... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Kinder Tipi // Spielzelt "Quinn" - Freebook

Beschreibung

Einen Rückzugsort zum Kuscheln, Verstecken und Spielen ist für jedes Kind ein ganz besonderes Highlight. Sehr schick ist in dem Falle ein Tipi, das man ganz nach seinen eigenen Vorstellungen nähen kann. In dieser Anleitung verrate ich Dir Schritt für Schritt, wie das genau funktioniert.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Hauptstoff (außen) – ca. 3,6m
  • Futterstoff (Zelteingang) – ca. 1,5m
  • Schrägband – ca. 3,2m
  • Kordel – ca. 2,4m
  • Rundstäbe Durchmesser 22mm x 1,8m – 5 Stück (gibt es im Baumarkt)
  • Derbes, festes Garn zum Fixieren der Rundstäbe

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Gut verständliche Anleitung 🙂 Danke für das Freebook!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Gut verständliche Anleitung. Ich habe das Tipi noch mit Borte im Retrolook verziert und ein Fenster eingearbeitet.
(5 von 5 Sternen)
Mega tolles Tipi! Einfach zu nähen uns sehr verständlichgeschrieben
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist gut verständlich beschrieben. Die Ausführung muss aber leider noch warten. Die Materialbeschaffung gestaltet sich zur Zeit schwierig. Mein Enkel freut sich schon auf seine Kuschelhöhle
(3 von 5 Sternen)
An sich gute Anleitung. Allerdings sollte man sich nicht auf die Materialangabe verlassen. Bei mir reichten 5m Außenstoff (Canvas ohne Muster) gerade so um ein Tipi mit 5 Seiten zu nähen, obwohl ich kaum Verschnitt hatte.
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, echt super easy zu nähen. Ein ganz tolles Tipi, unsere Tochter hat sich sehr darüber gefreut.
(5 von 5 Sternen)
Danke für die Anregung, ich hab alles etwas kleiner genäht und unser Kater hat eine neue Unterkunft zum entspannen.
(5 von 5 Sternen)
Die Beschreibung ist klar, deutlich und gut erklärt. Leider habe ich das Projekt noch nicht umgesetzt, denke aber, dass es einfach geht.