Kleid JOYCE Gr. 34-54 PDF-Schnitt A4, A0

Joyce ist ein originelles Kleid mit asymmetrischen Falten am Oberteil und einem flachen V-Ausschnitt. Das Rockteil kann ebenfalls mit schrägen Falten verarbeitet werden. Im Schnitt enthalten sind auch glatte Rockvarianten: Der gerade Rock passt für elegante Anlässe, der ausgestellte Rock ist bequem und verspielt. 3 Ärmellängen stehen zur Wahl, so dass JOYCE in jeder Saison getragen werden kann. Ärmellos ist Joyce besonders edel!

JOYCE gibt es auch auf Makerist für eine große Oberweite (CUP D-E) und als PETITE Modell für eine Körpergröße unter 163 cm! Bitte lade nach dem Kauf sowohl die Nähanleitung (PDF-Datei) als auch das Schnittmuster (ZIP-Datei) aus deinem Profil herunter ;)

Das ist dabei:

  • PDF-A4 Datei Schnittmuster mit den Größen 34-54, JETZT mit anwählbaren Größen und auch NAHTZUGABEN!
  • PDF-A0 Datei mit den Größen 34-54 zum drucken lassen ohne kleben!
  • Detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung mit interaktivem Inhaltsverzeichnis! Zuschneideplan, Schnitt- und Druckübersicht
  • Zuschneideplan, Schnittteil- und Druckübersicht
  • Der Schnitt kann entweder ohne oder MIT KLEBERAND ausgedruckt werden! Beide Dateien sind enthalten!

Du brauchst:

  • Das Kleid kann aus querelastischer Maschenware wie Viskose- oder Baumwolljersey, Strickstoffe, Samtjersey oder Nicki genäht werden. Es sind sowohl fließende aber auch mitteldicke Stoffe wie Romanit geeignet.
  • 1,55-2,55 m brauchst du je nach Größe, Länge und Rockvariante
  • eine Materialtabelle findest du unter "Blick in die Anleitung"!
  • Garn
  • Vlieseline, Vlieselineband
Sonya Accardi 20.05.2020, 09:12
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Kleid mit raffiniert gelegten Falten. Mit der detaillierten Anleitung sehr einfach zu nähen.
Kathleen Weiß 07.06.2020, 20:32
  • (5 von 5 Sternen)
Das Kleid ist unglaublich vielseitig und zaubert eine traumhafte Figur. Ich liebe die Falten, die ein toller Hingucker sind. Der schmale Rock mit Falten wirkt sehr elegant, während der ausgestellte Rock eine tolle sommerliche Variante bietet. Jede Frau sollte eine Joyce haben <3 Der Schnitt enthält viele Tipps und Kniffs, um das Kleid perfekt an den eigen Körper anpassen zu können.
Wencke Petersen 23.05.2020, 08:15
  • (5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster <3 Ich habe 2 Male das Kleid mit dem schmalen Rock genäht und liebe beide Kleider. Das Kleid sitzt ohne Anpassung top!
Heike K. 18.05.2020, 21:07
  • (5 von 5 Sternen)
Das ist ein ganz toller Kleiderschnitt mit vielen Variationen. Die Nähanleitung ist sehr ausführlich und mit zahlreichen Bildern versehen. Ich finde, dieses Kleid ist ein richtiger Figurschmeichler.
Danne Henry 14.05.2020, 10:40
  • (5 von 5 Sternen)
wunderschön
Julia Bergmüller 13.05.2020, 08:49
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt der wirklich viel hermacht!
Sonja Kaltenecker 11.05.2020, 17:01
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr vielseitiger Schnitt. Sitzt super, perfekt. 👍🏻 Finde Rockteil super. Bleistift, oder mit Falten oder ausgestellt. Herz was willst Du mehr
Julia Ebel-Hanstein 10.05.2020, 12:16
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt...schmeichelt an den richtigen Stellen und betont was ich zeigen möchte. Tolle Anleitung und ich kann nur meine Größe drucken, das heißt kleben und ausschneiden geht ruckzuck
Conny Mai 10.05.2020, 10:19
  • (5 von 5 Sternen)
Wieder ein toller Schnitt, tolle Varianten, Superfassform...viele Materialien sind möglich. Passform bis zu den großen Größen gut durchgetestet.
Christine Bischof 09.05.2020, 17:42
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Kleid und einfach genäht. Je nach Material- und Rockauswahl bekommt man ein elegantes, ein Bürotaugliches oder ein Sommerkleid.
Béatrice Gauvain 08.05.2020, 22:52
  • (5 von 5 Sternen)
Super gute Anleitung und sitzt perfekt 😍👌👌 kann ich nur empfehlen 😁
Aziza Sharisad 08.05.2020, 21:28
  • (5 von 5 Sternen)
Ein Traumkleid! Bei den A4 Ausdrucken kann man sogar mit Stoß, nach Größen gefiltert und mit/ohne Nahtzugabe ausdrucken. Das ist einfach klasse!
Sabine Sebode-Gierstl 08.05.2020, 20:11
  • (5 von 5 Sternen)
Ein tolles und vielseitiges Schnittmuster! Viele Möglichkeiten. Sehr gut beschrieben. Ein toller Pluspunkt: Man kann auch nur seine Größe mit oder ohne NZ ausdrucken. Superschnell ist hier die Version Stoß-an-Stoß...endlich kein schneiden der Ränder mehr.
  • (5 von 5 Sternen)
So ein Schnitt ist ein MUST HAVE, so Vielseitig in der Ausführung und für alle Events tragbar Für mich als Nähanfängerin kein Problem mit der Umsetzung. Anleitung sehr genau und gut nachvollziehbar in jedem Einzelnen Schritt Ich werde zu meinen 2Varianten weitere nähen für jeden Anlass das passende Kleid. Sehr zu Empfehlen auch den Schnitt Jakie und das Shirt Ich liebe ihn mehr als 5 Sterne hätte er verdient
Kerstin Rettkowski 08.05.2020, 12:38
  • (5 von 5 Sternen)
Ein sooooo cooles Kleid mit ganz vielen tollen Möklichkeiten! 3 verschiedene Rockteile, mit oder ohne Örmel- ganz nach eurem Geschmack 🥰
Froillein Flitzpiepe 08.05.2020, 12:00
  • (5 von 5 Sternen)
Dieses Kleid ist einfach in jeder Größe unfassbar schön.Durch die Faltenlegeung werden ein paar zusatz Pfündchen sehr gut kaschiert wenn man das möchte.Leichter zu nähen als gedacht durch die gute Anleitung.
Julia Schmidt 08.05.2020, 10:00
  • (5 von 5 Sternen)
Ein traumhaftes Kleid, das jeglichen Figuren schmeichelt. Es ist super leicht zu nähen dank der tollen und leicht verständlichen Anleitung 🙂🙃. Es werden definitiv noch weitere Kleider hiervon folgen, da sie sowohl businesstauglich als auch für die Freizeit perfekt sind
Alle Bewertungen

