Kinderhoodie Caputium filius

von Elfriede & Fridolin
    (3)
7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

*bebilderte Nähanleitung *Schnittmusterbögen in den Einzelgrößen 80-176 *für Anfänger geeignet


Beschreibung

Caputium ist ein echtes Allroundtalent. Er kann mit aktuell angesagter überlappender Kapuze und schrägen Ösen oder auch ganz ohne Kapuze als lässiger Sweater genäht werden. Auch die klassische Astronautenkapuze ist im Schnitt enthalten. Was den Schnitt aber ebenfalls besonders macht, ist seine easy-peasy-Paspeltasche. So leicht habt ihr sicher noch nie eine Paspeltasche genäht. Ohne Bügeln und all das friemlige Zeug. Eben easy peasy ;) Und nicht zu vergessen, die verschiedenen Ärmelteilungen, die den Schnitt einzigartig machen. Auch hier könnt ihr wieder wählen zwischen Ärmeln ohne Teilung, mit angesagter Streifenteilung oder eben mit außergewöhnlicher Spickelteilung. Natürlich darf bei einem coolen Sweater das obligatorische Dreieck am Halsausschnitt nicht fehlen ;) Auch das findet ihr im Schnitt und in der Anleitung. Verschiedene kleine Patches, saubere Kordelenden, Ärmelpatches in unterschiedlichen Größen runden den Schnitt ab. Und für die Mädels gibt es eine optionale Verlängerung zum Hoodiekleid. Egal, wie ihr euren #caputium näht, er wird auf jeden Fall ein Hingucker sein.

Und das allerbeste ist, der Schnitt umfasst die Größen 80-176! Genäht aus Winter-, Sommer- oder Seemannssweat, sogar aus Jersey, Interlock und Strick macht er in jeder Größe eine gute Figur.

Und wegen der ausführlichen Anleitung ist er auch für Anfänger leicht zu nähen.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

*dehnbare Materialien, z.B. Sweat, egal ob Winter-, Sommer- oder Seemannssweat, Interlock, Strick, etc. *Jersey *Bündchen *Snappap *Ösen *Kordeln *Stylefix

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Vielen Dank für die Anleitung. Habe sie bereits ausprobiert. Der Hoodie ist super geworden.
Weitere Bewertungen anzeigen
(3 von 5 Sternen)
Es tut mir ganz schrecklich leid für die Bewertung aber ich BIN Anfängerin und das ist mit abstand die schlechteste Anleitung die ich bis jetzt Nähe.
(3 von 5 Sternen)
Die Anleitung zu diesem Schnittmuster ist leider sehr durcheinander, man muss hin und her blättern und suchen,damit man das passende findet. Die Anleitung ist überhaupt nichts für Anfänger,da viele Punkte unvollständig sind und selbst für Näherfahrene wie mich (10 Jahre) manchmal nicht nachvollziehbar,da einfach was fehlt. Da ich schon den ein oder anderen Hoodie genäht habe,hat es geklappt,aber ohne Erfahrung keine Chance ohne weitere Hilfe mit der Anleitung einen Hoodie zu nähen. Sorry,dass ist echt die erste schlechte Bewertung eines Schnittmusters von mir bisher,aber ich habe mich beim Nähen so geärgert über die Unvollstänfigkeit und das heillose Durcheinander,dass ich das mal sagen muss. Vielleicht wird es ja noch mal überarbeitet,denn das Endergebnis ist sehr schön geworden. :-) Daher auch 3 Sterne und nicht nur einer. Hoffe das wird hier als konstruktive Kritik und nicht als Schlechtmachen gesehen,denn das soll es sein. :-)