Kindergarten-Tasche "Milla" (Nähanleitung und Schnittmuster)

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für eine Kindergartentasche oder Kita-Tasche mit Umhängegurt und kleiner Reißverschluss-Innentasche "Milla".

Die mit Bügelvlies gestärkt bzw. gepolsterte Tasche ist leicht zu Tragen und trotzdem stabil. Tolles Detail: Eine kleine Gurt-Schlaufe für Schlüsselringe oder Karabiner, ein kleines Namensschild auf der Reißverschluss-Innentasche macht die Tasche unverwechselbar. Die Tasche wird zweilagig, mit farbigem Innenstoff, genäht. Ein 9 cm breiter Boden lässt die Tasche schön stehen und bietet genügend Platz für eine Trinkflasche und die Brotzeitdose.

PDF-E-Books von shesmile: Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Hashtags: #kigataschemilla #shesmile

Größe: 25 x 20 x 9 cm

Arbeitszeit: 4 bis 5 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Das ist dabei:

  • 15 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 4 Seiten Schnittmuster

Du brauchst:

  • Außenstoff, Innenstoff, ggf. Reißverschluss für ein kleines Innenfach, Gurtband, Klettverschluss, Nähgarn in passender Farbe, ggf. Bügelvlies H640 bei zu dünnen Stoffen, ggf. weißer Baumwollstoff und Plusterfarbe oder Textilstifte für das Namensschild.
  • Für das Schnittmuster Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Papierschere, Klebestreifen.
  • Zum Nähen Stecknadeln, Stoffschere, Schneiderkreide, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich, Bügeleisen und hoffentlich kein Nahttrenner.
  • Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.
Stefanie Wunder 31.07.2017, 14:50
  • (5 von 5 Sternen)
Super schöne tasche habe sie für mein patenkind genäht ganz toll.
Friederike Hennig 28.11.2018, 08:46
  • (5 von 5 Sternen)
Wunderschöne Tasche, die erstaunlich schnell und einfach zu nähen ist.
Claudia Geigenmüller 24.10.2016, 13:49
  • (5 von 5 Sternen)
Macht Spaß und sieht toll aus!
Dorothea Lange 06.09.2015, 15:25
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, die Tasche ist genial geworden!
Alle Bewertungen

shesmile

Einfach. Kreativ. Nähen & Basteln mit shesmile.

Das bin ich, Elisabeth Steger, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz). Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt sind bestens für Anfänger geeignet.

Besuch mich doch auch mal auf meinem Blog: www.shesmile.de

Kreativ zu sein bedeutet für mich alles. shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit Grafikdesign für meine Kunden kamen nach einiger Zeit der DIY-Bereich und fröhlich bunte Illustrationen dazu.

BITTE BEACHTEN: Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Schnittquelle genannt werde. (© Schnittmuster von shesmile) Details: www.lizenzrechte.shesmile.de

Mehr lesen +
Zum Shop