Kleid Ferarra Schnittmuster Damen 36-54

Kleid Ferrara

Kleid Ferrara ist ein schickes Sommerkleid mit kurzen Ärmeln, einem raffinierten Oberteil und Schleife. Das Kleid ist einfach und fix genäht. Die detailreiche Nähanleitung hilft euch bei der Umsetzung.

Ihr könnt euch bei der Material- und Farbzusammenstellung austoben- Hauptsache ihr nehmt Jerseystoffe! Es darf einfach in keinem Reisekoffer fehlen!

NEU: Ferrara gibts jetzt bis zur Größe 54!

Angebotene Größen: 36-54

BITTE PDF (ANLEITUNG) UND ZIP (SCHNITTMUSTER) HERUNTERLADEN!

Dieser Schnitt (inkl. aller Texte, Abbildungen, Fotos, Grafiken) ist urheberrechtlich geschützt - Copyright (c) www.schnittbox.de. Nur für den privaten Gebrauch. Kleinserien im überschaubaren Umfang sind erlaubt. Massenproduktion ist nicht gestattet. Jegliche Weitergabe, Kopieren, Vervielfältigungen des Schnittes und der Nähanleitung ist nicht erlaubt. Habt ihr beim Herstellen eures Produktes einen Schnitt von mir verwendet und wollt es verkaufen, so gebt bitte den Hinweis „Schnitt von www.schnittbox.de“ an.

Das ist dabei:

  • Nähanleitung mit vielen Fotos
  • Schnittmuster PDF
  • Größen 36-54
  • für Anfänger geeignet
  • Schnitt inkl. Nahtzugabe
  • ACHTUNG! Das Schnittmuster befindet sich in der ZIP-Datei, die Anleitung in der PDF-Datei. Bitte beide Dateien herunterladen!

Du brauchst:

