Kleid PETITE NETA Gr. 34-50 PDF-Schnitt A4, A0, Anleitung

Dieses Modell ist speziell für eine Körpergröße unter 163 cm konzipiert. Das Schnittmuster gibt es aber auch für normale Größen 34-54! Neta ist ein originelles Kleid mit einseitigen Falten an der Taille. Bei diesem Schnitt kannst du nicht nur deine Größe sondern auch noch die NAHTZUGABE anwählen und ausdrucken. Die Ärmel sind für Strickware konzipiert, mit einem Rollkragen dazu können tolle 2 in 1 Effekte erzielt werden. Außerdem beinhaltet der Schnitt für die Ärmel eine optionale Überlänge mit Daumenloch, sowie optionale Nahttaschen. Ganz ohne Ärmel und Rolli ist es ein perfektes Frühlings- oder Sommerkleid. Neta bietet viele weitere Varianten. Wenn du die Symmetrie bevorzugst, kann der Rock ganz ohne Falten oder aber auch mit Falten auf beiden Seiten und optionaler Taillenblende verarbeitet werden. Gekürzt als Long Pulli macht Neta etwas her und ist schnell genäht. Bitte lade nach dem Kauf sowohl die Nähanleitung (PDF-Datei) als auch das Schnittmuster (ZIP-Datei) aus deinem Profil herunter ;)

Das ist dabei:

  • PDF-A4 Datei Schnittmuster mit den Größen 34-50, JETZT mit anwählbaren Größen und auch NAHTZUGABEN!
  • PDF-A0 Datei mit den Größen 34-50 zum drucken lassen ohne kleben!
  • detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung mit interaktivem Inhaltsverzeichnis!
  • Zuschneideplan, Schnittteil- und Druckübersicht
  • Der Schnitt kann entweder ohne oder MIT KLEBERAND ausgedruckt werden! Beide Dateien sind enthalten!

Du brauchst:

  • Der Schnitt ist für Webware oder in der kleineren Größe auch für Maschenware mit etwas Stand geeignet. Ideal sind Woll-, Leinen, Baumwollmischgewebe oder auch Feincord. Die Ärmel und der Rollkragen sollten immer aus Maschenware wie Ripp-, Strickstoff, Sommersweat oder Jersey zugeschnitten werden.
  • 1,85-2,25 m brauchst du je nach Größe und Länge, 75-85 cm für Ärmel und Rolli
  • optionaler Reißverschluss 22 cm
  • eine Materialliste und eine Maßtabelle findest du unter "Blick in die Anleitung"!
  • Garn
  • Vlieseline, Vlieselineband
Yasmin Kruppenbacher 08.03.2020, 10:01
  • (5 von 5 Sternen)
Ein super Schnitt. Leicht verständlich und somit toll umzusetzen! Ganz klasse finde ich, dass man Sowohl Web- als auch Maschenware verwenden kann! Die Passform ist klasse. Ich habe keinen RV benötigt.
Christiane 21.05.2020, 14:49
  • (5 von 5 Sternen)
Schickes Kleid, gefällt mir, bin aber noch nicht dazu gekommen mir es zu nähen.
M. Neumann 09.03.2020, 10:24
  • (5 von 5 Sternen)
Ich mag Schnitte die variabel sind. Das ist hier definitiv der Fall. Ein Schnitt-viele verschiedene Möglichkeiten und auch noch ganzjahrestauglich. Das finde ich toll! Und wenn man ein Kleid genäht hat geht das zweite richtig fix. Passform ist bei mir auch super.
D. 08.03.2020, 09:22
  • (5 von 5 Sternen)
ein super flexibler Schnitt. Mit und ohne Falten oder auch asymmetrisch, mit und ohne Ärmel und Kragen wird das Kleid zum perfekten Begleiter Sommer wie Winter. Zahlreiche Tipps erleichtern das Anpassen an die eigene Figur.
Silvia Iseli 07.03.2020, 09:16
  • (5 von 5 Sternen)
Neta ist in gewohnter Schnittmuster Lounge Qualität. Ein erstklassiges Ebook, dass der Fantasie und den Möglichkeiten keine Grenzen setzt. Durch verschiedene Schnitte, entsteht jedes mal ein total anderes Kleid❣️. Dabei spielt es keine Rolle, ob für Sommer oder Winter, mit-oder ohne Kragen, kurz-oder Langarm, mach was dir gefällt! Schon beim drucken föngt der Spass an. Anwählbare Grössen, mit oder ohne Nahtzugaben, es ist alles deine Entscheidung! Bei mir werden auf jeden Fall weitere Netas folgen❤️
Alle Bewertungen

SchnittmusterLounge

Nähen ist meine Leidenschaft und das schon seit meiner Jugend. Ich nähe alles aber vor allem Kleidung und widme mich seit vielen Jahren mit Hingabe der Schnittkonstruktion. Eine absolut spannende Sache, mit der ich gerne viel Zeit verbringe. Ich entwerfe meine Schnitte selbst und zeichne sie mit einem professionnellen CAD-Programm, mit dem ich auch sehr sorgfältig gradieren kann. Eine gute Passform ist mir sehr wichtig! In meinem Shop findest du Schnittmuster für Damen und auch Petite-Modelle, speziell für kleine Frauen mit einer Körpergröße von 162 cm und kleiner angepasst. Enthalten sind alle Größen 34-52 und du kannst einzelne Größen zum Ausdrucken anwählen! Die Datei im A4-Format ist dabei, aber auch das A0-Format. Du bekommst einen Zuschneideplan mit Materialliste. Jeder Schritt ist in der Nähanleitung erklärt und bebildert, sodass auch Nähanfängerinnen gut damit klar kommen. Unterstützung und Austausch findest du in der neuen Facebook-Gruppe "Nähen in der SchnittmusterLounge". Brauchst du Ideen und möchtest du mehr Tragebilder sehen? Dann besuche meine Seite www.schnittmusterlounge.com. Da findest du mehrere Tutorials zur Schnittanpassung bei verschiedenen Arten von Schnittmustern. Folge SchnittmusterLounge gerne auch auf Pinterest und Instagram!

Mehr Text
Zum Shop