... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Kinderhoodie/Kapuzenpullover Gr. 92-158

von Konfetti Patterns
6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • ausführliche Schritt für Schritt Nähanleitung auch für Anfänger verständlich erklärt
  • mit vielen Farbfotos
  • Schnittmuster mit 12 Einzelgrößen (Gr. 92 - 158)

Beschreibung

Nähanleitung und Schnitt für einen Kinderkapuzenpullover in den Größen 92-158    Dieser schöne Pulli besticht durch die gefütterte Kapuze und die bequemen Bündchen an den Armen und am Bauch, durch die er bequem sitzt und mitwächst.  

Die auffälligen Taschen machen deinen Pulli ganz leicht zu einem unverwechselbaren Unikat.  Der Hoodie sitzt locker und gemütlich und wird damit garantiert zum Lieblingspulli aller Mädchen und Jungen! 

Die Nähanleitung ist mit ganz vielen Bildern und ausführlichen, einfachen Erklärungen versehen – damit kommen auch Anfänger problemlos zu einem schönen und individuellen Ergebnis! 

Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Einzelstücken/Kleinserien unter Nennung der Herkunft verwendet werden (Konfetti Patterns). Massenproduktion der fertigen Ware sowie Kopieren, Weitergabe, Abdruck oder Veröffentlichung (auch teilweise) des eBooks ist ausdrücklich untersagt und wird bei Missachtung strafrechtlich verfolgt.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Hauptstoff: Gr. 92 bis 122 ---> 0,95 m
  • Hauptstoff: Gr. 128 bis 158 ---> 1,2 m
  • Jersey für Kapuze und Taschen:
  • Gr. 92 -122 ---> 0,35 m
  • Gr. 128 bis 158 ---> 0,45 m

  • Bündchenstoff oder gut dehnbarer Jersey: 30 - 45 cm

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich finde den Schnitt sehr übersichtlich und gut erklärt. Erstaunt war ich jediglich über die Länge. Obwohl ich bereits die nächst gößere Größe gewählt hatte, damit der Hoodie lange passt, war die Länge gerade so ausreichend. Weite allerdings völlig ok. Lieber etwas in der Länge zu geben.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Schöner und übersichtlicher Schnittmuster.
(3 von 5 Sternen)
Ich kann mich den beiden Bewertungen vor mir nicht anschließen. Für meinen eher schlanken Sohn habe ich die Gr. 158 genäht. Für unseren Geschmack ist der Schnitt zu schmal und zu lang,wobei die Ärmel eher zu kurz sind. Auch die Größe und Passform der Kapuze ist nicht ideal. Ich musste einiges an dem Schnitt anpassen. Vermutlich ist die Schnittanpassung gerade zu den größeren Größen hin nicht passformgerecht.
(5 von 5 Sternen)
5 Sterne!!! habe mehrere Hoodie Schnittmuster, dieses ist das allerbeste! Super der Tipp bei schmalen Kindern 1-2Nummern kleiner zu nähen und auf gewünschte Länge zu verlängern - solche Tipps sind unbezahlbar, man spart sich viel arbeit und Stoff ;) Mein Sohn hat eine gute 98, habe Gr.92 mit der Arm- und Oberkörperlänge von 104 und einer ganz kleinen NZ genäht, und SUUUPER Passform! Sehr empfehlenswett!