Kleid "Heidi" mit Häkelpasse Gr. 98 - 122

Wenn die Sonne scheint, gibt es nichts Schöneres als ein luftiges, buntes Kleidchen. Aber auch wenn die Temperaturen sinken, kann dieses Kleidchen wunderbar über einem Langarmshirt getragen werden. Aus anschmiegsamer Baumwolle, genau das Richtige! Und hier gibt es die Anleitung dafür:.

In der PDF-Anleitung über 9 Seiten, mit vielen Fotos, zeige ich einfach und übersichtlich, wie die Häkelpasse und der Rest des Kleides angefertigt werden.

Für die Herstellung habe ich Baumwolle mit Nadelstärke 3 verarbeitet. Maschenprobe 20 Maschen x 8 Reihen Stäbchen = 10 x 10 cm

Voraussetzungen: Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, Reliefstäbchen(wenn man möchte), Maschen zusammenhäkeln.

Man sollte auch schon mal etwas genäht haben.

Hergestellte Einzelstücke dürfen in kleinen Mengen verkauft werden.

Die Anleitung ist urheberrechtlich geschützt und darf nur privat genutzt werden!

Design, Anleitung & Idee © by ClaRoS 2013. Alle Rechte vorbehalten.

Viel Spaß beim Anfertigen!

Das ist dabei:

  • Anleitung für Kleidchen bzw. Hängerchen
  • bebildert
  • ausführlich beschrieben
  • Gr. 98 -110 und 116-122

Du brauchst:

  • Baumwolle ca. 30g LL 120m/50g
  • Häkelnadel St. 3
  • Schere
  • Baumwollstoff 60(L) x 120(B) cm
  • Nähgarn
  • Nähmaschine
  • evt. Applikation(Herz oder Blume)
Hannelore Sengenberger 03.04.2017, 17:04
  • (5 von 5 Sternen)
Vielen Dank für die Anleitung dieses hübschen Kleidchens. Es ist prima nachzuarbeiten, die Anleitung ist sehr gut beschrieben. Bei mir gibt es die Kleidchen gleich im Doppelpack für Zwillinge.

Was du draus machst

ClaRoS Design

Hallo, ich heiße Claudia. Stricken, häkeln, nähen und kreativ sein gehören seit meiner Kindheit zu mir. Es ist immer etwas auf den Nadeln oder unter der Nähmaschine. Manche Idee setze ich nicht nur praktisch um, sondern schreibe sie auch ausführlich auf. ☺ Ich hoffe, dass durch meine Anleitungen viel Freude beim Handarbeiten geweckt wird.

Mehr Text
Zum Shop