... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Kleid Angie Gr. 34-52 PDF-Schnittmuster A4, A0 und Nähanleitung

    (6)
7,37 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • PDF-A4 Datei: Schnittmuster mit den Größen 34-52, JETZT mit anwählbaren Größen: Schluss mit dem Liniendurcheinander!
  • PDF-A0 Datei mit den Größen 34-52, ohne Überschneidungen und auf 2 Bögen verteilt.
  • detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung, jetzt mit interaktivem Inhaltsverzeichnis! Enthalten ist zudem eine Anleitung zu Schnittanpassungen.
  • Zuschneideplan

Beschreibung

Angie ist konzipiert für gewebte Stoffe und kann ärmellos, mit Cap-, mit kurzem Ärmel oder mit angesagtem Halbärmel geschnitten werden. Für die kühleren Tage ist ein 7/8 Ärmel vorgesehen. Angie ist tailliert aber mit genügend Mehrweite ausgestattet, um ohne Reißverschluss hinein schlüpfen zu können. Auf Wunsch kann das Kleid mit Bindebändern oder einem separaten Gürtel auf Figur gebracht werden. In der Seitennaht sind unsichtbare Taschen eingearbeitet, welche dem Kleid einen lässigen Touch verleihen. Der eckige Ausschnitt kann mit einer eingefassten Schleife verziert werden. Teilungsnähte verlaufen schräg über die Brust zum Rückenteil und können auch mit Paspeln betont werden. Wenn du Angie 2-farbig verarbeitest sieht es aus, als würdest du ein Bolerojäckchen zum Kleid tragen! Im Rücken ist eine Partie an der Taille gerafft. Bei dickeren Stoffen kannst du die Raffung ganz weglassen, oder eine Kellerfalte einfügen. Du kannst zwischen einer kniefreien oder Midi-Länge wählen. Du kannst deine Größe beim Drucken anwählen! ACHTUNG: du kaufst hier das Modell ANGIE, welches für eine Körpergröße von 163 cm und größer konzipiert ist! Angie gibt es auch als PETITE-Modell (Petite-Angie), welches speziell an eine Körpergröße von 162 cm und kleiner angepasst ist!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Der Schnitt ist für Webstoffe konzipiert. Am besten eignen sich Leinen-/Baumwollstoffe und Mischgewebe oder Chambray, dünner Jeansstoff, Seide. Weich fallende Stoffe sind optimal. Bei dickeren oder steiferen Stoffen, kannst du eventuell im Rückenteil die Raffung anders verarbeiten, wie es in der Nähanleitung ausführlich erklärt ist.
  • Je nach Größe, Kleid- und Ärmellänge brauchst du 1,8-2,75 m Stoff, bei einer Stoffbreite von 140 cm. Du findest die genaue Tabelle zum Stoffbedarf im "Blick in der Anleitung".
  • 30 cm Futterstoff für die Taschenbeutel.
  • passendes Garn.
  • Vlieseline für die Belege.
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist wunderbar beschrieben und auch reich bebildert. Klasse
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich habs noch nicht genäht, aber der Kundendienst war suuuper! Herzlichen Dank
(5 von 5 Sternen)
So ein schöner Schnitt. Endlich mal Webware verarbeitet. Und es war viel einfacher als gedacht.
(5 von 5 Sternen)
Alles ganz prima vielen Dank
(5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt und die beste Anleitung, die ich bisher hatte. Es wird genau erklärt wie man den Brustpunkt verlegt und - falls nätig, ab Körbchengröße C - eine FBA für diesen Schnitt macht. Das sollten sich andere Schnittmusterhersteller auch mal zu Herzen nehmen. Mir fehlt nur eins zum absolut vollkommenen Glück: die Fertigmaßtabelle! Habe mich nach meinen Maßen und den Angaben in der Tabelle gerichtet, sogar eine Nummer kleiner genäht als notwendig für mein Hüftmaß - und es ist leider sowohl oben wie unten ca. um eine Nummer zu weit. Nun gut, es werden weitere Kleider nach dem Schnitt folgen, die werde ich dann halt kleiner nähen.
(5 von 5 Sternen)
Ein sehr schöner Schnitt und super, dass es ihn auch in kurzen Größen gibt.