Kinderhemd "Carota": Digitales Schnittmuster und EBook

Das Hemd „Carota“ ist ein Muss für den Sommer! Aus Leinen, Musselin oder Baumwolle genäht ist es ein perfekter Begleiter für die heißen Sommertage. Das Hemd ist weit geschnitten, mit einem Beleg, zwei Knöpfen im Vorderteil, Umschlägen als Ärmelsaum und Seitenschlitzen ausgestattet. Weite: Das Hemd ist weit konstruiert und bietet genügend Bewegungsfreiheit. Länge: Das Hemd ist Hüftlang.

Schwierigkeitsgrad 2 von 5

Stoff Baumwolle Leinen Musselin Ramie Leichte Jeansstoffe Mischungen

Größen Schnittmuster zu dem Hemd "Carota" gibt es in 5 Größen (98 - 122).

Materialliste Passendes Nähgarn 2 Holzknöpfe, ca. 1.5 cm im Durchmesser Stoff, 140 cm breit, zwischen 0,5 m und 0,7 m, je nach Größe

Zusätzliche Informationen Das Hemd wurde bereits über 20 mal von verschiedenen Probenäher/-innen in Verschiedenen Größen und Varianten vorgenäht.

Eine gewerbliche Nutzung des Schnittmusters ist nicht gestattet.

Dies ist kein fertiges Hemd, sondern nur eine Anleitung und ein Schnittmuster, mit denen man dieses Hemd nähen kann.

Das ist dabei:

  • A4-Datei zum sofortigen Druck
  • A0-Datei, falls Sie es im Copyshop ausdrucken lassen möchten
  • Anleitung (34 Seiten): Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos

Du brauchst:

  • Passendes Nähgarn
  • 2 Holzknöpfe, ca. 1.5 cm im Durchmesser
  • Stoff, 140 cm breit, zwischen 0,5 m und 0,7 m, je nach Größe
anke alt 29.07.2020, 22:10
  • (5 von 5 Sternen)
Mega Schnittmuster. Super erklärt, auch für Anfänger geeignet. Es sind schon viele tolle Hemden entstanden und die Kinder lieben sie!
Heik ES 10.10.2020, 19:44
  • (5 von 5 Sternen)
Ein wunderschönes, und schickes Hemd. Schnittmuster wie gewohnt leicht zu kleben. Die Beschreibung der einzelnen Näh Schritte ist präzise und sinnig. Es macht Spaß und geht leicht von der Hand. Das Schnittmuster ist sein Geld wert!
Anna Prüfer 05.10.2020, 11:39
  • (5 von 5 Sternen)
Das Hemd ist soo toll. Und auch super für festliche Anlässe. Top Schnittmuster mit super Anleitung
Kristina Müller 25.07.2020, 14:25
  • (5 von 5 Sternen)
Ein super lässiger Schnitt für den Sommer. Absolut Anfängertauglich!
Silvia Ribeiro da Cunha 23.07.2020, 23:10
  • (5 von 5 Sternen)
Ein ganz tolles, leicht verständliches und gut umsetzbares Schnittmuster. Das Ergebnis ist super!
Sabine Sebastian Grütling 23.07.2020, 22:52
  • (5 von 5 Sternen)
Unsere neue Lieblingshose, 2 sind schon fertig und bald folgt Nummer 3 , super für Anfänger geeignet
Alice 23.07.2020, 20:32
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, ausführlich beschrieben und leicht umsetzbar. Die Passform war auch perfekt. Neuer Favorit in meiner Sammlung!
Agnes Stein 23.07.2020, 12:46
  • (5 von 5 Sternen)
Eine sehr detaillierte Anleitung und ein wunderschönes Hemd. Jeder Schritt wird genau erklärt und somit ist auch für Anfänger für Webware das Hemd schnell genäht.
Olga kobsar 22.07.2020, 19:30
  • (5 von 5 Sternen)
Eine tolle und verständliche Anleitung! Super schöner Schnitt auch Mal für Jungs! Vom Herzen zu empfehlen ❤️
Alle Bewertungen

Was du draus machst

jusAsuj

Hallo! Ich bin Yulia, 34 Jahre alt und bereits seit 12 Jahren nähbegeistert. Das Nähen hat mir meine Oma beigebracht, als ich noch ein kleines Mädchen war. Jahre später habe ich dieses Hobby für mich wieder entdeckt und seitdem bestehen meine Gedanken aus Stoffen und Schnittmustern :) Willkommen auf meiner Seite!

Mehr lesen +
Zum Shop