Kinderhose mit Kniepatches "Solong" Nähanleitung und Schnittmuster

Die "SoLong" ist eine richtig tolle Kinderhose, die sich vor Allem durch die Kniepatches auszeichnet. Hier kann ganz einfach verstärkt oder sofort sehr strapazierfähiger Stoff verwendet werden, damit die Hose bei tobefreudigen Kindern nicht so schnell verschleißt. Aber auch als optischer Hingucker ist diese Unterteilung bestens geeignet.

Das Schnittmuster beinhaltet die Kindergrößen 68 - 146. Die Anleitung umfasst 17 Seiten und ist neben einer ausführlichen Erklärung sehr gut bebildert wodurch jeder Schritt sehr gut veranschaulicht wird. Das beste und bequemste Ergebnis wird bei dieser Hose erzielt, wenn sie aus Jersey oder Sweat Stoffen genäht wird. Schnitt und Nähanleitung sind für Anfänger gut umzusetzen.

Das ist dabei:

  • inkl. Schnittmuster
  • bebilderte Nähanleitung
  • Größen 68 - 146
  • für Anfänger geeignet

Du brauchst:

  • Hauptstoff Material Jersey und Sweat
  • Verbrauch Hauptstoff ( Gr. 68 - 98 ) 0,5m
  • Verbrauch Hauptstoff (Gr. 104 - 146) 0,8m
  • Bündchenware maximal 30 cm hoch, im Schlauch
  • Optional festere Stoffe für die Kniepatches wie Softshell, Kunstleder, Steppstoff etc.
  • Nähmaschine
  • Stoffschere
  • Nähgarn
  • Stecknadeln
  • Maßband
Noch keine Bewertungen vorhanden

Was du draus machst

MoiraLita

Meine Liebe zum Nähen habe ich vor vielen Jahren zusammen mit meinem Opa entdecken dürfen, der mich schon sehr früh mit an seine Nähmaschine genommen hat. Beruflich bin ich zunächst in eine ganz andere Richtung gegangen, habe aber immer an meiner Leidenschaft fest gehalten. Nun mache ich diese zu meinem Beruf, dem Beruf an dem mein Herz hängt!

Meine Schnittmuster sind alle von mir entworfen und auch digitalisiert und gradiert. Die Anleitung sind schritt für schritt erklärt und mit vielen Bildern versehen, die die Vorgehensweise zusätzlich veranschaulichen. So werden auch Anfänger zu einem tollen Ergebnis kommen!

Viele liebe und tolle Näherinnen haben meine Schnitte und Anleitungen vorab auf Passform, Nähbarkeit und Verständnis getestet!

Und wer noch mehr über mich, meine Schnitte und alles Andere erfahren mag, darf dich gerne auch bei https://www.facebook.com/moira.lita umsehen!

Viel Spaß beim Nähen wünscht euch Mo :)

Mehr lesen +
Zum Shop