Kleid JOYCE CUP D Gr. 34-54 PDF-Schnitt A4, A0

Joyce CUP D ist ein originelles Kleid mit asymmetrischen Falten am Oberteil und einem flachen V-Ausschnitt. Das Rockteil kann ebenfalls mit schrägen Falten verarbeitet werden. Im Schnitt enthalten sind auch glatte Rockvarianten: Der gerade Rock passt für elegante Anlässe, der ausgestellte Rock ist bequem und verspielt. 3 Ärmellängen stehen zur Wahl, so dass JOYCE in jeder Saison getragen werden kann. Ärmellos ist Joyce besonders edel! Diese Modell beinhaltet bereits die nötige Schnittanpassung bei großer Oberweite und passt wenn du ein BH-Körbchen D-E trägst! JOYCE gibt es auch auf Makerist für normale Größen 34-54 und als PETITE Modell für eine Körpergröße unter 163 cm! Bitte lade nach dem Kauf sowohl die Nähanleitung (PDF-Datei) als auch das Schnittmuster (ZIP-Datei) aus deinem Profil herunter ;)

Das ist dabei:

  • PDF-A4 Datei Schnittmuster mit den Größen 34-54, JETZT mit anwählbaren Größen und auch NAHTZUGABEN!
  • PDF-A0 Datei mit den Größen 34-54 zum drucken lassen ohne kleben!
  • Detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung mit interaktivem Inhaltsverzeichnis! Zuschneideplan, Schnitt- und Druckübersicht
  • Zuschneideplan, Schnittteil- und Druckübersicht
  • Der Schnitt kann entweder ohne oder MIT KLEBERAND ausgedruckt werden! Beide Dateien sind enthalten!

Du brauchst:

  • Das Kleid kann aus querelastischer Maschenware wie Viskose- oder Baumwolljersey, Strickstoffe, Samtjersey oder Nicki genäht werden. Es sind sowohl fließende aber auch mitteldicke Stoffe wie Romanit geeignet.
  • 1,45-3,20 m brauchst du je nach Größe, Länge und Rockvariante
  • eine Materialtabelle findest du unter "Blick in die Anleitung"!
  • Garn
  • Vlieseline, Vlieselineband
Iris Vollhardt 08.05.2020, 13:37
  • (5 von 5 Sternen)
Ob aus Viscose- oder Baumwolljersey - der Schnitt ist bestens geeignet, ein bischen Bauch gekonnt zu überspielen. Ich habe alle drei verschiedenen Rockvarianten genäht und kann nicht sagen, in welchem der Kleider ich mich wohler fühle! Außerdem war es nicht schwierig zu nähen und recht schnell fertig. Ärmellos ist es definitiv ein wunderbar zu tragendes Sommerkleid!
Caroline lange 11.05.2020, 09:51
  • (5 von 5 Sternen)
Ein wunderschönes, sehr feminines Kleid. Ich habe mir bereits 2 Kleider nach diesem Schnitt genäht. Einmal mit geradem Rock und einmal mit einer A-Linie. Beide Kleider sitzen wunderbar. Der Schnitt ist super gut verständlich. Man kann für´s Drucken sogar nur seine Größe anzeigen lassen, was es extrem einfach macht. Darüber hinaus ist die Beschreibung der einzelnen Schritte sehr gut und vor allem verständlich mit vielen Bildern dargestellt. Absolute Kaufempfehlung wer ein Kleid haben möchte, dass um den Bauch herum etwas gerafft ist :-)
Wi Co 08.05.2020, 10:48
  • (5 von 5 Sternen)
Was soll man denn noch dazu sagen. Ausser wow wow wow? Flott geklebt, geschnitten und genäht, besonders weil das Erstellen des FBA schon mal wegfällt. Durch den geteilten Rücken sind auch dort Anpassungen ein klacks. Ich liebe den Schnitt.
Judith Braun 08.05.2020, 10:06
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr toller, figurschmeichelnder Schnitt mit vielen Möglichkeiten. Gefällt mir super, ist gut erklärt und nicht schwer zu nähen :-)
Vivi 04.05.2020, 09:08
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt und erst noch variabel in der Weite des Rockes, der Armlänge und de Kleiderlänge. 💞
Alle Bewertungen

Was du draus machst

SchnittmusterLounge

Nähen ist meine Leidenschaft und das schon seit meiner Jugend. Ich nähe alles aber vor allem Kleidung und widme mich seit vielen Jahren mit Hingabe der Schnittkonstruktion. Eine absolut spannende Sache, mit der ich gerne viel Zeit verbringe. Ich entwerfe meine Schnitte selbst und zeichne sie mit einem professionnellen CAD-Programm, mit dem ich auch sehr sorgfältig gradieren kann. Eine gute Passform ist mir sehr wichtig! In meinem Shop findest du Schnittmuster für Damen und auch Petite-Modelle, speziell für kleine Frauen mit einer Körpergröße von 162 cm und kleiner angepasst. Enthalten sind alle Größen 34-52 und du kannst einzelne Größen zum Ausdrucken anwählen! Die Datei im A4-Format ist dabei, aber auch das A0-Format. Du bekommst einen Zuschneideplan mit Materialliste. Jeder Schritt ist in der Nähanleitung erklärt und bebildert, sodass auch Nähanfängerinnen gut damit klar kommen. Unterstützung und Austausch findest du in der neuen Facebook-Gruppe "Nähen in der SchnittmusterLounge". Brauchst du Ideen und möchtest du mehr Tragebilder sehen? Dann besuche meine Seite www.schnittmusterlounge.com. Da findest du mehrere Tutorials zur Schnittanpassung bei verschiedenen Arten von Schnittmustern. Folge SchnittmusterLounge gerne auch auf Pinterest und Instagram!

Mehr Text
Zum Shop