... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Kleid CARLY Nähanleitung + Schnitt

4,95 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Deutsche Nähanleitung
  • Größen: 36-46
  • Schnittmuster (Papiergröße A4)
  • Zuschneideplan

Beschreibung

[S1014] KLEID CARLY von MADE BY ORANGES

  • Von die Designer des Magazins My Image, Young Image und B-Inspired
  • Größen: 36-46
  • Schwierigkeit 3/5
  • Enthält Schnitt, Deutsche Nähanleitung, Zuschneideplan usw.

Unsere Schnittmusterhefte finden Sie auf: www.madebyoranges.com

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Hauptstoff (ungefüttertes Kleid): 175-175-180-180-185-185 cm.
  • Haubtstoff (gefüttertes Kleid): 115-120-120-120-125-125 cm.cm.
  • Futterstoff: 115-120-120-120-125-125 cm.
  • Stoffempfehlung: Trikot
  • Garn
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich habe es lange geplant und endlich mal genaeht. Als Anfaengerin haette ich wahrscheinlich paar Probleme mit der Anleitung gehabt, zum Glueck kann ich schon dies und das ;) Das Kleid sitzt perfekt, und das Schnittmuster wurde sehr sorgfaeltig vorbereitet. Ich bin einfach begeistert und es kommen sicher weitere von diesem Modell :)
Weitere Bewertungen anzeigen
(3 von 5 Sternen)
Ein schönes Kleid, das richtig gut sitzt. Leider ist die Anleitung komplett schrottreif, da z.T. nicht in richtiger Reihenfolge. Die vordere Passe darf nicht 2x zugeschn. werden, sondern nur 1 x im Stoffbruch. Sonst hätte man vorne eine unschöne Naht, die da nicht hingehört. Natürlich muss man den Besatz 1a (hier nur angegeben für Model B) auch für Model A zuschneiden Also stimmt der Zuschneideplan nicht. Unter 7 steht: die Abnäher in die Vord.Passe Besatz steppen. Die Abnäher gehören auf keinen Fall an den Besatz sondern an das obere Vorderteil/ Passe. Ein weiterer schwerer Fehler unter 7: Wenn ich erst in diesem Schritt Nr. 7 die Abnäher in die vord. Passe nähe, nachdem ich wie unter Schritt 2 schon den vorderen Taillenbund angenäht habe, ist alles zu spät. Auftrennen wäre angesagt. Ist sehr spaßig bei einem Stretchstich in Strickstoff. Unter 8 findet man einen weiteren Fehler, der auf jeden Fall Anfänger verwirren wird: Steppen Sie das vord.Passe und vord. Besatz rechts auf rechts entlang Armlöcher.....und Nacken. Auch hier wird nichts an Armlöcher genäht. Ferner ist auch gemeint, bis 3cm vor die Schulternaht zu steppen. Diese Anleitung ist eine der schlechtesten überhaupt, die ich bisher gelesen habe. Sie ist sehr schlecht übersetzt. Ich habe es bei My Image reklamiert und darum gebeten, die Anleitung erst wieder nach einer Korrektur erneut zu veröffentlichen.
(5 von 5 Sternen)
Ich habe das Kleid aus Webstoff in Größe 36 für meine Tochter genäht. Dafür habe ich in die linke Seitennaht einen Reißverschluss genäht. Das Kleid passt super und passt wie maßgeschneidert. Werde es jetzt noch einmal aus Jersey nähen. Ich finde es gut, dass der Schnitt mit wenig Seiten Papier ausgedruckt werden kann, da ich ihn ohnehin nochmal kopiere, um verschiedene Größen nähen zu können.
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist super. Werde das Kleid noch Mal mit feinem Stoff nähen. Die Anleitung könnte (meiner Meinung nach) doch etwas ausführlicher sein. Der Einschnitt am Rücken (an der Taillie ) musste ich umändern, sonst saß das Kleid überhaupt nicht am Rücken.
(3 von 5 Sternen)
Das kleid an sich finde ich total schön, aber die anleitung ist eine Katastrophe. Wurde wohl per google übersetzer aus dem englischen übersetzt.. Ich habs dann nach längerem knobeln noch hin gekriegt, musste aber einige zusätzliche abnäher einbauen, da der Ausschnitt sonst abstand.
(4 von 5 Sternen)
Sehr schönes Kleid, sollte man es aus jersey nähen kann man gut eine grösse kleiner nähen als normal sonst sitzt es nicht. Schnittbogen platzsparend überlappend, erspart nervige klebearbeit :)
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt. Noch nicht nachgearbeitet.
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung sehr gut erklärt aus meiner Sicht macht mir als Anfängerin Mut Sommerkleid noch nicht genäht
(2 von 5 Sternen)
Keine Nahtzugabe und überlappende Schnittteile. Bei einer Zeitschrift in Ordnung, aber für ein Einzel-eBook ein Unding. Die Anleitung ist eher Kauderwelsch, d.h. nur was für Näherfahrene. Der Schnitt funktioniert allerdings problemlos.