... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Kleid Amelie Damen, Gr. 32-58

    (10)
6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Amelie punktet durch die attraktive Faltenlegung im Vorderteil. Besonders gut kommt die Falte mit fließenden Stoffen wie Baumwoll- oder Viskosejersey zur Geltung. Du kannst dein Kleid mit einem normalen Saum arbeiten oder diesen um zarte Spitze ergänzen. So wird Amelie zum romantischen Hingucker. Dank drei verschiedener Ärmellängen zauberst du dir ganz nach Wunsch ein luftiges Sommerkleid oder ein hübsches Winter-Outfit.

Eine Nahtzugabe von 1 cm ist bereits im Schnitt enthalten.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • fließenden Stoffen bspw. Baumwoll- oder Viskosejersey
  • individuell ggf zarter Spitze
  • Weitere übliche Nähutensilien

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein super schönes Kleid! Sehr einfach und schnell genäht und trotzdem sehr effektvoll! Ich werde definitiv noch mehrere nähen!
Weitere Bewertungen anzeigen
(2 von 5 Sternen)
Das Zusammenkleben - wenn man es mal verstanden hat - hat gut geklappt, auch die Anleitung ist gut verständlich. Leider geht der Schnitt gar nicht, das Kleid sieht aus wie ein Ballon und ich hochschwanger. Werde versuchen, etwas anderes daraus zu schneidern, schade um den Stoff und das Geld!
(5 von 5 Sternen)
Also das ist wirklich eine total einfache Anleitung. Ich habe in kürzester Zeit das Kleid komplett genäht. Der Schnitt ist schlicht und einfach schön.
(4 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, leicht und schnell zu nähen. Ist nur leider nicht sehr vorteilhaft für meine Figur, deshalb werde ich sie wohl nicht noch einmal nähen.
(5 von 5 Sternen)
Schnitt und Anleitung sind super, verständlich, passgenau und einfach umzusetzen. Einziger Kritikpunkt die Armstulpen.
(5 von 5 Sternen)
Ein schnell genähtes Kleid und für jeden Anlass geeignet.
(4 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist sehr ausführlich, es lässt sich leicht danach nähen. Was mich persönlich daran aber gestört hat - deshalb auch nur 4 Sterne - ist das Riesenteil von Schnittbogen. Ich habe einen großen Esstisch, aber sogar der war zu klein. Ich würde mir wünschen, dass die größeren Teile, wie z.B. Vorder- und Rückenteil auf einem Bogen sind, und Ärmel und sonstigen kleineren Teile auf einem zweiten. Vor allem bei größeren Größen wäre das wünschenswert. Die einzelnen Blätter auf dem Fußboden zusammenzukleben, ist zwar eine Möglichkeit, das lässt mein Rücken aber nicht zu.
(5 von 5 Sternen)
Ganz schlechtes Schnittmuster, da man nicht ersehen kann welche Teile mit einander verbunden werden sollen. Es gibt keine verbindenden Seitenzahlen, außerdem sind mehrere Teile auf einer Seite. Etwas für jemanden der gern puzzelt und nicht mit dem Nähen beginnen möchte.
(5 von 5 Sternen)
Ganz tolles Schnittmuster und so einfach und schnell genäht. Hiermit entstehen Wohlfühlteile!
(5 von 5 Sternen)
Leicht zu kleben passte alles. Schnell zu nähen auch für Anfänger. Wird mein neuer Lieblingsschnitt