Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Klassisches Hemd für Jungs - PDF Schnittmuster mit E-Book und Videoanleitung

von Frocks & Frolics
    (2)
7,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:
  • Digitales PDF Schnittmuster für Dina 4 Papier
  • Detaillierte Videoanleitung
  • E-Book (bebilderte Nähanleitung)
  • Für Fortgeschrittene
  • Für Kinder im Alter von 2-14 Jahren

Beschreibung

Dieses Listing enthält das Schnittmuster und die Anleitung als Zip Datei. Falls dein Computer mit Zip Dateien nicht zurecht kommt, schicke ich den Schnitt auch gerne per email. Kurze Convo mit deiner Email Adresse und es kann losgehen. Unsere Email lautet: frocksandfrolicsflowergirls@gmail.com

Du erhältst einzelne Schnittmuster für das Alter 1-2bis 12-14, so musst du dir keine Sorgen machen an welcher Linie du ausschneiden mußt. Es gibt außerdem ein e-book mit detallierter Beschreibung und 3 Videos die dir alles ganz genau zeigen, vom Zuschnitt bis zum Knöpfe annähen. Schau einfach bei You Tube vorbei und überzeuge dich selbst: Rund um das Schnittmuster https://www.youtube.com/watch?v=PZsIoiFkzNM

Schritt für Schritt https://www.youtube.com/watch?v=sWG93IOn6Oc

Druckknöpfe annähen https://www.youtube.com/watch?v=FMMHmHPGEM8

Dieses super coole und urban inspirierte Hemd ist nicht Marke 0/8/15! Es hat einen Kragen mit Kragensteg genau in der richtigen Breite. Die Knopfleiste ist angeschnitten, das sieht zum einen pfiffig aus und ist zum anderen ganz leicht zu verarbeiten. Die Manschetten haben die traditionelle Herrenhemd-Schlitzblende, die vielen immer wieder Kopfschmerzen bereitet. Mit diesem Schnittmuster und der Videoanleitung ist das vorbei, jeder der ein wenig Erfahrung hat, kann sich hier heranwagen.

Die Passe ist gefüttert und mit einem schönen Kontrast sieht das Hemd auch von Innen spitze aus. Das Rückenteil hat zwei kleine Fältchen damit unsere Jungs sich auch gut bewegen können. Der Schnitt hat keine überhängenden Schultern und sieht deshalb schmal geschnitten aus, hat aber jede Menge Raum unter dem Arm.

Das Shirt ist natürlich auch für Mädchen geeignet. In meinem Bildbeispiel habe ich einfach den Kragen weggelassen. So ist es auch für Mädchen eine pfiffige Variante!

Du kannst am Ende Druckknöpfe oder Knöpfe anbringen, beides wird dir in den Videos gezeigt.

Wie immer gibt es auch hier eine Projektseite auf frocksandfrolicsdeutsch.com mit Stoffempfehlungen und allen Videos im Überblick.

Meine Facebook Page ist ein Ort wo wir uns austauschen und andere deine Werke bewundern können. Ich freue mich über Mails ebenso wie direkte Postings in unserer Facebook Gruppe. https://www.facebook.com/groups/733648706761805/

Um dieses Hemd zu nähen benötigt man zwar keine Kettelmaschine. Es sind ja nur zwei Näht die man nachher sieht. Also, wenn du keine kettelmaschine hast, empfehle ich dir einfach französische Nähte zu nähen, dann sieht das Hemd auch von Innen klasse aus.

Fertige Maße des Hemdes sind in der Anleitung ebenfalls enthalten.

mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1m - 1.20 m Obermaterial
  • 25 cm Kontraststoff
  • 10 Knöpfe
  • Passendes Nähgarn
  • 25 cm Vlieseline
Stöbere in unserem Materialshop!
Makerist Partner:
Image wide