Was du draus machst

SchnittmusterLounge

Nähen ist meine Leidenschaft und das schon seit meiner Jugend. Ich nähe alles aber vor allem Kleidung und widme mich seit vielen Jahren mit Hingabe der Schnittkonstruktion. Eine absolut spannende Sache, mit der ich gerne viel Zeit verbringe. Ich entwerfe meine Schnitte selbst und zeichne sie mit einem professionnellen CAD-Programm, mit dem ich auch sehr sorgfältig gradieren kann. Eine gute Passform ist mir sehr wichtig! In meinem Shop findest du Schnittmuster für Damen und auch Petite-Modelle, speziell für kleine Frauen mit einer Körpergröße von 162 cm und kleiner angepasst. Enthalten sind alle Größen 34-52 und du kannst einzelne Größen zum Ausdrucken anwählen! Die Datei im A4-Format ist dabei, aber auch das A0-Format. Du bekommst einen Zuschneideplan mit Materialliste. Jeder Schritt ist in der Nähanleitung erklärt und bebildert, sodass auch Nähanfängerinnen gut damit klar kommen. Unterstützung und Austausch findest du in der neuen Facebook-Gruppe "Nähen in der SchnittmusterLounge". Brauchst du Ideen und möchtest du mehr Tragebilder sehen? Dann besuche meine Seite www.schnittmusterlounge.com. Da findest du mehrere Tutorials zur Schnittanpassung bei verschiedenen Arten von Schnittmustern. Folge SchnittmusterLounge gerne auch auf Pinterest und Instagram!

Mehr Text
Zum Shop