... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Kleid ELLEN Nähanleitung + Schnitt

Beschreibung

[P1015] KLEID ELLEN von MADE BY ORANGES

  • Von die Designer des Magazins My Image, Young Image, B-Inspired und B-Trendy.
  • Größen: 80-164
  • Schwierigkeit 3/5
  • Enthält Schnitt, Deutsche Nähanleitung, Zuschneideplan usw.

Unsere Schnittmusterhefte finden Sie auf: www.madebyoranges.com

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Stoff 70-75-100-105-160-180-190-200 cm.
  • Stoffempfehlung Baumwolle, Velours
  • Garn
  • Knöpfe 2x
  • Nahtverd. Reißverschluss 35-40 cm.
  • Elastikfaden

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
4 Sterne
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Gute Passform
(1 von 5 Sternen)
Die Beschreibung ist sehr schlecht. Ich bin keine gelernte Näherin, aber auch keine Anfängerin mehr. Wie bereits geschrieben, hätte das Tutorial für die Ärmel tatsächlich auf Chinesisch sein können. Der Reißverschluss ist gar nicht beschrieben. Ich werde das hintere Rockteil (wie auf den Bildern) in zwei Teilen mit NZ zuschneiden, somit wird das mit dem Reißverschluss hoffentlich funktionieren. Wenn man nach "Anleitung" ginge, würde dies am Stück geschnitten... Die Ärmelschlitze werde ich wahrscheinlich in einem anderen Tutorial suchen.
(2 von 5 Sternen)
Mir ist es ein Rätsel, wo das Schnittmusterteil für den unteren Teil herbekomme. (Der Kleid/Rockteil) Hiiiiiilfe
(1 von 5 Sternen)
Würde mich als fortgeschrittenen Anfänger beschreiben. Hoodies, Sweatjacken, Jerseykleider usw. genäht. Aber bei dieser Anleitung muss ich aussteigen. Das „Tutorial“ für die Ärmelschlitze hätte auch auf Chinesisch beschrieben sein können. Hätte das gleiche Ergebnis gehabt. Zum Glück gibt es andere Seiten im Netz. Aber wie ich in EIN Stück Rückenteil einen Reißverschluss einnähen soll, ist mir ein Rätsel. Mal eben teilen geht auch nicht - Nahtzugabe fehlt. Das obere Teil ist im Schnittmuster geteilt...Für mich heißt das, Oberteil und Rockteil passen in der Beschreibung nicht zusammen oder ich verstehe es nur nicht wegen zu wenig Erfahrung? Damit ist mein schöner Stoff jedenfalls aus meiner Sicht verschnitten. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
(3 von 5 Sternen)
Der Text, bzw. manche Wörter sind gewöhnungsbedürftig. Man muss raten, was gemeint ist. Außerdem sollte man keine Nähanfängerin sein, z.B. das Einsetzen des Reißverschlusses ist nur sehr knapp beschrieben. Mal sehen, ob es gelingt... Herzliche Grüße Marion Habben