... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Kleid/Jerseykleid "PAMELA", Gr. 158-46

    (3)
ab 6,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • dieser Schnitt beinhaltet 10 einzelne Größen von 158 bis Damengr. 46 zum Ausdrucken.
  • ein E-Book mit Bildern der einzelnen Arbeitsschritte.
  • eine PDF Datei zum Abspeichern und Ausdrucken.

Beschreibung

Nähanleitung & Schnitt für das Kleid "PAMELA", Gr. 158-Damengr. 46

Das Kleid "PAMELA" ist ein tolles Kleid, nicht nur für den Sommerurlaub. Es ist vielseitig und kann zu vielen Gelegenheiten getragen werden. Für die kältere Jahreszeit könnt Ihr das Kleid auch mit langem Arm nähen. Je nach Stoff wirkt es sportlich oder auch ganz chic, ein tolles Projekt für Anfänger. Schaut Euch einfach das Video dazu an und entscheidet selber ob das was für Euch ist.

Es kann auch in der Schwangerschaft bis zum 6. Monat noch gut getragen werden. Wenn der Bauch dann zu dick wird, könnte es Probleme mit der Weite geben.

Was bekommst Du?

  • eine detaillierte Nähanleitung für das Kleid PAMELA. Schritt für Schritt wird alles ganz genau erklärt.

  • Schnittanzeigen in 10 Einzelgrößen (158, 164, 172, 178, 36, 38, 40, 42, 44 und 46) zum Ausdrucken. Die Damengröße 34 entspricht der Gr. 178.

  • eine PDF Datei zum Abspeichern und Ausdrucken. Wie man die Datei am Besten druckt, erfährst Du in dem Punkt über unsere Schnitte.

  • kein Fachsimpeln, sondern einfache Erklärungen.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Gr. Stoffverbrauch bei 1,40 Meter Stoffbreite, , 158 108,0 cm, , 164 110,5 cm, , 170 113,0 cm, , 176 115,5 cm, , 36 118,0 cm, , 38 120,5 cm, , 40 123,0 cm, , 42 125,5 cm, , 44 128,0 cm, , 46 130,5 cm
  • Stoffempfehlung Dieses Kleid muss aus dehnbaren Stoffen genäht werden. Verwende Viskosejersey oder Baumwolljersey dafür
  • Nähmaschine & übliche Nähutensilien

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist gut verständlich. Das Kleid ist schnell genäht. Meine Kaufgröße war mir zu groß. Ich gebe zu, ich habe mir zuvor nicht die Größentabelle auf der HP von Zierstoff angesehen. An mir sieht das Kleid leicht nach Kittel aus. Liegt aber vllt auch an der Stoffwahl und an der Tatsache, dass es zu groß ist. Ich werde es aber wohl nicht nochmal nähen. Dennoch 4 Sterne, da die Kritikpunkte sehr subjektiv sind
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist gut verständlich . Sehr schön gemacht. Das Kleid war ratzfatz genäht.
(5 von 5 Sternen)
Hallo ihr lieben, ich habe mir gestern das SM Pamela gekauft, hat auch soweit alles ganz gut geklappt. Wenn ich aber alles zugeschnitten habe, kann ich nicht erkennen wie ich es zusammenkleben muss. :-( Liebe grüße Jacqueline Matera