  • Nur elastische Materialien! Z.B. Jersey, Viskosejersey, Baumwolljersey, leichte Strickstoffe
  • 1,10m -1,50m für Rock- und Ärmelteile
  • 0,30m - 0,40m für Oberteil
  • 1m schmaler Gummi
  • schönes Schleifenband o.Ä.
Sabine Wilczek 19.09.2016, 23:44
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster!
Mimi 31.12.2020, 12:42
  • (5 von 5 Sternen)
Schöner Scnitt mit guter Passform. Einfach zu nähen und gut beschrieben. Habe schon mehrere davon im Schrank.
Iva Štětková 15.07.2020, 10:04
  • (5 von 5 Sternen)
1*
Juliane Schwaab 26.01.2019, 15:05
  • (5 von 5 Sternen)
Das Kleid war eines meiner ersten Kleidungsstücke für mich und ich habe es aus Sommersweat genäht mit einem breiterem Ausschnitt-Tunnel und langen Ärmeln und ich trage es wirklich sehr sehr oft. Die Anleitung war gut verstädnlich und der Ausschnitt macht was her.
Janina Düpont 24.10.2018, 21:10
  • (5 von 5 Sternen)
Ich fand die Anleitung leicht verständlich und bin gut damit zurechtgekommen. Das Kleid hat einen tollen Schnitt und sieht echt Klasse aus.
Susan 20.09.2018, 10:21
  • (4 von 5 Sternen)
Das Kleid fällt viel zu groß aus. Lieber eine Nummer kleiner nähen. Ich musste es zusätzlich am Rücken anpassen. Durch die Naht am Rücken war das aber kein Problem. Oder man nutzt Abnäher. Das gerade Rockteil sollte bei etwas Bauch A-förmig abgeändert werden. Es umspielt dann die Figur mehr. Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem Ergebnis. Die Anleitung ist auch problemlos verständlich.
Andrea Kölling 06.05.2018, 04:55
  • (4 von 5 Sternen)
Ein super tolles Schnittmuster, ich liebe dieses Kleid! Es fällt zwar trotz ausmessen größer aus, aber mit Abnähern am Rücken ließ es sich super anpassen. Das Halsbündchen habe ich nicht so offen gelassen wie beschrieben sondern als Tunnel geschlossen und die Schleife dann richtig angenäht.
majesta 25.11.2017, 20:39
  • (3 von 5 Sternen)
Fällt leider viel zu groß aus.
Nicole Steinmüller 07.07.2017, 07:41
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, gute Erklärung Kleid sitzt auch in Gr. 48 top
Ulrike Fahrenwaldt 20.06.2017, 15:31
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe diese Ebook. Die Anleitung ist übersichtlich gestaltet und sehr gut verständlich. Die Größen sind gut bemessen und auch in großen Größen fällt dieser Schnitt sehr vorteilhaft. Es war sicherlich nicht mein letztes Ferrara....
Lisa Lipproß 10.04.2017, 14:54
  • (5 von 5 Sternen)
Wunderbar, schon 3 mal genäht in Größe 38. Sitzt schön :)
Doris Völlmar 09.01.2017, 10:14
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gut beschrieben, auch für Nähanfänger geeignet. Anfänger sollten vielleicht erst mit Stoffresten (alte Bettbezüger oder so) üben. Ist aber auch direkt zu nähen. Prima. Solche Beschreibungen wünscht man sich bei allen Anleitungen.
Katharina Strutmann 15.11.2016, 18:19
  • (5 von 5 Sternen)
Hat eigendlich super geklappt! Nur das meine Figur so ganz anders ist, habe es aber gut ändern können und jetzt ist es richtig schicki! Danke
Ilona Häußer-Schmitt 08.10.2016, 16:59
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, hatte leider noch keine Zeit was daraus zu machen,aber demnächst fange ich an !
Nicole Bergdoll 01.10.2016, 08:56
  • (4 von 5 Sternen)
Toll
beata reuter 26.09.2016, 18:13
  • (5 von 5 Sternen)
bardz ladny wykruj , pozwala na uzycie swojej wyobrazni bez granic
Hilde Jansen 26.09.2016, 12:48
  • (5 von 5 Sternen)
Alles super easy
Rosa eichenberger 26.09.2016, 10:36
  • (5 von 5 Sternen)
die sm sind super danke lg rosa
Bettina Purtzel 26.09.2016, 10:02
  • (5 von 5 Sternen)
Gut verständlich, habe aber noch nicht genäht
Bärbel Ruiz 24.09.2016, 18:22
  • (5 von 5 Sternen)
Vielen Dank. Bin bestens zufrieden
Christine Wulff 21.09.2016, 17:08
  • (5 von 5 Sternen)
Ich finde den Schnitt sehr gut. Kann man ohne große Probleme umsetzen.
Esther Keller 21.09.2016, 11:40
  • (5 von 5 Sternen)
Es ist eine gut bebilderte Anleitung dabei. Sie ist sehr übersichlichund gut verstänlich.
Katharina Marz 20.09.2016, 17:49
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach und fix genäht. auch etwas für Nähanfänger
Rike 20.09.2016, 12:15
  • (5 von 5 Sternen)
Bin wie immer sehr zufrieden. Vielen Dank
Conny Heller 20.09.2016, 11:18
  • (5 von 5 Sternen)
