... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Kleid Alix Gr. 34-52, PDF-Schnittmuster A4 und A0

7,49 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • PDF-A4 Datei Schnittmuster mit den Größen 34-52 NEU: zusätzliche Datei mit KLEBERAND!
  • PDF-A0 Datei für die Größen 34-52 ohne Überlappung
  • detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung und Schnittübersicht
  • Zuschneideplan mit Materialliste
  • gute Nähkenntnisse machen dir die Bearbeitung der Details einfacher
  • NEU: jetzt gibt es auch bei ALIX anwählbare Größen: Schluss mit dem Liniendurcheinander!

Beschreibung

Dieses Kleid in A-Form hat an der vorderen Mitte eine lange Kellerfalte, die in der Bewegung schön aufspringt. Das Kleid ist oben und an den 7/8 Ärmel schmal geschnitten. Die Seitennaht ist am Saum etwas abgerundet, so dass eine angedeutete Ballonform entsteht. Die Nahttaschen sind lässig und praktisch. Als besonderes Detail lässt ein kleiner Schlitz am Halsausschnitt ein wenig Haut blitzen. Hier bestellst du die Größen 34-52 mit einzeln anwählbaren Größen! Diesen Schnitt kannst du auch bei Makerist in den Größen 34-42 als Petite-Modell erwerben, für eine Körpergröße unter 163 cm angepasst. Eine genaue Maßtabelle findest du auf der Beispielseite der Nähanleitung, als Foto und auf meiner Seite www.schnittmusterlounge.com

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Nur dehnbare Ware. Leichte bis mitteldicke Jacquard Jersey-Stoffe mit etwas Stand sind optimal für den schönen Fall.
  • Für die Größen 34-40 brauchst du 1,7 m bei 140 cm Stoffbreite.
  • Bei der Größe 42 brauchst du 1,8m.
  • Ab Größe 44-52 brauchst du 2,7m bei 140 cm Stoffbreite, oder 2,4 m bei 150 cm Stoffbreite.
  • Passendes Garn hast du vorrätig, und ca. 25 cm Vlieseline Nahtband für die Schulternaht.
  • Ca. 20 cm Futterstoff für die Taschenbeutel.
  • Eventuell eine Zierschließe für den Kragen.
  • eine Overlockmaschine ist praktisch aber nicht zwingend notwendig
  • Eine Stoffschere, oder einen Rollschneider mit Matte, Klämmerchen oder Stecknadeln hast du zu Hause vorrätig

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Dies war mein erster Schnittmusterlounge Schnitt und der hat mich süchtig gemacht. Perfekt für mich, weil er meiner A-Linie folgt. Außerdem finde ich die Anleitung richtig gut.
Weitere Bewertungen anzeigen
(4 von 5 Sternen)
An diesem Schnittmuster gefallen mir die Variationsmöglichkeiten. Leider habe ich zu spät gesehen, dass es davon auch ein Petite-Modell gibt.
(5 von 5 Sternen)
Ich habe mir das Schnittmuster Alix heruntergeladen. Leider ist das Schnittmuster in A0 aber nicht dabei. Nur in A4 und der Zulegeplan in A0. Oder sehe ich das falsch?
(5 von 5 Sternen)
Hatte leider noch keine Zeit ein Kleidchen zu nähen. Bin aber schon sehr gespannt und freue mich drauf eins zu nähen. Die Anleitung ist gut verständlich, denke das geht einfach von der Hand. Vielen Dank für dieses tolle Schnittmuster.
(5 von 5 Sternen)
Alles Super
(5 von 5 Sternen)
Alix ist ein tolles Kleid. Die Anleitung ist sehr verständlich und bedildert. Ich habe dieses Kleid als Anfängerin genäht und bin mega glücklich und stolz. Es ist so individuell, da es ausschlaggebend ist, wie das restliche Outfit abgestimmt ist. Ich trage es mal sportlich, elegant oder ganz schlicht. Das Schnittmuster lässt sich leicht zusammen kleben und geht schnell von der Hand. Wenn man vorher die Anleitung liest und beim nähen alle Schritte einhält, hat jede Frau ein tolles Ergebnis. Vielen Dank für diesen super gelungenen Schnitt.
(5 von 5 Sternen)
Gut verständliche und leicht nachzuarbeitende bebilderte Anleitung. Bei Kaufgröße 36 und genähter Größe 36 musste ich bis auf die Länge nichts anpassen. Das Kleid sitzt perfekt! ❤️ Ein toller Schnitt und Iwa wird mit Sicherheit nicht bei einer Alix in meinem Schrank bleiben
(1 von 5 Sternen)
Nein, als motivierter Anfänger reicht die Fotoanleitung für mich leider nicht und trotz genauen Messens habe ich jetzt einen komischen Sack. Tut mir leid - nicht mein Schnittmuster. Ich hoffe, dass andere besser damit zurechtkommen.