... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Kleid MASSIMA Gr. 34-52 PDF-Schnitt A4, A0, Anleitung

7,47 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • PDF-A4 Datei Schnittmuster mit den Größen 34-52, JETZT mit anwählbaren Größen Schluss mit dem Liniendurcheinander! , * PDF-A0 Datei vom Schnittmuster auf 1 Seite mit den Größen 34-52 zum drucken lassen ohne kleben!
  • detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung mit interaktivem Inhaltsverzeichnis, so dass du schnell zu der gewünschten Seite gelangst!
  • Zuschneidepläne
  • NEU!!! Der Schnitt kann entweder ohne oder MIT KLEBERAND ausgedruckt werden! Beide Dateien sind enthalten!

Beschreibung

Das Kleid Massima hat einen V-Ausschnitt. Die Maxilänge erlaubt ein bisschen Fußfreiheit zum Tanzen oder für den Strandspaziergang ohne zu stolpern! Du kannst einen gekräuselten Volant annähen oder aber das Kleid durchgehend zuschneiden. Massima ist zum Saum hin leicht ausgestellt, für mehr Beinfreiheit ist ein ein- oder beidseitiger Schlitz vorgesehen. Die kürzere variante ist ca. 90 cm lang und endet über das Knie. Der Saum kann leicht asymmetrisch zugeschnitten werden und so bekommt der Volant einen tollen Schwung! Wie der Volant dazu zugeschnitten werden muss wird ausführlich in der Nähanleitung erklärt. Der Rücken ist schlicht gehalten, mit Abnähern und ohne Unterteilung. Mit 9 cm Mehrweite zu den Körpermaßen ist Massima körpernah aber nicht eng geschnitten, so daß ein Reißverschluss nicht nötig ist. Bindebänder können in der Seitennaht mitgefasst werden und bringen das Kleid auf Figur! Diesen Schnitt gibt es auch auf Makerist als Petite Modell, speziell für eine Körpergröße unter 163 cm konzipiert!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Der Schnitt ist für weiche, leichte bis mitteldicke Blusen- oder Kleiderstoffe konzipiert, wie Viskose, Peachskin, fließende Baumwolle, Mischgewebe, leichte Leinenstoffe, Seide, Voile, Modal, Crêpe... Chiffon sollten nur fortgeschrittene Näherinnen wählen. Bei dursichtigen Stoffen sollte zusätzlich ein Futterkleid angefertigt werden.
  • 1,45-3 m Stoff (140 cm Breite) werden je nach Modell und genähte Größe benötigt.
  • Eventuell Futterstoff
  • Vlieseline G785 hautfarben 40 cm
  • Garn
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super schöne Varianten und dann auch noch für Webware. Sowohl in kurz, als auch in lang ein Hingucker durch die vielen Details.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Massima habe ich in der einfachsten Version ohne Volant genäht. Mir gefällt sie so am besten und ich habe viele Komplimente dafür bekommen
(5 von 5 Sternen)
Ein super variantenreicher Schnitt, gut und schnell zu nähen. Da mir persönlich der Ausschnitt etwas zu tief ist, hab ich ihn einfach verkleinert. Da ich zwischen zwei Kleidergrößen 38/40 schwanke, hab ich die kleinere genommen, somit sitzt das Kleid körpernaher und macht eine tolle Figur. Super find ich auch dass die einzelnen Größen ausgedruckt werden können - kein Linienwirrwarr
(5 von 5 Sternen)
Ein sehr vielseitiges Kleid, welches ohne Volant schnell genäht ist, mit Volant dauert es etwas länger, aber es lohnt sich! Durch die Stoffwahl kann es sehr edel oder luftuig oder sommerlich wirken, wie es einem gefällt. Leider ist der Sommer zu kurz für dieses Kleid, so dass man sich für den Herbst was überlegen muss :-) Sehr empfehlenswert!!!
(5 von 5 Sternen)
toller Schnitt, viele Variationen, toll erklärt, Schnittmuster wird ohne Schneiden geklebt, das spart sehr viel Zeit
(5 von 5 Sternen)
Sehr gute Anleitung und schönes Kleid!
(5 von 5 Sternen)
Ein wunderschönes, luftiges Sommerkleid das schnell und einfach zu nähen ist.
(5 von 5 Sternen)
Toller, wandelbarer Schnitt. Einfach zu nähen ohne Reißverschluss.
(5 von 5 Sternen)
Näht sich super! Entstanden ist ein wunderbar leichtes Sommerkleidchen, dass ich mega gerne trage <3
(5 von 5 Sternen)
Luftig-leichtes Sommerkleid mit vielen Variationsmöglichkeiten
(5 von 5 Sternen)
Massima ist ein schönes einfach zu nähendes und doch raffiniertes Sommerkleid. Mit FBA passt es super auch für große Oberweite! Ich habe jetzt ein kurzes, gefüttert, ohne Volant und bin dabei ein langes mit Volant zu nähen. Das bleiben bestimmt nicht die einzigen 👍
(5 von 5 Sternen)
Super toller Schnitt, passt perfekt und super wandelbar, für jeden Anlass
(5 von 5 Sternen)
Das Kleid ist schnell und einfach zu nähen. Ein toller Schnitt mit vielen Möglichkeiten. Die Anleitung ist super gemacht und somit auch auch für Anfänger machbar! Außerdem für jeden Figurtyp geeignet. Wer ein tolles Sommerkleid haben möchte, der sollte unbedingt die Massima nähen!
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt lässt sich auch als Webware-Neuling toll umsetzen, kommt ohne Reißverschluss aus und sitzt anschließend perfekt. Ich konnte genau meine Kaufgröße nähen, was sonst oft nicht der Fall ist. Für meine Massima bekomme ich viele Komplimente und ich mag sie sehr. Absolute Empfehlung!
(5 von 5 Sternen)
So ein schöner Schnitt <3 Da das Kleid aus leichterer Webware genäht wird, ist es auch an wörmeren Sommertagen schön luftig und auch in der Maxi-Variante sehr angenehm zu tragen.
(5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt! Ich hab sie in kurz und in Maxi genäht. Super Passform und ein Schnitt für Webware. Das liebe ich an diesem Schnitt. Viele Varianten und sie ist immer wieder anders! Sehr gute Anleitung durchaus auch für geübte Anfänger zu schaffen! Besonders schön aus Viskose!!!
(5 von 5 Sternen)
Das Kleid Massima ist das am besten sitzende Kleid, was ich bisher aus Webware genäht habe. Als Schlupfkleid ohne Reißverschluss und dennoch figurbetont super einfach zu nähen mit Gelinggarantie. Daumen hoch!
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, vorallem die Anpassungen. Hab meine erste Fba mit Hilfe der Anleitung auf der Homepage gemacht und ich werde wohl nie wieder ein Kleid ohne Fba nähen. ❤
(5 von 5 Sternen)
Tolles Sommerkleid, einfach zu nähen und passt einfach super
(5 von 5 Sternen)
Ein vielseitiger, sehr gut erklärter Schnitt für ein Kleid, das für viele Gelegenheiten geeignet ist. Einfach nachzunähen, auch für Nähanfänger