... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Kleid #Ewa Nähanleitung und Schnittmuster für Anfänger

    (6)
5,20 € inkl. MwSt
6,50 € (20% gespart)
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Eine ausführliche Anleitung mit Bildbeschreibung
  • das Schnittmuster zum Kleid
  • Nähtipps und Inspirationen

Beschreibung

Ein lässiges Kleid für den Alltag, dass mit Patches oder Stickereien verziert werden kann. Das Schnittmuster eignet sich hervorragend für Anfänger und Last-Minute Nähprojekte.

Details:

Inhalt des Downloads: Schnittmuster, Anleitung (Stoffauswahl, Zuschneideplan und Verarbeitung) als PDF Datei

Schwierigkeitsgrad: einfach

Dauer: 3 Stunden

Größen: XS, S, M, L, XL

Stoffauswahl: Es werden für Größe XS, S, M, L und XL 1,5m Stoff benötigt (Stoffbreite: 1,40m)(genauere Informationen im E-book)

Zubehör: Es wird kein extra Zubehör benötigt.

Hinweis: Die Schnittmuster-PDF Dateien im DinA4 Format ausdrucken

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Garn
  • 1,5m Stoff (Jerseystoff oder einen elastischen Jacquardstoff)
  • Patches oder Applikationen zum verzieren

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ewa ist das perfekte Anfängerkleid, weil es so schnell und einfach genäht ist und Erfolgsgarantie hat! Die Anleitung ist total gut erklärt. Ich habe nicht mal 40 Minuten für Zuschneiden und Nähen gebraucht - und ich liebe so schnelle Projekte! :) Ich werde mir sicher noch viele Ewas nähen! Ich habe mir eine meiner Ewas in der Taille etwas enger gemacht und trage sie mit Gürtel, dann sieht das T-Shirt-Kleid mega schick aus! :)
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Super Basic-Kleid (auch für Anfänger oder Wieder-Einsteiger) Ein super einfach gehaltenes und schönes Kleid, was je nach Stoff von sportlich bis elegant getragen werden kann. Aufgrund der sichtbaren Nähte am Saum kann man selbst bei einem einfarbigen Stoff mit einem auffälligen Garn spielen und dadurch ein Hingucker kreieren. Schnittmuster: Einfach verständliche Näh-Erklärung, Ausdruck des SM gut gekennzeichnet, sodass beim zusammenkleben nichts schiefgehen kann. Passform: Das Kleid passt selbst bei einer etwas größeren Oberweite; angenehm zu tragen, da es nicht zu locker aber aber auch nicht zu weit am Körper anliegt; wenn man zwischen zwei Größen liegt, würde ich wie empfohlen zur Kleineren tendieren.
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe dieses Schnittmuster! Es ist wahnsinnig schnell genäht, sehr verständlich beschrieben und es sind auch nicht viele Teile zum Kleben. Je nach Stoff hat man komplett verschiedene Kleider.
(5 von 5 Sternen)
Ewa ist ein tolles Kleid, das sich vielfältig kombinieren lässt. Für mich war es das erste selbstgenähte Basic im Kleiderschrank. Die Passform ist super bequem und das Kleid ist nicht hauteng und nciht zu locker, was ich sehr mag. Der Schnitt zaubert eine schöne Taille und kan mit verschieden Stoffen für verschiedene Gelegenheiten genäht werden. Wie Anleitung ist sehr verständlich und das Kleid ist in 3 Studen gut zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Ich habe nach einigen anderen Schnitten von Hanna Lousie dieses mal das Kleid Ewa genäht. Das SM ist schnell zusammengeklebt und Klebekanten sind gut markiert! Es handelt sich um ein sehr stoffsparendes Schnittmuster. Das Kleid selbst ist aufgrund der genauen Beschreibung sehr schnell genäht und eindeutig anfängerfreundlich. Außerdem macht das Kleid eine sehr gute Figur & ist sowohl als Freizeit-, als auch als schicke Variante möglich. Schön wäre Eventuell eine Erweiterung des SM auf einen tieferen Ausschnitt (z.B. V-Ausschnitt) um noch mehr Möglichkeiten zu bieten. Ebenfalls muss erwähnt werden, dass Hanna Louise sehr schnell auf Fragen zum Schnitt antwortet🤗 LG Steffi
(5 von 5 Sternen)
Ein Must-Have für den Kleiderschrank. Das Alltagskleid habe ich aus einem French Terry Stoff genäht. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und der Passform. Die Anleitung ist nachvollziehbar und sehr gut dargestellt. Das Schnittmuster kann ich euch auf jeden Fall weiter empfehlen. :)