ich habs noch nicht genäht, mir aber die anleitung schon angeschaut und ich finde sie ist prima geschreiben so das ich denke das ich es leicht nachnähen kann
Conny Friedt 20.09.2016, 08:59
  • (5 von 5 Sternen)
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das Kleid zu nähen. Hmm, das Wetter inspiriert auch nicht mehr. Aber, ich hab noch nie hierein Schnittmuster gehabt, welches nicht super war. Aus diesem Grund 👍👍
Martina Burmeister 19.09.2016, 22:42
  • (5 von 5 Sternen)
Leicht verständliche Anleitung, aber noch nicht genäht.
Astrid Grzan 19.09.2016, 20:00
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt
Mechthild schülingkamp 19.09.2016, 16:01
  • (5 von 5 Sternen)
Echt klasse Schnitt!
Lisa Mehler 19.09.2016, 15:09
  • (5 von 5 Sternen)
Super beschrieben!!! Eigentlich sehr schönes Kleid.
rusy forster 19.09.2016, 14:42
  • (5 von 5 Sternen)
ich habe es herunter geladen - ausgedruckt - zusammen geklebt aber weiter bin ich noch nicht, weil der vorgesehene stoff den ich schon lange im kasten hütete, passt irgendwie nicht zum schnitt... also bin ich noch nciht weiter... sorry
erika gerold 19.09.2016, 14:05
  • (5 von 5 Sternen)
Nach sorgfältigem durchlesen war alles klar. Ich finde die Beschreibung gut und der Schnitt selbst ist ein Klassiker. Ich habe das Kleid aus nur einem Stoff genäht, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und natürlich auch mit der Anleitung.
Gabriele Schwien 19.09.2016, 13:05
  • (5 von 5 Sternen)
Alles super
Karina Jüling 19.09.2016, 12:23
  • (5 von 5 Sternen)
Super Kleid und ganz einfach zum nachnähen dank der tollen Anleitung.
Silvia 19.09.2016, 12:04
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles und leicht zu verarbeitendes Schnittmuster, leicht verständliche Nähanleitung, also alles in allem TOOOOOP!!!!
silvia engler 19.09.2016, 11:34
  • (5 von 5 Sternen)
Zugeschnitten ist es schon mal ,nun warte ich auf die unannehmlichen Zeiten des Winters und versüße mir dann den Tag mit Nähen.
Bettina Harms 19.09.2016, 11:30
  • (5 von 5 Sternen)
Es hat alles gut geklappt. Der Schnitt passt gut von der Passform.
Martina bartetzky 19.09.2016, 11:25
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle einfach erklärte Anleitung, selbst für mich als Anfängerin gut nachzunähen!
Claudia Aeschbach 19.09.2016, 11:21
  • (5 von 5 Sternen)
super Schnittmuster
Katharina Wagner 19.09.2016, 11:02
  • (3 von 5 Sternen)
Grundsätzlich sehr schöner Schnitt, jedoch für meine Figur bei Größe 54 zu "speckrollenbetont".
Karin Disse 19.09.2016, 10:59
  • (4 von 5 Sternen)
Anleitungen sind immer super
Andrea Becker 19.09.2016, 10:34
  • (5 von 5 Sternen)
Top👍
Ines Stärke 19.09.2016, 10:32
  • (5 von 5 Sternen)
Supertollen schnitt!!
Lucie 06.09.2016, 13:47
  • (5 von 5 Sternen)
Super schöner Schnitt, figurbetont und umspielt dennoch kleine Problemzönchen. Das Nähen ist recht einfach und macht sehr viel Spaß! Danke dafür!
A. Wortmann 15.09.2015, 19:37
  • (3 von 5 Sternen)
Hübsches Ding. Mußte den Schnitt an manchen Stellen etwas anpassen und ich fand, dass es größentechnisch eher groß ausfällt. Mir fehlten auch ein paar Variationen, beim nächsten Mal würde ich auf jeden Falll Bindebänder mit einarbeiten.
Sandra Korditsch 02.07.2015, 06:41
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schönes figurschmeichelnde Tunika. Super, daß es den Schnitt auch in großen Größen gibt.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Schnittbox

SCHNITTBOX - Schnitte und Nähanleitungen für Selbermacher!

Schnitte aus der Schnittbox sind übersichtliche, professionell erstellte Schnitte, die wunderbar nachzuarbeiten sind. Zu jedem Schnitt gibt es reich bebilderte Nähanleitungen.

Ich bin ausgebildete Konstrukteurin und arbeite schon mein halbes Leben in der Bekleidungsbranche…zuerst als Schneidermeisterin, nach meinem Studium der Bekleidungstechnik als Konstrukteurin und nun auch für euch!

Mich begeistert, wenn die Menschen wieder selber machen und stolz sagen "Hab ICH selbst gemacht"

Es macht mir unheimlichen Spaß, Schnitte und Anleitungen so zu erarbeiten, dass die Anwender zufrieden sagen können: Passt! - in jeder Beziehung

Also...an die Nähmaschinen, fertig, LOS!

Viel Spaß wünscht euch Petra aus der SchnittBOX!

www.schnittbox.de

Mehr lesen +
Zum Shop