varriierbar mit Kragen, Kapuze oder einfachem Halsbündchen. Für eine größere Oberweite ist zusätzlich eine Variante mit Brustabnäher enthalten. Durch die Unterteilung an Vorderteil, Rückteil und Ärmeln kannst du hierbei wunderbar verschiedene Stoffe kombinieren und dein individuelles Lieblingsteil zaubern. “Edda” kann aus allen dehnbaren Stoffen genäht werden und sitzt figurbetont. Im Schnittmuster sind die Damengrößen 34 bis 48 enthalten.

„Der Schnitt gefällt mir wirklich sehr und bietet so viele Varianten, dass er mich durch das ganze Jahr begleiten kann. Meine beiden Kleider sind in Dauerbenutzung“ (Katrin)

„Ich liebe den Schnitt jetzt schon! Die raffinierte Aufteilung macht richtig was her! Egal ob mit Kapuze oder lediglich Bündchen.“ (Anna)

„Toller Schnitt!!! Da kommen sicher noch einige!“ (Andrea)

„Ich bin voll und ganz begeistert.“ (Sara)

„Das Ebook wirkt professionell, alle Arbeitsschritte und Varianten sind sehr gut beschrieben und anhand der Fotos sollte es auch für Anfänger möglich sein, den Pullover oder das Kleid zu nähen.“ (Sonja)

Das ist dabei:

  • detaillierte bebilderte Anleitung als digitales Ebook im PDF-Format
  • Damengrößen 34 – 48
  • Schnittmuster als A4-Ebook zum Selbstausdrucken
  • inkl. A0-Copyshopformat zum Plotten des Schnittmusters
  • Zahlreiche Designbeispiele

Du brauchst:

  • Zum Nähen eignen sich Jersey, Sweat, Strickstoffe oder andere dehnbare Bekleidungsstoffe. Stoffmenge siehe Galeriebilder , , Zusätzlich zum Stoff benötigst du
  • bei sehr dünnem Stoff zur Verstärkung des Kragens Baumwollvlies in der Göße des Kragens
  • bei der Kapuzenvariante optional 2 Ösen, 130 cm Kordel
  • optional Knöpfe für den Kragen oder zur allgemeinen Verzierung
Franziska Marx 14.06.2020, 18:17
  • (5 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt mit guter Anleitung. Sitzt auch gut, hab einen für meine Schwester genäht und es wurden mehr gewünscht! :)

Kreativlabor Berlin

Ich bin Julia, Jahrgang '83, und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Berlin. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mir das Nähen selbst beigebracht und nähe nun in jeder freien Minute. Nebenbei betreibe ich meinen Blog "Kreativlabor Berlin", wo ich über meine Nähprojekte berichte und eigene Nähanleitungen & Schnittmuster veröffentliche:

http://www.kreativlaborberlin.de/

Mehr lesen +
Zum Shop