... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Kleid mit Tellerrock | Schnittmuster| PDF |Mädchen | Vvienne

ab 10,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schnittmuster und eBook zum Ausdrucken
  • Größe 98 - 146
  • Ausführliche Photo Beschreibung
  • Video Anleitung auf You Tube

Beschreibung

Das Kleid ist etwas für alle die bereits ein wenig Näherfahrung haben. Es ist für alle Jahreszeiten geeignet und du hast viele Möglichkeiten zur Kombination.

Drei Röcke in verschiedenen Längen und ein Oberteil mit oder ohne Ärmeln und einen wunderschönen Kragen.

Jeder Schnitt ist individuell gezeichnet damit die Veränderungen in der Körperform vom Kleinkind zum Pre-Teen in der Passform beachtet werden konnten. Mit über 20 Größen und Passform in regulär und schmal geschnitten, wirst du die richtige Größe finden.

Also dann viel Spaß am Nähen!

YouTube Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=ZNyHP9EFFl8&list=PLlWbGLMyFtwHrPcsJ1uZ5FAai4ALRkAp8

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • hier eignet sich Tafetta, Sateen, Baumwolle mit 3% Lycra
  • Stoffverbrauch: 1- 2.5m Obermaterial und Futter (je nach Alter)
  • Reißverschluss Nahtfein
  • 2 große Knöpfe für die Riegel
  • Vlieseline für Kragen und Manschetten
  • Formband

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein wunderbares Kleidchen für besondere Anlässe, wenn man den doch etwas großen Nähaufwand nicht scheut. Es ist sehr gut beschrieben. Zusätzlich gibt es bei youtube ergänzend eine gute Erklärung. Ich habe das Kleid inzwischen schon 2 mal genäht. Das erste Kleidchen, die einfachere Form: ohne Ärmel und einfacher Tellerrock. Das zweite dann: Ärmel mit Aufschlag und Tellerrock mit Kellerfalten - meine Enkelin ist begeistert. Vielleicht näh ich auch noch eine Schleife dran (*-*) Die Arbeitszeit beträgt ca. 4,5 Stunden. ich würde das Kleid nicht als anfängertauglich bezeichnen. DANK an Frocks und Frolics
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich habe diesen Schnitt für das Kleid zur Schuleinführung meiner Tochter genutzt. Das Kleid ist einfach traumhaft geworden. Aufgrund der vielen Gestaltungsmöglichkeiten, kann man sich hier richtig austoben. Sehr hilfreich sind die Videos auf Youtube, damit war das nähen unproblematisch!
(5 von 5 Sternen)
Eine super tolle Anleitung. Ich habe nach diesem Schnittmuster erst ein Probekleidechen und dann das Schulanfangskleid genäht. Da es auch eine Videoanleitung gibt ist es auch für Anfänger super. Was ich auch ganz toll finde, dass man es ganz verschieden nähen kann.