Kleid #Emilia Nähanleitung und Schnittmuster für Anfänger

Ein schickes und luftiges Alltagskleid für warme Tage. Durch den leichten Viskose-Jersey Stoff fällt der Rock in einem weichen Fall. Das Schnittmuster beinhaltet auch den Schnitt für den Rockteil.

Details:

Inhalt des Downloads: Schnittmuster, Anleitung (Stoffauswahl, Zuschneideplan und Verarbeitung) als PDF Datei

Schwierigkeitsgrad: einfach

Dauer: 3 Stunden

Größen: XS, S, M, L, XL

Stoffauswahl: Es werden für Größe XS und S 2,2m Stoff und für Größe ,M, L und XL 2,5m Stoff benötigt (Stoffbreite: 1,40m)(genauere Informationen im E-book)

Zubehör: Ein 1cm breites Gummiband (1m).

Hinweis: Die Schnittmuster-PDF Dateien im DinA4 Format ausdrucken

Das ist dabei:

  • Eine ausführliche Anleitung mit Bildbeschreibung
  • das Schnittmuster zum Kleid
  • Nähtipps und Inspirationen

Du brauchst:

  • Garn
  • Es werden für Größe XS und S 2,2m Stoff und für Größe ,M, L und XL 2,5m Stoff benötigt (Stoffbreite: 1,40m)(genauere Informationen im E-book)
  • ein 1cm breites Gummiband (1m)
Sonnen Schein 27.05.2020, 20:02
  • (5 von 5 Sternen)
Das Kleid sitzt perfekt und ist super einfach und schnell genäht. Es umspielt schön die Hüfte und kann auch gut von Kollegen Frauen getragen werden. Die Anleitung ist gut verständlich und auch für Nähanfänger geeignet.
Lena wüste 07.06.2020, 12:24
  • (5 von 5 Sternen)
Ein sehr schönes Schnittmuster! Besonders die Ärmel gefallen mir gut weil sie so schon locker fallen. Auf jeden Fall empfehlenswert!😍
Katrin 26.05.2020, 14:57
  • (5 von 5 Sternen)
Ich mag das Schnittmuster Ewa total gerne, da es so wandelbar ist, je nachdem, was für einen Stoff man benutzt. Es kann total chillig aber auch super schick aussehen. Die Nähanleitung ist super einfach formuliert und anfängergeeignet. Das Kleid wird durch ein Gummi in der Taille mega gut anpassbar. Ich habe schon zwei Ewas für diesen Sommer im Schrank! :)
Alle Bewertungen

Hanna Louise Schnittmuster

Hallo, ich bin Hanna Louise. Alle Schnittmuster wurden von mir persönlich mit viel Herzblut und Detailliebe erstellt. Bei der Konstruktion der Schnitte, legen wir sehr viel Wert auf eine einfache und unkomplizierte Darstellung. Mit der beilegenden Anleitung können selbst Anfänger die Kreationen einfach und verständlich nachnähen.

Besuche uns auf Instagram: https://www.instagram.com/hanna_louise_official/

Mehr lesen +
Zum Shop